[Bericht] Shietwedder in HAM

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 7561
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

[Bericht] Shietwedder in HAM

Beitrag von Swen » Mo 21. Nov 2016, 17:41

Also lag ich da im Bett. Sonntags morgen. Keine Lust aufzustehen und überhaupt zu nichts Lust. Komm steh auf sprach Sie. Zieh dich an wir fahren los. Angezogen war ich dann. Nimm deine Kamera mit! Sprach es. Oh man wozu denn das?! Nimm mit ich fahre schon mal das Auto aus der Garage. So begann das Abenteuer. Wo fahren wir denn hin? Sag ich nicht. Aber wo ist sag ich nicht? 200km weg. Oh man, wo will die Frau nur hin... Im Süden sprach es... Wieso fahren wir nach Norden Richtung... *bing* Wir fahren nach Hamburg zum Flughafen oder?! Nein fahren wir nicht, wirst schon sehen... Also entspannt die Lage beobachtet und das grinsen begann. Klar fahren wir nach Hamburg! Zum Flughafen wetten! Irgendwie kann mir die Frau halt nichts vor machen. Also programmierte ich die Route zum Flughafen ins Navi und meinte grinsend... Naja, Navi sagt es geht zum Flughafen. ;) :grin:

Natürlich ging es zum Flughafen. Nach einer Irrfahrt um die Besucherplattform mit dem Coffee to fly zu erreichen stiegen wir aus. Und da! Flieger! :Yahoo!: und das Wetter... :evel: ... 12 Uhr es schauert der Regen es wird zum Bach hoffentlich fällt das spotten nich flach! Und windig! Und kalt! Hamburger Shietwedder halt.

Also erst einmal stärken und rein ins Restaurant. Parkplatz zu finden war ja bei dem Wetter nicht schwer...

Es rollten also ein paar Flieger vorbei. Leider saßen wir doof in einer hinteren Ecke. Meine Wurst bekam ich, kam aber nicht zum essen. Schon war er draußen und es ging los.... Das fröhliche Shietwedder fotografieren, hä Flugzeuge.

Bild

Bild

Also erst mal wieder rein... Wurst aufessen... Plötzlich viel duuuuuhhhhhhh Turbinensound lauter als die anderen rollt ein A330 vorbei. Und ich stehe da mit der Wurst in der Hand... :good:

Also schnell aufgegessen und dann doch ganz raus. Das Wetter wurde besser, aber sehr sehr windig und kalt.

Da kommt aber was großes! Ja die Emirates 777

Bild

Bild

Bild

War schon spektakulär... Währenddessen landete noch eine Lufthansa... Die erspare ich euch, denn wir wollen endlich den A330 sehen! Takeoff! Die Gischt weit hinter sich gelassen startet der Karsache

Bild

Bild

Wahnsinn! War gut anzuschauen. Dann kam der übliche freundliche winkende Verkehr

Bild

Bild

Bild

Bild

Inklusive Fremdwinker

Bild

War ein bisschen was los. Wetter wurde auch besser.

Bild

Und die so, fröhlich am winken

Bild

Dann hieß es warten... Es waren ein paar Flieger im Anflug...

Bild

Damit es den ganzen Flugzeugen nun nicht langweilig wird, kam noch ein Brummi vorbei

Bild

Bild

In der Zeit kam Aeroflot mit einem A321 und Segelohren rein. Ja, in der Tat! Segelte bis zum durchstarten.

Also Nose down, gear up! Wait... WHAT!!!

Bild

Rauschte also der Russe vergnügt an uns vorbei und ging dann ordentlich hoch. :shok:

Nach dem dann der Standardverkehr so durch war, ging dann die Iraner in die Luft :bravo:

Bild

Bild

Zwischenzeitig kam dann doch mal die Sonne raus

Bild

Und die Russen wieder im Anflug mit abschließender Landung :cool:

Bild

Und dann hörten wir, der A330 kommt zurück. Er bekam eine neue Antenne und machte wohl auch einen Checkflug! :Yahoo!:

Später kam dieser dann zu seiner abschließenden Landung

Bild

Bild

So und von wegen die Widebodys waren ein Dreamteam... Das ist ein Dreamteam!

Bild

Nach dem vielen spotten

Fällt mir nur eins ein: Winken

Bild

ab ins Auto mit

Bild

einer wahnsinnigen Geschwindigkeit zum nächsten Flieger und weg fliegen!

Achja... This is a non smoking flight

Bild

Und tschüss HAM. Achja und ein kleiner Tipp, nicht immer "Nein" sagen zu den Damen. ;)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoaparillo und anderes Gedöns von Canon

777-300ER
Team
Beiträge: 351
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:32
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [Bericht] Shietwedder in HAM

Beitrag von 777-300ER » Mo 21. Nov 2016, 20:40

Schöner Bericht und schöne Flieger! :good:

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 2654
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bericht] Shietwedder in HAM

Beitrag von Uwe » Do 24. Nov 2016, 18:16

So'n Shietwedder ist aber auch mal Segen:

Beim Kaffeetrinken im Sonnenschein und nicht bei Regen,
freut man sich, kommt einem warmes Licht entgegen.
Beim Fotografieren dagegen freut man sich nicht,
spricht man mal vom Gegenlicht.

Drum sage ich hier einfach schlicht:
netter kleiner Tour-Bericht! :good:
Gruß Uwe :hi:


Meine Bilder-Gallerie - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7100 - Nikon D90 - Nikon P7000 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI
AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II - Sigma 50mm 1:1.4 DG

Lightroom 5 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 2883
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Hondelage
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bericht] Shietwedder in HAM

Beitrag von Karsten » Sa 26. Nov 2016, 19:59

Mal ein etwas anderer sehr kurzweiliger Bericht! Und die unterschiedlichsten Flieger erwischt. :good:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast