Hong Kong im August 2015

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Michael2001
Team
Beiträge: 207
Registriert: Di 1. Sep 2015, 12:55
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Hong Kong im August 2015

Beitrag von Michael2001 » Di 1. Sep 2015, 13:58

Nachdem ich in ZRH gespottet habe, ging es nach Hong Kong. Endlich war es soweit. Vor langer Zeit waren die Flugtickets bei Emirates gebucht worden. Am 31.07 ging es dann nach FRA. Der Flug EK048 verließ Frankfurt pünktlich.
Nach einem vierstündigen Aufenthalt in Dubai brachte uns die A380 nach Hong Kong. Hong Kong erreichten wir 0:30. Zwei Tage später ging es dann zum Flughafen Chek Lap Kok. Da Ostwind war, bekam ich direkt neben der Bushaltestelle einige Takeoffs vor die Linse. Hier die Ausbeute vom zweitgrößten Flughafens Chinas:

Den Auftakt machte ein japanischer Frachter: JA8362
Bild

HKG ist auch das Drehkreuz von Dragonair, der Tochtergesellschaft von Cathay Pacific: B-HSE
Bild

Ein Araber: A6-ECE
Bild

Hong Kong hat auch eine eigene Airline:B-LPO
Bild

Cathay Pacific war hier sehr oft zu sehen: B-LBG
Bild

Ein großer Drache: B-HLL
Bild

Und noch ein Großer: B-LNE
Bild

Ab nach Manilla: RP-C8620
Bild

Schicke Sonderlacke auf dieser A330: B-18355
Bild

Die etwas andere Thai: HS-STC
Bild

Von den Philippinen: RP-C3273
Bild

Schöne Wirbelschleppen: B-HLR
Bild

MH soll ja angehblich pleite sein: 9M-MXG
Bild

Noch noch ein beheimateter Flieger: B-LCB
Bild

Von SQ bekommt man hier viel zu sehen: 9V-STC
Bild

Noch ein Exot: PK-GFJ
Bild

Die Windrichtung änderte sich und damit änderte sich auch die Betriebsrichting. Nun wurde auf der 25R gelandet und auf der 25L gestartet. Also ging es zu einer eher unbekannten Position, die sich im Final an der Bahn 25R befindet. Ich blieb dort den ganzen Tag.
Hier wurde ich vom ,,Tieger`` begrüßt: 9V-TAZ
Bild

Der fliegende Holländer: PH-BFE
Bild

Der Star im Himmel... 9V-JSU
Bild

Danach folgten zwei Chinesen: B-1862
Bild

B-LPC
Bild

Die Billigairline Asiens: HS-BBQ
Bild

Eine 777 von CX: B-HNN
Bild

Etwas Exotisches: B-16829
Bild

Aus Seoul: HL8217
Bild

B-5149
Bild

Hong Kong ist übrigens der gröte Frachtflughafen der Welt. Hier ist einer der vielen Frachter: N852GT
Bild

Aus Taiwan: B-18651
Bild

Es nur sehr wenige Privatjets: VP-CEW
Bild

B-6922
Bild

Die 330 sieht mit der neuen Lacke nicht schlecht aus: A6-EYF
Bild

HL8029
Bild

Noch ein Frachter A6-EFM
Bild

Air China: B-1765
Bild

Die Violetta: JA814P
Bild

9V-STF
Bild

Ein Japaner: JA717A
Bild

Nicht nur in FRA zu sehen: HS-TUE
Bild

Aus Taiwan: B-16208
Bild

Aus Südkorea: HL7563
Bild

Einer der vielen Frachter: N578UP
Bild

B-LIB
Bild

Schicke Bemalung von South African: ZS-SXD
Bild

Asiana: HL7421
Bild

In Europa nicht zu sehen: HS-GTE
Bild

B-18303
Bild

HL8233
Bild

B-6367
Bild

JA10JJ
Bild

HL7498
Bild

JA18AN
Bild

B-6931
Bild

RP-C9912
Bild

B-HXG
Bild

Die Sonderlacke vom Morgen: B-18355
Bild

Aus Phuket: HS-TBA
Bild

Ein Privater mehr: N888AU
Bild

JA706BJ
Bild

B-LIC
Bild

Meine erste A380 vom Britten: G-XLEH
Bild

B-5801
Bild

C-FIUA
Bild

B-5750
Bild

JA616A
Bild

V8-RBS
Bild

9V-SWH
Bild

B-5302
Bild

VN-A361
Bild

9V-SKH
Bild

A6-EFK
Bild

HS-RBR
Bild

N853FD
Bild

B-16827
Bild

DQ-FJU
Bild

OH-LQD
Bild

HS-BRU
Bild

ET-ARE
Bild

HS-TBB
Bild

JA08VA
Bild

PK-GFU
Bild


Das Spotten in Hong Kong machte viel Spaß, dennoch gab es ein Problem: Gegenlicht. Ich würde gerne auf die andere Seite gehen, dies ist aber nicht möglich, weil ich kein Boot hatte. Also dableiben und weiter spotten.

N795AN
Bild

B-HKT
Bild

B-LCB
Bild

Aus der Heimat: D-ABYF
Bild

B-16306
Bild

D-AIHH
Bild

PK-GPM
Bild

A6-EES
Bild

4X-ECE
Bild

G-VZIG
Bild

G-STBB
Bild

C-FNNW
Bild

B-18215
Bild

HB-JML
Bild

Das war der erste Tag in Hong Kong. Mit einer leeren Wasserflasche fuhr ich nach Hause. Außerdem wird es in HKG schon um 18 Uhr dunkel. Ich hoffe die Bilder gefallen. Nachschub gibt es im Laufe der Woche.

Mit frdl. Grüßen
Michael





Moin, am 06.08 ging es dann ein weiteres Mal zum Airport. Der Hauptgrund war die 747 von Transaero. Natürlich gab es viele weitere Highlights.
Diesmal ging es aber auf die Aussichtsterasse. Das Gute an der Terasse ist, dass man einen Blick auf beide Bahnen hatte, aber nur selten landeten Flieger auf 25L. Hier die Ausbeute:

Zunächst begrüßte mich der große Drache: B-HYG
BildB-HYG by Air Michael1, auf Flickr

Und noch ein Beheimateter: B-LNL
BildB-LNL by Air Michael1, auf Flickr

Ein weiterer Asiate: 9V-SKA
Bild9V-SKA by Air Michael1, auf Flickr

Die pinke A320: JA802P
BildJA802P by Air Michael1, auf Flickr

Der erste Vierstrahler: HL7423
BildHL7423 by Air Michael1, auf Flickr

B-6736
BildB-6734 by Air Michael1, auf Flickr

B-6615
BildB-6615 by Air Michael1, auf Flickr

Oh wie toll, der Flieger der auf der 25L landeten: N853GT
BildN853GT by Air Michael1, auf Flickr

B-6330
BildB-6330 by Air Michael1, auf Flickr

B-6385
BildB-6385 by Air Michael1, auf Flickr

Bangkok ist bestimmt auch toll zum Spotten, vielleicht nächstes Jahr: HS-TUF
BildHS-TUF by Air Michael1, auf Flickr

HS-GTE
BildHS-GTE by Air Michael1, auf Flickr

RP-C9911
BildRP-C9911 by Air Michael1, auf Flickr

B-KQB
BildB-KQB by Air Michael1, auf Flickr

JA717A
BildJA717A by Air Michael1, auf Flickr

B-HUP
BildB-HUP by Air Michael1, auf Flickr

N578UP
BildN578UP by Air Michael1, auf Flickr

9V-SRQ
Bild9V-SRQ by Air Michael1, auf Flickr

B-5302
BildB-5302 by Air Michael1, auf Flickr

HL8233
BildHL8233 by Air Michael1, auf Flickr

Auch diese Sonderbemalung hatte ich bereits. Es gibt ja den Spruch: ,,Man sieht sich immer zwei Mal im Leben´´. Da ist schon etwas dran. B-18355
BildB-18355 by Air Michael1, auf Flickr

B-HLU-Insgesamt gab es drei Flieger mit der One-World Livery. Eine A330, eine A340 und eine Boeing 777-300. Zwei von ihnen hatte ich bereits.
BildB-HLU by Air Michael1, auf Flickr

B-16217
BildB-16217 by Air Michael1, auf Flickr

HL7498
BildHL7498 by Air Michael1, auf Flickr

ZS-SXC
BildZS-SXC by Air Michael1, auf Flickr

Ein Japaner mehr: JA17JJ
BildJA17JJ by Air Michael1, auf Flickr

Irgendwie mag ich die: HS-TBF
BildHS-TBF by Air Michael1, auf Flickr

B-5476
BildB-5476 by Air Michael1, auf Flickr

JA704J
BildJA704J by Air Michael1, auf Flickr

Etwas zur Geschichte Hong Kongs: Da Hong Kong früher eine brittische Kolonie war, gibt es sogar heutzutage ca. 6 Flüge zwischen HKG und LHR. Drei von CX (773), zwei von BA (773 und A380) und eine von Virgin Atlantic. Das größte Gerät von den sechs: G-XLEA
BildG-XLEA by Air Michael1, auf Flickr

Vonn der Bemalung kann man sich auch schwer trennen: B-18308
BildB-18308 by Air Michael1, auf Flickr

Und dann kam der große Russe: EI-XLE
BildEI-XLE by Air Michael1, auf Flickr

Die hatte ich in ZRH auch schon: 9V-SKI
Bild9V-SKI by Air Michael1, auf Flickr

JA609A
BildJA609A by Air Michael1, auf Flickr

Warum nicht einfach etwas Größeres schicken. JA623A
Bild

B-HUI-Cathay hat zwar viele 747F, aber umso mehr stieg die Freude bei der PAX-Version
Bild

Für Spotter, die gerne Frachter vor die Linse haben wollen ist Hong Kong genau das Richtige: N475MC
Bild

C-FIUJ
Bild

MD 11 ist immer super: N643FE
Bild

Das ist eher nichts für mich, aber was für die Sammlung: B-16309
Bild

DQ-FJT
Bild

In Frankfurt habe ich die immer verpasst: ET-ARE
Bild

Die Tausendste Boeing 747: B-LJC
Bild

4X-ECF
Bild

N429MC
Bild

B-5901
Bild

OH-LQC
Bild

HS-TBG
Bild

PK-GMA
Bild

Es schmeckte nich unbedingt besser: JA08VA
Bild

Ein Dankeschön an die Flugsicherung: B-LAB
Bild

Schon viel besser: B-LJF
Bild

Nicht wieder 25R! B-LSG
Bild

D-ABYJ
Bild

So soll es sein: N576UP
Bild

Die alte Livery: B-LPF
Bild

Wenn die 747-8 hier gelandet wäre, wäre es besser. Na ja, ich nehme es gelassen: D-AIHN
Bild

Ich mag den Hintergrund einfach: B-KPT
Bild

PK-GPO
Bild

HL7574
Bild

B-16308
Bild

N889FD
Bild

Für das Licht konnte ich nichts: B-HXG
Bild

B-1882
Bild

VT-ANB
Bild

G-STBA
Bild

Der Tag nährte sich langsam dem Ende. Dies ist hier besonders zu sehen: N733AR
Bild

HS-TBA
Bild

Hier habe ich etwas mit dem Bildbearbeitungprogramm gespielt: A6-EEA
Bild
Und jetzt normal:Bild

Gut, dass ich die 777 von Turkish mit schönem Licht auf der 25L bekommen habe: TC-JJV
Bild
Nach diesem Prachtstück war dann Feierabend. Ich hoffe, dass die Bilder vom zweiten Tag ebenfalls gefallen. Der Tag war wirklich unvergesserlich und ich habe viele neue Spotter kennengelernt. In meinem Alter (ich bin 14) ist es natürlich sehr schwer Gleichaltrige Spotter zu finden, aber auch dies gelang und wir unterhielten uns über Deutschland, genauer gesagt über seine Lieblingsflughäfen in Deutschland: Frankfurt und München. Außerdem erzählte er, dass er vor drei Monaten in Tokyo gewesen sei und HND eine sehr gute Spotterkulisse bot. Wir haben unsere Nummern ausgetauscht und kommunizieren jeden Tag miteinander. Also lieber Minh ich freue mich, wenn du dies liest und ich würde mich freuen, dich einmal in Deutschland begrüßen zu dürfen und mit dir in Hannover, Frankfurt und München spotten zu gehen.
So rather Minh I would be pleased if you read this and I would be delighted to welcome you in Germany and go spotting with you in Hannover , Frankfurt and Munich .

Also genug geredet, mit frdl. Grüßen
Michael


Guten Tag, der 09.08 war der letzte Tag in Hong Kong. Ich habe mir vorgenommen erst gegen 11 am Flughafen, aber dafür den Flughafen etwas später zu verlassen. Hier die Ausbeute vom dritten und letzten Tag:

Endlich mal keine 767: JA07KZ
Bild

HL8029
Bild

9V-SSC
Bild

B-HUJ
Bild

B-KQL
Bild

HL7413
Bild

HS-GTE
Bild

B-5367
Bild

HS-TUB
Bild

9M-MLF
Bild

B-HLU
Bild

B-LPB
Bild

JA715A
Bild

B-6345
Bild

ZS-SXF
Bild

N851GT
Bild

B-LND
Bild

B-18307
Bild

9V-SRQ
Bild

HL8263
Bild

N419MC
Bild

9M-AHL
Bild

B-8216
Bild

B-HNC
Bild

HS-TBD
Bild

HL7702
Bild

N3918Y
Bild

B-5383
Bild

B-5916
Bild

B-HRT
Bild

JA707J
Bild

LX-VCC
Bild

9V-SWH
Bild

G-XLEG
Bild

A6-EFJ
Bild

C-FIUF
Bild

LX-VCI
Bild

B-5788
Bild

B-HUI
Bild

OO-THC
Bild

4X-ECF
Bild

ET-ARF
Bild

N575UP
Bild

VN-A393
Bild

OH-LQB
Bild

N862FD
Bild

B-HXG
Bild

B-18052
Bild

B-LIP
Bild

B-HNB
Bild

HS-PGY
Bild

B-KQB
Bild

B-6563
Bild

VH-OJM
Bild

A6-EEK
Bild

B-HLR
Bild

HL7413
Bild

B-LIB
Bild

D-ABYC
Bild

B-LCB
Bild

OM-GEX
Bild

B-HYQ
Bild

B-18353
Bild

B-1789
Bild

VT-ANA
Bild

D-AIHB
Bild

VP-CLY
Bild

N952CA
Bild

G-STBD
Bild

C-FNNQ
Bild

B-KPB
Bild

N777SA
Bild

G-VWHO
Bild

9V-SWJ
Bild

VH-OJS
Bild

B-HUJ
Bild

D-AALH
Bild

RP-C8974
Bild

TC-JJV
Bild

F-HPJJ
Bild

Mit frdl. Grüßen
Michael
Gruß
Michael

Meine Bilder auf:

-Flickr
-Planespotters

Benutzeravatar
Jörg
Mitleser
Beiträge: 416
Registriert: Do 3. Jan 2008, 18:56
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Hong Kong im August 2015

Beitrag von Jörg » Di 1. Sep 2015, 17:54

Tolle Bilder und ein super Bericht.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2034 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hong Kong im August 2015

Beitrag von Uwe » Mi 2. Sep 2015, 08:37

Hallo Michael,

erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum!

Deine Bilderstrecke erschlägt einen ja förmlich von der Anzahl der Bilder. Da sind sicherlich ein paar Gigabyte an Dateien zusammengekommen.
Aber dadurch sind natürlich auch sehr viele Exoten zu sehen, zumindest für uns "Europäer" ;) .
Sehr schön sind die Bilder von der Terrasse im Morgen-, bzw. Vormittagslicht. Unabhängig vom Licht ist die Position auch prima: quasi auf Augenhöhe und ein interessanter Hintergrund :good:.
Also vielen Dank für's Zeigen und deine Infos. :) .
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Heiko
Team
Beiträge: 820
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:09
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 418 Mal

Re: Hong Kong im August 2015

Beitrag von Heiko » Do 3. Sep 2015, 10:25

Da habe ich doch glatt ne Tasse Kaffee mehr gebraucht, bis ich hier unten angekommen bin! :grin:
Willkommen im Forum, und vielen Dank für die schöne Gute-Morgen-Foto-Story! :)
Gruß vom Knipser :)

Nikon Fotoapparat und so ne Scherbe davor ...

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hong Kong im August 2015

Beitrag von Karsten » Do 3. Sep 2015, 20:53

Michael, willkommen im Forum! Man merkt, du bist komplett Infiziert! :good:

Die schiere Menge an Bildern ist in der Tat erschlagend, aber jedenfalls für uns Europäer sind einige Highlights dabei! :good:

Vielleicht hast du ja noch Kabinen- oder Verpflegungsfotos der Reise.

Benutzeravatar
Michael2001
Team
Beiträge: 207
Registriert: Di 1. Sep 2015, 12:55
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hong Kong im August 2015

Beitrag von Michael2001 » So 6. Sep 2015, 15:14

Karsten hat geschrieben:Michael, willkommen im Forum! Man merkt, du bist komplett Infiziert! :good:

Die schiere Menge an Bildern ist in der Tat erschlagend, aber jedenfalls für uns Europäer sind einige Highlights dabei! :good:

Vielleicht hast du ja noch Kabinen- oder Verpflegungsfotos der Reise.

Hallo Karsten,

Kabinenfotos habe ich, aber nur auf dem Handy. Ich muss mich mal in der nächsten Zeit mit den Bildern auf dem Handy beschäftigen (vielleicht auf den PC importieren). Ich wollte ja immer mal in BWE spotten, dann kann ich auch die Bilder zeigen. Ich habe aber einige Inflight-Fotos von Zürich. Wenn Ihr wollt, kann ich auch den ZRH-Bericht reinstellen. Fotos vom Essen habe ich leider auch nur auf dem Handy.

Mit frdl. Grüßen
Michael
Gruß
Michael

Meine Bilder auf:

-Flickr
-Planespotters

777-300ER
Team
Beiträge: 653
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:32
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Hong Kong im August 2015

Beitrag von 777-300ER » So 6. Sep 2015, 20:43

Hallo Michael,

willkommen im Forum und vielen Dank für die schönen und interessanten Fotos!

btorsten

Re: Hong Kong im August 2015

Beitrag von btorsten » Mo 14. Sep 2015, 09:54

So hatte jetzt auch mal zeit mir die schönen Bilder anzuschauen. Vielen Dank fürs zeigen. Sind auch mal ein paar Airlines dabei die in Deutschland wenig oder garnicht vertreten sind. Super Doku. Wilkommen im Forum.

Antworten