Seite 1 von 1

01.05.99 Lufthansa Cityline / AVRO RJ85 / D-AVRR

Verfasst: Mo 14. Apr 2008, 20:56
von Karsten
Bild


Dazu sehr interessant ist der Geschäftsbericht der Cityline von 1997.
Dort ist Braunschweig noch als richtiges Ziel angegeben:
http://www.lufthansacityline.com/de/dow ... e/gb97.pdf

Verfasst: Di 15. Apr 2008, 00:16
von Zolli.bs
1999 wurden im zwei Wochen Rythmus samstags Flüge nach Mallorca durchgeführt.
Wenn ich mich recht erinnere war Mundstock daran beteiligt.

Verfasst: Di 15. Apr 2008, 14:59
von Swen
Jau, geil... Oh je. Ich dachte schon, watt? 99? Vertippt wa? ;)

Schön schön. Ich glaube was Zolli sagt stimmt. Kann mich auch an sowas erinnern.

Aber dazu muss man mal wieder sagen, dass die BAE ja ein STOL-Flieger (Short TakeOff and Landing) ist. Damit war die Destination glaub ich auch gerade so drin. Durch die guten Flug-Eingeschaften klappte das wohl ganz gut.

Verfasst: Di 15. Apr 2008, 16:21
von charly
Schönes Erinnerungsphoto !

Und Ortwin Naske hatte schon 10 Jahre davor Urlaubsflüge ab BS angeboten:

Bild

Verfasst: Di 15. Apr 2008, 17:41
von Burch
Stimmt! Wir sind irgendwann so ca. 1983 mit dem Metro nach Krk geflogen.Damals noch als Braunschweig-Flug.
Die Verbindung nach Malle wurde nur ca.3-4 mal geflogen. Das war so ca.1997-98 über den Jahreswechsel.
Wir sind damals Anfang Januar geflogen und der Flieger war fast leer.
Die Neapel-Verbindung im alten Flugplan der Cityline wurde nur einmal geflogen. Damals auch schon von der Braunschweiger Zeitung.

Verfasst: Mi 16. Apr 2008, 23:54
von btorsten
Klasse das ihr mal die alten Charter Strecken aufleben lasst. Hatte schon öfters mal Bilder im Netz von LH gefunden. Ist super interessant nach wo Flüge ab BS gingen.
Bis dann, Torsten

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 19:02
von Burch
Mal schauen ob ich alles zusammen bekomme.
Es ging nach Krk,Neapel,Mallorca,Malta,Irland,Jersey,Griechenland und Ägypten.