25.02.08 Hamburg International / Airbus A319-100 / D-AHII

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4247
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1231 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

25.02.08 Hamburg International / Airbus A319-100 / D-AHII

Beitrag von Karsten » Mo 25. Feb 2008, 21:11

Jetzt kann ich mich auch noch ein bisschen mit meinen Fotos von heute Morgen auslassen... :wink:

Ankunft nach einem kurzem Flug aus Hamburg.
Der A319 ist erst seit 4 Tagen für HHI in Betrieb und noch fabrikneu!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Hintergrund das alte Gebäude des Luftfahrtbundesamt.
Bild

Endlich gab es das richtige Licht für ein noch so neues und entsprechend sauberes Flugzeug.
Bild

Mein FAVORIT.
Ich liebe diese dramatischen Wolken.

Bild

Bild

Kurz bevor die Triebwerke auf Startschub gesetzt wurden.
Bild


Ich persönlich habe es nicht mitbekommen, das Schilder oder ähnliches auf mich zugeflogen sind. Das hätte ich mitbekommen... :wink:
Imposant war es trotzdem...


VIDEO vom Start
http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... -Bley.html
Zuletzt geändert von Karsten am Di 26. Feb 2008, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Mo 25. Feb 2008, 21:31

Geile Bilder, geniales Video. *Applause*
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 932
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Beitrag von andi » Mo 25. Feb 2008, 22:06

Na super Fotos..., Wetter ist ja doch noch besser geworden. Echt Klasse.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5997
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von BSer » Mo 25. Feb 2008, 23:02

Mensch Karsten, deine arme Kamera hat bei dem Video aber ganz schön was zu ertragen gehabt, bei der Feuchtigkeit :wink:
Weiß einer wieviele Sitze HHI in den A319 gebaut hat? Mit 2 Paar Notausgängen über den Tragflächen im A320-Stil muss es ja die enge Bestuhlung sein à la Easyjet. Die armen Knie!

btorsten

Beitrag von btorsten » Di 26. Feb 2008, 04:44

Super Video und super Bilder Karsten. Der Triebwerksschub war wohl doch ein bisschen zu doll. :D Bin mal gespannt mit welchen Typ die am 03.03 wieder zurück kommen.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Di 26. Feb 2008, 13:15

Der Triebwerksschub war wohl doch ein bisschen zu doll.
Voll Power, alles was die 319 hergibt logischerweise. Sonst kommt der Flieger nicht hoch und dann machen die mit dem 319 drivein bei Netto.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

btorsten

Beitrag von btorsten » Di 26. Feb 2008, 19:14

Das mit dem Schub war auch nur ein Scherz. Ein McDrive (mein neuer Arbeitgeber) wäre glaube ich nicht in unserem und deren Interesse.
Wird hier in BS das verfahren mit der Parkingbrake vollzogen?? Parkingbrake on, Schub voll hoch, Parkingbrake off.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4247
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1231 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten » Di 26. Feb 2008, 19:27

Meiner Kamera geht es ganz gut! ;-)
Jedoch war das Objektiv anschliessend ziemlich mit Gischt bedeckt. Deshalb versucht die Kamera wohl auch ständig wieder die Schärfe zu justieren.


Wem die Bilder gefallen und eine neue Kamera haben möchte, kann sich gerne bei mir melden...
Möchte mir eine neue "Knipse" kaufen.
Einfach mit einer Preisvorstellung an mich schreiben.
Es handelt sich um die Panasonic FZ30, silber.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5997
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von BSer » Di 26. Feb 2008, 20:17

btorsten hat geschrieben:Wird hier in BS das verfahren mit der Parkingbrake vollzogen?? Parkingbrake on, Schub voll hoch, Parkingbrake off.
Ja, sowohl in Cessna 172 und Dornier 128-6 selber miterlebt. Und sogar auf der langen Bahn in Stockholm, in einer B737. Ach so, und auch in Memmingen mit B737.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Di 26. Feb 2008, 23:46

Die CSA 734 hat dies auch gemacht. Aber das schweift vom Thema ab.

Da gehts weiter: http://forum.luftfahrtclubbraunschweig. ... -t479.html
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

btorsten

Beitrag von btorsten » Sa 1. Mär 2008, 18:22

Weiß jemand wann der Rückflug am 03.03 geplant ist?? Abflug Luxor - Ankunft Braunschweig??
Bis dann, Torsten

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4247
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1231 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten » Sa 1. Mär 2008, 20:35

Burch hat geschrieben: Zurück ab Luxor um 14.40 Uhr.
Ankunft Oker-Schunter-International um 18.30 Uhr am 3.3.08

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4247
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1231 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten » So 2. Mär 2008, 21:51

Bin gespannt auf eure morgigen Fotos.
Kann leider nicht in BS sein... :(


Macht bitte einen neuen Thread mit dem richten Datum auf. Das hilft bei einer späteren Suche. Danke!

btorsten

Beitrag von btorsten » Mo 3. Mär 2008, 00:18

Werde Morgen da sein. Ankuft steht planmäßig 18:30 Uhr wahrscheinlich 18:20 Uhr schon. Habe Timetable Luxor geschaut, der Flug ist auf 4std 50 min festgelegt. Aircraft Typ 737-700.
Aber alles weitere ja dann Morgen im neuen Thread.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Mo 3. Mär 2008, 13:16

Verdammt, ich wollte doch auch mal den 319er sehen. :cry:
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Burch

Beitrag von Burch » Mi 5. Mär 2008, 20:44

Melde mich aus Ägypten zurück. War ne super Reise.
Der A319 ist mit 150 Sitzen ausgestattet,aber man sitzt recht bequem.(Reihe 22 Platz A). Die 737-300 auf dem Rückflug (5 STD 10min.) ist extrem eng gewesen. Noch nie so schlecht gesessen.

Antworten