18.01.2019: Ein Hauch von Winter

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5159
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 1999 Mal
Kontaktdaten:

18.01.2019: Ein Hauch von Winter

Beitrag von Uwe » So 20. Jan 2019, 17:51

So, nun mal keine Grau-in-Grau-Bilder, sondern etwas mehr Farbe. Der morgendliche Raureif ließ so etwas wie Winter-Feeling aufkommen und die gerade über dem Horizont stehende Sonne verzauberte die Landschaft zusätzlich mit ihrem sanften Winterlicht.

Den Anfang machte die Falcon 7X, D-AGBF
Loading...
Loading...
Die OK-KFN könnte mal wieder eine Wäsche vertragen ...
Loading...
Bild


... während die D-COSY auch aus der Nähe hübsch sauber aussieht.
Loading...
Schön, dass die D-ERHD der FFG über die 08 in die Sonne startete
Loading...
Loading...
Nachmittags war der Winterzauber erst einmal wieder vorbei:
Noch einmal eine Falcon 7X, diesmal die D-AGBI
Loading...
Die Beech A36 Bonanza ist ein wirklich schöner Flieger, ein elegantes Kraftpaket. Hier die D-EUFR
Loading...
Ich konnte es kaum glauben, aber dies ist mein erstes Bild der D-EFBW in der DB, obwohl die Robin R.2160 der Fluggruppe des DLR häufig unterwegs ist.
Loading...
Und immer wieder ein Hingucker: die Vans RV4 RS, D-EPPJ, mit ihrem Haifischmaul. Leider ist das erste Bild etwas zu unscharf am Leitwerk, um es in die DB zu laden ...
Bild


... aber dieses Bild gefällt mir auch ganz gut:
Loading...
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5984
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: 18.01.2019: Ein Hauch von Winter

Beitrag von BSer » So 20. Jan 2019, 19:06

Wahrscheinlich wird sich die Gelegenheit in den kommenden Tagen öfters bieten. Ich finde das ist eines der schönsten Lichter zum fotografieren, kann man nur hoffen dass die Terrasse ab und zu mal offen ist.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten