MUC April 2018: Einmal rund um den Airport

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Online
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 3283
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 975 Mal
Kontaktdaten:

MUC April 2018: Einmal rund um den Airport

Beitrag von Uwe » Mo 23. Apr 2018, 21:53

So, nun mal (wieder) ein paar Bilder aus MUC. Ich habe keine Mühen gescheut und bin einmal um den Airport gekreist (allerdings nicht an einem Tag). Das Wochenende war brutal heiß und das Hitzeflimmern ließ eigentlich keine vernüftigen Aufnahmen in Bodennähe zu. Habe mal die Bilder rausgesucht, die ich für zumutbar halte. Da ich zur Zeit nur mit meinem alten Laptop unterwegs bin, hoffe ich, dass die Bilder halbwegs vernüftig entwickelt sind, wenn nicht, seht es mir nach. Zumindest sollte der Flugzeugtyp erkennbar sein :grin:. Ich habe mal die "Big Birds" ausgeklammert, die kommen in einem separaten Thread. Die Zahlen bei den Spotterpunkten referenzieren auf die Übersichtskarte am Ende des Threads.

Hier nun das kleine "Bilder-Potpourri":

Von der Aussichtsplattform am Besucherpark (7) des Münchener Flughafens hat man einen guten Blick auf das westliche Vorfeld und die Nordbahn.

Embraer 145 der bmi regional G-RJXC
Bild


Airbus A319-100 von easyJet G-EZGC
Bild


Airbus A320-200 Britisch Airways G-EUYM
Bild


Airbus A321-200 in neuer Lufthansa-Livery D-AIRD
Bild


Westende der Nordbahn (8) bei Ostwind im Abendlicht.

Airbus A320-200 der Aeroflot, VP-BZS
Bild


Bild


Airbus A321 im Lufthansa-Retro-Look D-AIDV, leider bei ungünstigen Lichtverhältnissen.
Bild


Kleines Intermezzo der bayerischen Polizei: Eurocopter EC-135 P2+, D-HBPG. War übrigens vor knapp einem Jahr auch mal am BWE gesichtet worden.
Bild


Und noch ein Vogel im schönen Retro-Look: Airbus A319-100 der SAS, OY-KBO
Bild


Ortswechsel: Westende der Südbahn (1) bei Ostwind im Morgenlicht

Airbus A321-200 der Austrian Airways, OE-LBD
Bild


Airbus A320-200 der Aeroflot, VQ-BEH
Bild


Airbus A320-200 der griechischen Aegean, SX-DVS
Bild


Mal 'ne Boeing zwischendrin: Boeing 737-800 der israelischen EL AL, 4X-EKF
Bild


Und ein kleiner Flieger: Pilatus PC-12/47E, OK-PCF
Bild


Airbus A321-200 der Turkish Airlines, TC-JSS
Bild


Auch türkisch: Boeing 737-800 der SunExpress, TC-SOC
Bild


Steiler Anstellwinkel beim Landen: Embraer 190-100LR der Helvetic, HB-JVP
Bild


Airbus A320-200 der Austrian Airlines in Star-Alliance-Lackierung, OE-LBZ
Bild


Kleines Schmankerl zwischendrin: Dassault Falcon 7X der ägyptischen Regierung, SU-BTU
Bild


Und zu guter Letzt noch ein paar Bilder vom Ostende der Nordbahn (5).

Boeing 757-200 von Icelandair, TF-FIN
Bild


Fokker 100 der Helvetic Airways, HB-JVG
Bild


Airbus A319-100 der Czech Airlines in Skyteam-Lackierung, OK-PET
Bild


Noch ein Farbtupfer am Himmel: Airbus A319-100 von easyJet, G-EZUJ
Bild


Farblich etwas dezenter: Airbus A320-200 in neuer Lufthansa-Livery, D-AIZC
Bild


Farblich ein Flop: Der zur Zeit optisch wohl langweiligste Flieger der TUIfly: Boeing 737-800, D-AHFV
Bild

Und demnächst die "Big Birds" von MUC ..., die sich jetzt hier finden: MUC April 2018: Einmall rund um den Airport - "Special Big Birds"


Übersicht meiner bevorzugten MUC-Spotterpunkte:
Bild
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI
AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II - Sigma 50mm 1:1.4 DG

Lightroom 5 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8596
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal
Kontaktdaten:

Re: MUC April 2018: Einmal rund um den Airport

Beitrag von Swen » Di 24. Apr 2018, 16:14

Schöne Bilder. Die Fotopositionen wären interessant.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Online
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 3283
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 975 Mal
Kontaktdaten:

Re: MUC April 2018: Einmal rund um den Airport

Beitrag von Uwe » Di 24. Apr 2018, 17:27

Swen hat geschrieben:
Di 24. Apr 2018, 16:14
Die Fotopositionen wären interessant.
Habe beiden Teilen mal eine Karte beigefügt und im Text auf die Spotterpunkte referenziert.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI
AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II - Sigma 50mm 1:1.4 DG

Lightroom 5 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8596
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal
Kontaktdaten:

Re: MUC April 2018: Einmal rund um den Airport

Beitrag von Swen » Di 24. Apr 2018, 18:04

Super! Danke schön.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Online
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 3283
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 975 Mal
Kontaktdaten:

Re: MUC April 2018: Einmal rund um den Airport

Beitrag von Uwe » Di 24. Apr 2018, 19:18

Noch zwei kleine Hinweise:

Bis auf Position 2 kann man alle Positionen mit dem Auto anfahren (sofern der Platz reicht), bzw. hat vom Auto nur einen kurzen Fußmarsch bis zum Zaun (für Leiterträger locker zu bewältigen).

Position 7 (Besucherhügel) nur mit kostenpflichtigen Parkplatz (zur Zeit wg. Bauarbeiten gesperrt, Ausweichparkplatz ca. 15 Gehminuten entfernt), man braucht aber keine Leiter ;)
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI
AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II - Sigma 50mm 1:1.4 DG

Lightroom 5 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

777-300ER
Team
Beiträge: 448
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:32
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: MUC April 2018: Einmal rund um den Airport

Beitrag von 777-300ER » Di 24. Apr 2018, 21:26

Schöne Flieger!

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3147
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Hondelage
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: MUC April 2018: Einmal rund um den Airport

Beitrag von Karsten » So 29. Apr 2018, 18:50

Perfektes Wetter mit tollen Aufnahmen und der Knaller mit den direkten Positionsangaben :good: .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste