Seite 1 von 1

26.04.2015 MUC: Jumbos, Dreamliner, A380 und mehr

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 22:36
von Uwe
Noch mal ein paar "Schönwetter-Fotos" aus München. Diesmal hatte ich eine neue Spotterposition ausprobiert. Ich stand an der Südbahn, am Ende der 26L. Es waren einige interessante Movements dabei.

Eher unscheinbar am Rande des Flugplatzes geparkt stand diese A340-300. Dachte erst, da steht 'ne 707 von UPS. O. k., den A340 habe ich schon erkannt, aber die Lackierung sah schon ungewöhnlich aus. Also Foto gemacht und dann mal im Internet recherchiert. Siehe da, es handelt sich wohl um den Privat-Jet eines russischen Multimillionärs und Anteilseigner der Fußballmannschaft von Arsenal London. Auch wenn das Hitzeflimmern sichtbar ist und ein Teil des Fahrtwerks verdeckt ist, trotzdem ein interessanter Fang. Die Reg lautet M-IABU.
Bild


Farbenfroh im neuen TUIfly-Outfit die Boeing 737-800 mit der Kennung D-ATUO
Bild


Ebenfalls von TUIfly und ebenfalls eine 737-800, aber im Hapag-Lloyd-Retro-Look und gelben Triebswerk-Ring: D-ATUF
Bild


Etwas biederer, aber trotzdem schön anzusehen: Lufthansa A330-300 D-AIKQ
Bild


Und wenn wir schon dabei sind, noch ein wenig Lufthansa, diesmal mit der A340: D-AIHD Taufname "Stuttgart"
Bild


Zur Verdeutlichung der Spotterstandpunktes: Man kann auch Bilder ohne Leiter machen, die wegen des enormen Hitzeflimmerns auch für Bodenaufnahmen nichts genutzt hätte.
Bild


Bei der A340, die da am Tower vorbeiflog, handelte es sich um die D-AIHC, Taufname "Essen". Hier noch mal in ihrer makellosen Eleganz.
Bild


Dann zu den eigentlichen des Highlights des Tages:
Zum ersten Mal, dass ich in München eine 747 gesehen habe, abgesehen von der Privat-747-SP des Sultans von Oman: Thai Airways mit der HS-TGZ. Hier noch deutlich mit Hitzeflimmern ...
Bild


... weiter oben dann doch qualitativ wesentlich besser.
Bild


Dann noch diese wunderschöne Boeing 747-400F von Yangtze River Express. Ein paar Tage vorher stand ich an der falschen Bahn, als eine andere 747 von Yangtze River reinkam. Diesmal stand ich goldrichtig. Ein wenig Airport-Atmosphäre ...
Bild


... und noch mal in ganzer Schönheit. München ist zur Zeit übrigens der einzige deutsche Flughafen, der von der chinesischen Gesellschaft angeflogen wird. Die Kennung lautet B-2432
Bild


Auch immer wieder schön anzusehen, der Dreamliner: Qatar Airways mit der A7-BCE
Bild


Dann der Airbus A380 von Emirates, A6-EEB. Aus dieser Persepektive sieht er noch imposanter aus ...
Bild


... und von unten erkennt man das Ausmaß der riesigen Tragflächen
Bild

That's all for now, folks!


Weitere Bilder aus der MUC-Serie:

MUC-Impressionen

MUC: A330 "Visit Abu Dhabi" und andere schöne Vögel

Neue Bilder aus MUC

MUC: Air China A330 “Forbidden Pavilion” und anderes

Re: 26.04.2015 MUC: Jumbos, Dreamliner, A380 und mehr

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 10:24
von 777-300ER
:good:

Re: 26.04.2015 MUC: Jumbos, Dreamliner, A380 und mehr

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 21:29
von Karsten
:good: Macht direkt Freude auf die Sommerspotting-Saison und tolles Feeling eingefangen.

Re: 26.04.2015 MUC: Jumbos, Dreamliner, A380 und mehr

Verfasst: So 3. Mai 2015, 14:31
von Heiko
:good: glaube, ich beneide dich ein wenig Uwe! :grin:
Sehr schön alles! :)