[Bericht] 19.06.2016: Oldtimer Fly-In auf den Ithwiesen
Verfasst: So 26. Jun 2016, 22:58
Am 18. und 19.06.2016 fand ein Oldtimer Fly-In auf den Ithwiesen statt. Ich habe diese Veranstaltung am Sonntag besucht.
Wer Ithwiesen hört, der denkt bestimmt gleich an den Segelflug. Daher zeige ich als erstes Bilder von den Segelfliegern.
Zwei sehr schöne Oldtimer. DFS Habicht und Rhönbussard:
Grob G 103 Twin III:
Eine kleine Seltenheit, die Doppelraab:
Schleicher Ka 2b Rhönschwalbe und Ka 4 Rhönlerche:
Immer wieder schön: Grunau Baby IIb und III:
Und eine Slingsby T.31:
Es waren auch einige Motorsegler da gewesen. Sehr schön diese Grob G 109:
Es waren auch zwei Scheibe Falken zu Gast. Hier die D-KDBN:
Und zwei Sportavia-Pützer RF-5 Sperber:
Kommen wir jetzt zu den Motorflugzeugen! Unter den Teilnehmern waren viele französische Muster.
Zwei Jodel Ambassadeur:
Auch zwei Morane-Saulnier waren da. Eine MS.892A und eine MS.893A:
Und eine Sacota Rallye:
Mit dieser Robin wurden viele Rundflüge durchgeführt:
Freunde von Piper-Oldtimern kamen auf dem Ith voll auf ihre Kosten!
Jetzt kommen die absoluten Höhepunkte des Oldtimer Fly-Ins!
Auch von der Pilatus P-3 waren gleich zwei Exemplare da gewesen:
Und dann wurde der Ith zum Storchennest! Zwei Fieseler Störche auf einem Flugtag! Sensationell:
Kraftvolle Eleganz: Die Beechcraft Twin-Bonanza:
Natürlich dürfen Doppeldecker bei einer solchen Veranstaltung nicht fehlen. Diese Rolle übernahm diese Boeing Stearman:
Auch das habe ich noch nie gesehen. Gleich drei Bölkow Bo 208 Junior auf einem Platz:
Auch eine Cessna 150 kommt selten allein:
Drei kleine Exoten: Colomban Cri-Cri, Culver Cadet und Auster Autocrat:
Zum Schluss wird es nochmal sportlich!
Richet Cobra:
Steen Skybolt:
Und Vans RV-6 und RV-8:
Natürlich war das noch längst nicht alles gewesen. Es war schon erstaunlich, wie viele Teilnehmer trotz des durchwachsenem Wetters dort waren. Obwohl ich den Bericht schon gekürzt habe, hat er immer noch Überlänge. Ich bedanke mich bei allen, die sich aber dennoch den ganzen Beitrag angeschaut haben. Und ich bedanke mich auch ganz herzlich bei den fliegenden Teilnehmern und bei den Organisatoren. Das war eine rundum gelungene Veranstaltung! Vielen Dank!
Wer Ithwiesen hört, der denkt bestimmt gleich an den Segelflug. Daher zeige ich als erstes Bilder von den Segelfliegern.
Zwei sehr schöne Oldtimer. DFS Habicht und Rhönbussard:
Grob G 103 Twin III:
Eine kleine Seltenheit, die Doppelraab:
Schleicher Ka 2b Rhönschwalbe und Ka 4 Rhönlerche:
Immer wieder schön: Grunau Baby IIb und III:
Und eine Slingsby T.31:
Es waren auch einige Motorsegler da gewesen. Sehr schön diese Grob G 109:
Es waren auch zwei Scheibe Falken zu Gast. Hier die D-KDBN:
Und zwei Sportavia-Pützer RF-5 Sperber:
Kommen wir jetzt zu den Motorflugzeugen! Unter den Teilnehmern waren viele französische Muster.
Zwei Jodel Ambassadeur:
Auch zwei Morane-Saulnier waren da. Eine MS.892A und eine MS.893A:
Und eine Sacota Rallye:
Mit dieser Robin wurden viele Rundflüge durchgeführt:
Freunde von Piper-Oldtimern kamen auf dem Ith voll auf ihre Kosten!
Jetzt kommen die absoluten Höhepunkte des Oldtimer Fly-Ins!
Auch von der Pilatus P-3 waren gleich zwei Exemplare da gewesen:
Und dann wurde der Ith zum Storchennest! Zwei Fieseler Störche auf einem Flugtag! Sensationell:
Kraftvolle Eleganz: Die Beechcraft Twin-Bonanza:
Natürlich dürfen Doppeldecker bei einer solchen Veranstaltung nicht fehlen. Diese Rolle übernahm diese Boeing Stearman:
Auch das habe ich noch nie gesehen. Gleich drei Bölkow Bo 208 Junior auf einem Platz:
Auch eine Cessna 150 kommt selten allein:
Drei kleine Exoten: Colomban Cri-Cri, Culver Cadet und Auster Autocrat:
Zum Schluss wird es nochmal sportlich!
Richet Cobra:
Steen Skybolt:
Und Vans RV-6 und RV-8:
Natürlich war das noch längst nicht alles gewesen. Es war schon erstaunlich, wie viele Teilnehmer trotz des durchwachsenem Wetters dort waren. Obwohl ich den Bericht schon gekürzt habe, hat er immer noch Überlänge. Ich bedanke mich bei allen, die sich aber dennoch den ganzen Beitrag angeschaut haben. Und ich bedanke mich auch ganz herzlich bei den fliegenden Teilnehmern und bei den Organisatoren. Das war eine rundum gelungene Veranstaltung! Vielen Dank!