[Bericht] Ostblock-Flyin 2019, EDOI

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
alphacentauri434
Team
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:19
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 1380 Mal

[Bericht] Ostblock-Flyin 2019, EDOI

Beitrag von alphacentauri434 » So 19. Mai 2019, 19:04

Die Quaxe luden am Wochenende zum Ostblock-Flyin nach Bienenfarm, das konnte man sich bei dem Wetter nicht entgehen lassen!
Morgens sah es schon gut aus, allerdings recht Yak-lastig...
Bild

Thematisch nicht passende Gäste wurden leider jwd abgestellet, exemplarisch hier ein Bücker Jungmann-Nachbau, SP-YFB:
Bild

Eine An-2 darf bei einem solchem Treffen natürlich nicht fehlen, die D-FOJN bot Rundflüge an:
Bild

Ein paar Zlins waren auch vertreten, leider etwas abseits abgestellt. Zwei Z-42 boten sogar eine schöne Vorführung:
Bild
Bild

Zwei ehemalige Agrarflieger waren auch da und zeigten eine eindrucksvolle Show:
Bild
Bild
Bild
Bild

Aber nun zu den Yaks, es gab sogar ein paar neue Regs für mich, u.a. die SP-YIT, eine Yak-52 vermutlich aus Rotenburg/Wümme:
Bild
Die bekannte SP-YDD aus Köthen nahm unermüdlich Gäste zum Kunstflug mit:
Bild
Zwei Yak-52 als Taildragger, SP-YSO auf Itzehoe EDHF...
Bild
...und LY-NXC aus Worms:
Bild
Bild

Yak-55, LY-HIT aus Altenburg:
Bild

Und noch die Yak-9, toller V12-Sound, aber leider viel zu hoch vorgeflogen...
Bild
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 3674
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 1484 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bericht] Ostblock-Flyin 2019, EDOI

Beitrag von Uwe » So 19. Mai 2019, 20:25

Waren ja einige interessante Flieger dabei. Schön eingefangen :good:
Die beiden Fotos der oder des Dromedar(s) sind extra-klasse.
Danke für die Impressionen, wäre auch gerne mit dabei gewesen ...
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX
Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1.4 DG - Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom 6 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste