Hast du kein Bild von der Seite? Da ist ein Logo auf dem Tail.Spartacus hat geschrieben:Kannst Du das Bild hier einmal so zeigen? Im Netz gibt es tatsächlich nichts einfach zu findendes. Nur der ICAO24 Code 3D4D4C lässt sich finden.Heiko hat geschrieben:d-fbng , ich finde da keine passenden Daten um das Bild in die DB zu laden. Kann da wer helfen?
D-F ist ja einmotorig zwischen 2 - 5,7t. Also in der Größenordnung PC-12, AN-2 oder ähnlichem.
Spartacus
18.10.2016 Übung Feuerwehr & Rettungsdienst am BWE, und sonstige Beute
- Swen
- Team
- Beiträge: 10305
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 850 Mal
- Danksagung erhalten: 289 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 18.10.2016 Übung Feuerwehr & Rettungsdienst am BWE, und sonstige Beute
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- alphacentauri434
- Team
- Beiträge: 2667
- Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:19
- Hat sich bedankt: 306 Mal
- Danksagung erhalten: 1597 Mal
Re: 18.10.2016 Übung Feuerwehr & Rettungsdienst am BWE, und sonstige Beute
Steht doch drauf, Piper PA-46-500TP Malibu Meridian
Gruß
Frank
Frank
- Swen
- Team
- Beiträge: 10305
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 850 Mal
- Danksagung erhalten: 289 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 18.10.2016 Übung Feuerwehr & Rettungsdienst am BWE, und sonstige Beute
Ja aber die Kennung ist falsch vom Kollegen....
http://www.flugzeug-bild.de/bild/flugpl ... idian.html
http://www.flugzeug-bild.de/bild/flugpl ... idian.html
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
-
- Team
- Beiträge: 809
- Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: 18.10.2016 Übung Feuerwehr & Rettungsdienst am BWE, und sonstige Beute
E oder F, das ist hier die Frage
Die Meridian 500TP ist bei Wikipedia mit 2310 kg MTOM angegeben, was also eigentlich eine F-Kennung ergeben würde.
Aber evtl. hat man ja auch eine "alte" Mirage 350P aufgerüstet (weiß gar nicht, ob das überhaupt geht)? Die hat nämlich eine MTOM von 1950kg und daher würde sie eine E-Reg. erhalten. Und bei einer Aufrüstung hat man dann vielleicht die Umregistrierung unterlassen?
Auch bei airframes.org ist die D-EBNG als Meridian 500TP eingetragen.
Lustigerweise gibt es aber laut http://www.airnavsystems.com/forum/inde ... #msg128511 ein Lfz, was unter der HexId 3D4D4C die Kennung DFBNG ausstrahlt. Und dazu gibt's nirgendwo Infos...
Spartacus
Die Meridian 500TP ist bei Wikipedia mit 2310 kg MTOM angegeben, was also eigentlich eine F-Kennung ergeben würde.
Aber evtl. hat man ja auch eine "alte" Mirage 350P aufgerüstet (weiß gar nicht, ob das überhaupt geht)? Die hat nämlich eine MTOM von 1950kg und daher würde sie eine E-Reg. erhalten. Und bei einer Aufrüstung hat man dann vielleicht die Umregistrierung unterlassen?
Auch bei airframes.org ist die D-EBNG als Meridian 500TP eingetragen.
Lustigerweise gibt es aber laut http://www.airnavsystems.com/forum/inde ... #msg128511 ein Lfz, was unter der HexId 3D4D4C die Kennung DFBNG ausstrahlt. Und dazu gibt's nirgendwo Infos...
Spartacus
- Swen
- Team
- Beiträge: 10305
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 850 Mal
- Danksagung erhalten: 289 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 18.10.2016 Übung Feuerwehr & Rettungsdienst am BWE, und sonstige Beute
Bist du Sicher mit MTOM?
Alle Maschinen haben bei google eine E-Klasse....
Alle Maschinen haben bei google eine E-Klasse....
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
-
- Team
- Beiträge: 809
- Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: 18.10.2016 Übung Feuerwehr & Rettungsdienst am BWE, und sonstige Beute
Jep:
https://de.wikipedia.org/wiki/Piper_PA- ... sche_Daten
Nach http://www.piper.com/aircraft/m-class/m600/performance/ und http://www.piper.com/aircraft/m-class/m500/performance/ hat Piper sogar zwei Modelle mit MTOM > 2t. Sieht so aus, dass die M500 der neue Name der Meridian ist, die M600 dann eine stärkere Maschine und andere Avionik mit ansonsten gleicher Zelle.
Aber evtl. hat das LBA für alle PA-46 einfach E festgelegt, unabhängig von der Maschine (und nur die Meridian mit der PT6A hat ja auch eine MTOM von > 2t).
Schließlich ist Deutschland eines der wenigen(?) Länder, in denen die Registrierung von der MTOM abhängig ist. Da hat bei Piper natürlich keiner daran gedacht (und sicher auch die Kosten gescheut), nur deswegen eine neue Nummer (PA47 oder so mit entsprechend neuer Zulassung) einzuführen, zumal es ja die gleiche Zelle ist.
Spartacus
https://de.wikipedia.org/wiki/Piper_PA- ... sche_Daten
Nach http://www.piper.com/aircraft/m-class/m600/performance/ und http://www.piper.com/aircraft/m-class/m500/performance/ hat Piper sogar zwei Modelle mit MTOM > 2t. Sieht so aus, dass die M500 der neue Name der Meridian ist, die M600 dann eine stärkere Maschine und andere Avionik mit ansonsten gleicher Zelle.
Aber evtl. hat das LBA für alle PA-46 einfach E festgelegt, unabhängig von der Maschine (und nur die Meridian mit der PT6A hat ja auch eine MTOM von > 2t).
Schließlich ist Deutschland eines der wenigen(?) Länder, in denen die Registrierung von der MTOM abhängig ist. Da hat bei Piper natürlich keiner daran gedacht (und sicher auch die Kosten gescheut), nur deswegen eine neue Nummer (PA47 oder so mit entsprechend neuer Zulassung) einzuführen, zumal es ja die gleiche Zelle ist.
Spartacus
- Heiko
- Team
- Beiträge: 820
- Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:09
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Hat sich bedankt: 424 Mal
Re: 18.10.2016 Übung Feuerwehr & Rettungsdienst am BWE, und sonstige Beute
Mir geht es um die fbng. Airline etc ... ?
Gruß vom Knipser
Nikon Fotoapparat und so ne Scherbe davor ...
Nikon Fotoapparat und so ne Scherbe davor ...
-
- Team
- Beiträge: 809
- Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: 18.10.2016 Übung Feuerwehr & Rettungsdienst am BWE, und sonstige Beute
Wie Frank schon geschrieben hat: Eine Piper PA-46-500TP Malibu Meridian.
Und die ICAO ID habe ich ja auch schon genannt.
Aber mehr weiß wohl auch sonst nirgendwo jemand etwas über diese Maschine.
Daher würde ich sie vorläufig als "privat" bzw. "unbekannt" einsortieren.
Spartacus
Und die ICAO ID habe ich ja auch schon genannt.
Aber mehr weiß wohl auch sonst nirgendwo jemand etwas über diese Maschine.
Daher würde ich sie vorläufig als "privat" bzw. "unbekannt" einsortieren.
Spartacus
- Heiko
- Team
- Beiträge: 820
- Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:09
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Hat sich bedankt: 424 Mal
Re: 18.10.2016 Übung Feuerwehr & Rettungsdienst am BWE, und sonstige Beute
Alles klar, Danke soweit!
Gruß vom Knipser
Nikon Fotoapparat und so ne Scherbe davor ...
Nikon Fotoapparat und so ne Scherbe davor ...
- BSer
- Team
- Beiträge: 5997
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 447 Mal
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: 18.10.2016 Übung Feuerwehr & Rettungsdienst am BWE, und sonstige Beute
Für deutsche Regs lässt sich die HexID direkt in die Reg "umrechnen", zum Beispiel hier: http://www.gatwickaviationsociety.org.u ... lookup.asp
Da kommt dann raus, dass es die D-FBNG ist, sofern man die HexID hat
Da kommt dann raus, dass es die D-FBNG ist, sofern man die HexID hat
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS