[Bericht] Frisian Flag 2019 EHLW

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
alphacentauri434
Team
Beiträge: 1556
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:19
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 1333 Mal

[Bericht] Frisian Flag 2019 EHLW

Beitrag von alphacentauri434 » Fr 12. Apr 2019, 20:29

Regelmäßiger Termin im April, für Jetnoise auf nach Leeuwarden!
Allerdings wird es mittlerweile recht eintönig bei der militärischen Fliegerei, die RAF hat den Tornado ausgemustert, die Polen verlieren eine MiG-29 nach der anderen und dann schicken die Amis auch noch F-16 statt F-15 rüber. Als ob es davon in Europa nicht schon genug gäbe... Immerhin hatten die ANG-F-16 nen hübsches Tail!
Somit war die Typenvielfalt überschaubar, dafür das Wetter schön sonnig bei eiskaltem Ostwind...

Gäste aus Übersee: F-16 der Minnesota ANG:
Bild
Hier sogar mit Travelpod, zwei Maschinen verbachten das Wochenende in Kroatien:
Bild


Die Hausherren der RNLAF:
Bild
Bild

Tiger zum ersten, aus Polen: F-16 mit Conformal fuel tanks
Bild

Bunter Tiger zum zweiten, F-18 aus der Schweiz. Luxusproblem: Leider kamen die Hornets aus Meiringen, hatte ich während der Axalp-Woche schon alle geknippst....
Bild

Die Mirage 2000 aus Frankreich bringen auch noch ein bisschen Farbe ins viele grau:
Bild

Die Luftwaffe war mit Eurofightern vertreten:
Bild

Und der zivile Spielverderber von Cobham, zuständig fürs Jamming: Falcon 20 Baujahr 1966
Bild
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 3633
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 563 Mal
Danksagung erhalten: 1429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frisian Flag 2019 EHLW

Beitrag von Uwe » Fr 12. Apr 2019, 21:08

alphacentauri434 hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 20:29
...
Allerdings wird es mittlerweile recht eintönig bei der militärischen Fliegerei ...
Das mag sein, aber für das Forum sind die Bilder eine echte Bereicherung, Militärjets sind hier ja eher rar vertreten. Allesamt tolle Fotos, insbesondere die vom Anflug mit den Folgemaschinen im Hintergrund finde ich super, vermitteln richtig Atmospähre :good:
Und so 'ne alte Falcon mit Pods unter den Tragflächen hat auch was ... ;)
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX
Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1.4 DG - Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom 6 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9047
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frisian Flag 2019 EHLW

Beitrag von Swen » Sa 13. Apr 2019, 10:09

Danke fürs teilen. Sind ein paar gute Impressionen dabei.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 647 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frisian Flag 2019 EHLW

Beitrag von Karsten » So 14. Apr 2019, 12:13

Die ersten Bilder mit dem nachfolgenden Verkehr sind wirklich klasse geworden.
Hatten wir hier so noch nicht. :good:

Benutzeravatar
alphacentauri434
Team
Beiträge: 1556
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:19
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 1333 Mal

Re: [Bericht] Frisian Flag 2019 EHLW

Beitrag von alphacentauri434 » So 26. Mai 2019, 10:24

Und noch ein paar weitere Eindrücke, Rückkehr des Wetterfliegers am frühen Morgen:
Bild

Die Falcon nutzte beim Start die ganze Bahnlänge aus, mit typischem Friesland-Hintergrund:
Bild
Bild

Und noch ein paar Jets auf dem Weg zum Start, durch den starken Ostwind leider mit viel Hitzeflimmern der Abgase:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Schweizer Supporter, kein Unbekannter am BWE:
Bild

Und zum Schluss, Spotter bei der Arbeit :grin:
Bild
Gruß
Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste