14.10.07 seltene Abstellposition am LBA

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

14.10.07 seltene Abstellposition am LBA

Beitrag von andi » So 14. Okt 2007, 23:18

Heute standen zwei Luftfahrzeuge auf dem Vorfeld vom Luftfahrtbundesamt, für mich war es das erste Mal überhaupt das ich dort etwas Abgestelltes gesehen habe. Zu diesem Vorfeld gelangen die Lfz über den sehr schmalen Rollweg an der Ostseite des AZB. Oder gehört der Abstellplatz gar zur Aerodata?

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von BSer » Mo 15. Okt 2007, 15:11

Die FCS Maschine stand schon letzte Woche Mittwoch da, ich vermute die Flächen gehören zu Aerodata. Wahrscheinlich ist man bei Aerodata etwas in Platznot und die FCS sieht nicht so aus als würde im Moment an ihr gearbeitet. Ich finde es nur komisch dass sie so nah am Zaun steht.
Als vor ein paar Tagen die Luftrettungs-Konferenz in BS war, stand auf dieser Fläche übrigens eine ADAC EC135.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten » Mo 15. Okt 2007, 16:14

Interessante Bilder!

Zur Eröffnung des LBA stand dort die Ju52 D-AQUI.

Zolli.bs
Team
Beiträge: 393
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 19:03
Wohnort: USA (Unser Sachsen-Anhalt)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Zolli.bs » Fr 19. Okt 2007, 15:20

Nein, die Fläche gehört nicht zur Aerodata. Wird aber aus Kapazitätsgründen z. Z. von der Aerodata genutzt.

Die D-CFMA wird derzeit von der FCS nicht mehr zur Flugvermessung eingesetzt, und wartet auf neue Aufgaben.

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

20.10.07 D-CPRW

Beitrag von andi » Sa 20. Okt 2007, 23:35

20.10.07 D-CPRW

Bild

Antworten