[Bericht] Quax Ausmotten 2018 in Bienenfarm

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Wohnort: Flugzeugführerschule A/B 42
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

[Bericht] Quax Ausmotten 2018 in Bienenfarm

Beitrag von Heino » Mo 9. Apr 2018, 20:37

Wie schon in den letzten Jahren fand auch dieses Jahr in der Woche nach Ostern das Ausmotten der Quax-Flieger in Bienenfarm statt. Und dieses Mal spielte auch das Wetter mit und lockte Piloten und Besucher ins Havelland.

Gleich am Parkplatz wurde ich von dieser Broussard begrüßt:

BildMax_Holste_MH.1521_Broussard_D-FMCA.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Später drehte sie etliche Platzrunden und ließ den Besuchern hören, wie schön sich ein Sternmotor anhören kann.

BildMax_Holste_MH.1521_Broussard_D-FMCA-Flug.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

An der Tankstelle entdeckte ich dann diese recht seltene Do 27 Q-1. Von ihr wurden lediglich 16 Stück gefertigt:

BildDornier_Do_27_Q-1_D-ECOX.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Eine zweite Do 27:

BildDornier_Do_27_B-1_D-EAJC.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Die Bölkow Bo 208 ist eine Weiterentwicklung der Malmö Flygindustri MFI-9:

BildBölkow_Bo_208_Junior_D-EGXO.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

"Der kleine Lu" war auch da! (Im Hintergrund eine Boeing Stearman)

BildBölkow_Bo_208_Junior_D-EJLU.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Und noch eine große Aufnahme der Stearman:

BildBoeing_Stearman_PT-17_N2S3.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Natürlich gab es noch weitere Doppeldecker zu sehen! So zum Beispiel zwei Stieglitze:

BildFocke-Wulf_Fw_44_J_Stieglitz_D-ENAY.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

BildFocke-Wulf_Fw_44_J_Stieglitz_D-EXWL.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Und eine Tiger Moth und eine Stampe:

BildDe_Havilland_DH-82A_Tiger_Moth_II_D-EDEM.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

BildStampe_SV_4C_D-EQXB.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Klein und kompakt:

BildCulver_LCA_Cadet_N24R.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Die Chipmunk war ursprünglich ein zweisitziges Schulflugzeug:

BildDe_Havilland_DHC-1_Chipmunk_D-EFOM.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Ein Blick ins Cockpit auf den "Uhrenladen".

BildDe_Havilland_DHC-1_Chipmunk_D-EFOM-Cockpit.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

BildDe_Havilland_DHC-1_Chipmunk_D-ELLY.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Eine Klemm Kl 107:

BildKlemm_Kl_107_B_D-EJUK.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Während die eine Klemm fliegen konnte, durfte diese 107, so wie einige andere Flugzeuge auch, leider nicht den Hangar verlassen.

BildKlemm_Kl_107_C_D-ELEQ.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Die Piaggio wurde bei Focke-Wulf produziert.

BildPiaggio_P.149_D_D-EAXT.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Bei der Pilatus P-3 handelt es sich auch um ein ehemaliges Schulflugzeug.

BildPilatus_P.3-05_F-AZPU.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Flugzeuge vom Hersteller Piper waren auch zahlreich vertreten:

BildPiper_J-3C-90_Cub_D-EOJM.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

BildPiper_PA-18-95_Super_Cub_D-EHAP.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Die Pützer Elster ist das erste in der Bundesrepublik Deutschland entwickelte und in großer Stückzahl produzierte Motorflugzeug. Es wurden 45 Exemplare hergestellt.

BildPützer_Elster_B_D-EGWD.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Die Sportsman ist ein Leichtflugzeug vom Hersteller Taylorcraft (USA):

BildTaylorcraft_F-19_Sportsman_D-EBAU.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Und noch ein schicker Motorsegler: Die Taifun 17E von Valentin.

BildValentin_Flugzeugbau_Taifun_17E_D-KGOS.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13


http://www.flickr.com/photos/ju52-3m/

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 3237
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bericht] Quax Ausmotten 2018 in Bienenfarm

Beitrag von Uwe » Mo 16. Apr 2018, 17:24

Danke für den ersten Bericht mit den Bildern vom Ausmotten :good:
Unter nahezu perfekten Voraussetzungen war es ein schöner Spottertag mit vielen tollen Motiven.

Ich habe auch noch ein paar Bilder, aber um den Thread mit den der Anzahl der Bilder nicht zu sprengen, haben ich einen zweiten Berichtsteil aufgemacht: Quax Ausmotten 2018 in Bienenfarm II.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI
AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II - Sigma 50mm 1:1.4 DG

Lightroom 5 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Wohnort: Flugzeugführerschule A/B 42
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: [Bericht] Quax Ausmotten 2018 in Bienenfarm

Beitrag von Heino » Mo 16. Apr 2018, 20:37

...und ich lege auch noch einmal nach. Denn es war so einiges los beim Ausmotten!

Diese Aero Commander 200D ist Baujahr 1966:

BildAero-Design 200D Commander D-ECDW by Ju52-3m, auf Flickr

Etwas jünger (Jahrgang 1974) ist diese Cessna 150 L:

BildCessna 150 L D-EDJG by Ju52-3m, auf Flickr

Von der Cessna 172 waren so einige anwesend. Hier gleich drei auf einem Bild: Im Vordergrund die D-EGRG, links die D-EDOV und rechts die D-EHRT.

BildCessna_172_S_Skyhawk_D-EGRG.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Auch die Fuji-Freunde kamen auf ihre Kosten. Gleich drei Exemplare von diesem japanischen Leichtflugzeug hatten sich auf dem Platz versammelt:

BildFuji_FA-200-160_Aero_Subaru_D-EIDV by Ju52-3m, auf Flickr

BildFuji_FA-200-180_Aero_Subaru_D-EPLR by Ju52-3m, auf Flickr

BildFuji_FA-200-180_Aero_Subaru_D-EIDU by Ju52-3m, auf Flickr

Keine Oldtimer, aber trotzdem schöne Flieger: Die Grob G 115.

BildGrob_G_115_A_D-EIAN by Ju52-3m, auf Flickr

BildGrob_G_115_D2_D-EASD by Ju52-3m, auf Flickr

Und noch eine Jodel DR.1050A Ambassadeur:

BildJodel_DR.1050A_Ambassadeur_D-EHKA by Ju52-3m, auf Flickr
Zuletzt geändert von Heino am Mi 25. Apr 2018, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13


http://www.flickr.com/photos/ju52-3m/

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Wohnort: Flugzeugführerschule A/B 42
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: [Bericht] Quax Ausmotten 2018 in Bienenfarm

Beitrag von Heino » Sa 21. Apr 2018, 22:53

...und weil's so schön war:

Bild

Bild

Bild

Bild
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13


http://www.flickr.com/photos/ju52-3m/

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Wohnort: Flugzeugführerschule A/B 42
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: [Bericht] Quax Ausmotten 2018 in Bienenfarm

Beitrag von Heino » Mo 30. Apr 2018, 19:52

Die Quax-Flieger haben auch ein schönes Video beim Ausmotten gedreht:

Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13


http://www.flickr.com/photos/ju52-3m/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste