19.04.2018 - Was für ein Tag...

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8719
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

19.04.2018 - Was für ein Tag...

Beitrag von Swen » Do 19. Apr 2018, 22:44

denn es war ordentlich was los. Es hat richtig Spaß gemacht. Ich war am Vormittag unterwegs und zuhause habe ich erst gesehen, dass die Small Planet gelandet ist. Allerdings waren da schon zwei Stunden rum und die Chance sie noch zu erwischen war eigentlich gering... Laut FR war sie noch da. Also auf zum Flughafen und die Maschine gerade so erwischt:
Loading...
Loading...
Loading...
Als ich dann auf dem Vorfeld aktiv sein wollte, habe ich gerade noch so die Maschine erwischt und neu bei uns in der Datenbank:
Loading...
Dann hatte ich Zeit und hörte die Bo der DLR unentschlossen was da passiert, habe ich einfach das Vorfeld abgegrasst und habe noch einige weiter neue Maschinen für unsere Datenbank ergattern können:
Loading...
Loading...
Loading...
Weiteres auf dem Vorfeld waren einige Do's die ich hier aber nicht weiter erwähnen möchte, Rest kommt später und erst einmal ein paar Bilder die ich gemacht habe, als ich auf die Bo vom DLR gewartet habe:
Loading...
Loading...
Loading...
Die Bo DLR bewegte sich nicht vom Fleck... Ich ahnte schon, dass es nur Tests waren und plötzlich eine SD-1 Minisport! Gesehen, dass die Maschine zur Tanke gerollt ist, also gleich hinterher. Das durfte ich mir nicht entgehen gelassen. Eine Stark Turbolent war gerade fertig und wurde weggerollt und die SD-1 zum Tanken geschoben, konnte und durfte ich eine Miniexkursion machen.
Loading...
Loading...
Loading...
Und dann wurde es sehr eng an der Tankstelle... Alle kamen um zu Tanken. Die D-ERLU war nicht ganz weg, leider konnte ich diese nicht ablichten, kam die D-HALF. Endlich! So oft am Platzgewesen und keiner hat sie erlegt. Dann habe ich dies heute nachgeholt.
Loading...
Und dann kam auch ein neuer Gast und somit ein neues Bild für unsere Datenbank:
Loading...
Hier mal ein Überblick ohne die D-ELJI, die habe ich nicht mehr mit drauf bekommen oder die kam danach... Der Heli ist oft noch hoch und runter und hat seine Position verändert, da die UR-CWB auch noch raus musste...
Loading...
Und natürlich die D-EHIS die ja schon bekannt ist
Loading...
Danach bin ich auf die Terrasse genug Stress für heute... So viel action auf einmal war ich ja nicht gewohnt. Mich sprach man auf der Terrasse an, dass der VfL Wolfsburg Bus vor dem Terminal stand. Ich habe ihn nicht gesehen. Bisschen gequatscht und gewundert... Naja... was soll ich sagen:
Loading...
Na klar... nehm ich auch noch mit! Die Do's sind alle raus und man merkte es kommt die Ebbe nach der Flut. Daher nach dem Rest ;) noch ein paar weitere Movements:
Loading...
Loading...
Loading...
Guck mal... die Falcon fliegt ja doch noch!
Loading...
Und noch ein neuer Flieger für die Datenbank und ein neuer Flieger am BWE? Jedenfalls ist die Vans, ich hoffe es ist die richtige, gestartet und man findet Flugdaten nur rund um Braunschweig.
Loading...
So viel Sonne, so viel action und der Nachmittag war so extrem schnell rum. Wahnsinn... Ich hoffe die Bilder machen euch eben so viel Spaß wie mir bei der Arbeit.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 3357
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2018 - Was für ein Tag...

Beitrag von Uwe » Do 19. Apr 2018, 23:23

Na, das hat sich ja gelohnt :good:
Schön, dass Du draussen warst, die "Standardknipser" sind ja zur Zeit anderweitig unterwegs ...
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI
AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II - Sigma 50mm 1:1.4 DG

Lightroom 5 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5254
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: 19.04.2018 - Was für ein Tag...

Beitrag von BSer » Fr 20. Apr 2018, 06:13

Gestern war wirklich Futten-Alarm, schön dass du so viele erwischt hast! Obwohl meine Überraschung des Tages die NY Falcon ist :-)
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
alphacentauri434
Team
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:19
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 1029 Mal

Re: 19.04.2018 - Was für ein Tag...

Beitrag von alphacentauri434 » Fr 20. Apr 2018, 23:41

Schaut nach einem erfolgreichen Nachmittag aus, sehr schön :good:
So richtig fix ist SmallPlanet bei den Umläufen in Braunschweig wohl nicht. Und die ELJI und ECBM scheinen ja neu am BWE beheimatet zu sein...
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8719
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2018 - Was für ein Tag...

Beitrag von Swen » Sa 21. Apr 2018, 09:57

Bei der ELJI bin ich mir nicht sicher. Die ECBM hingegen schon.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

andi
Team
Beiträge: 829
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 19.04.2018 - Was für ein Tag...

Beitrag von andi » Sa 21. Apr 2018, 16:01

Die NY Falcon200 gefällt mir wie immer richtig gut, wusste garnicht das die noch da ist, top! Den Sound hätte ich gern mal wieder gehört.
Schöne Fotos.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste