Re: Zwischen- und Unfälle
Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 07:34
Eine Serve Air Cargo Antonov AN-26 Registrierung 9S-AFL (MSN 14003, ehemals 9Q-CFL), die einen Frachtflug von Goma nach Bunia (DR Kongo) mit 4 Crewmitgliedern durchführte, stieg um 11:30L (09:30Z) aus Goma aus, als einer der Triebwerke (AI-24VT) die Crew nicht zur Rückkehr auf die Startbahn 35 veranlasste. Das Flugzeug landete etwa in der Mitte der Start- und Landebahn und hielt nicht vor dem Ende der Start- und Landebahn an den Resten des Lavafeldes von 2002 nördlich der Start- und Landebahn.
http://www.avherald.com/h?article=4ae29623&opt=0
Eine Southwest Airlines Boeing 737-700 mit der Registrierung N7726A für den Flug WN-6326 von Salt Lake City, UT nach Los Angeles, CA (USA), landete auf der Start- und Landebahn 24R in Los Angeles und wurde angewiesen, die kurze Start- und Landebahn 24L zu halten, während sie zum Vorfeld rollte.
Eine Southwest Airlines Boeing 737-700, die den Flug WN-1190 von Los Angeles, CA nach Las Vegas, NV (USA) durchführt, wurde für den Start von der Startbahn 24L freigegeben. Etwa 30 Sekunden nach dem Startabstand WN-6326 meldete WN-6326, dass sie etwas über der Haltekurzstrecke waren, wies die Steuerung anschließend an:"Südwest 1190, Startrolle absagen!"bestätigte die Besatzung der WN-1190 den Start mit hoher Geschwindigkeit und lehnte ihn ab. Das Flugzeug räumte die Start- und Landebahn und kehrte zum Vorfeld zurück.
Ein Passagier meldete die abgeflogenen Passagiere, das Flugzeug wurde wieder betankt, die Bremsen überprüft, die Passagiere wieder geentert und das Flugzeug startete ca. 2 Stunden nach dem abgelehnten Start.
WN-1190 erreichte Las Vegas mit einer Verspätung von 2,5 Stunden.
http://www.avherald.com/h?article=4ae1567c&opt=0
Eine Kabo Air (Nigeria) Boeing 747-400 im Namen von Iran Air, Registrierung 5N-MDK mit Hajj-Flug N9-1567/IR-1567 von Madinah (Saudi-Arabien) nach Teheran Imam Khomeini (Iran), landete auf Teherans Startbahn 29R gegen 02:57L (22:27Z 10. September), aber vorübergehend ve Das Flugzeug rollte zum Vorfeld.
Die Start- und Landebahn musste wegen Reparaturen und Reinigung der Start- und Landebahn gesperrt werden.
Radardaten deuten darauf hin, dass das Flugzeug die Abzweigung E verpasst hat und etwa 100 Meter hinter dem Rollweg aus der Start- und Landebahnkante herausfuhr. Das Flugzeug kehrte auf die Start- und Landebahn zurück, rollte anschließend bis zum Ende der Start- und Landebahn, drehte ab und rollte über die Start- und Landebahn 11R zum Vorfeld zurück.
Quellen im Iran behaupten, dass die Sichtbarkeit des Rollweges durch Sand beeinträchtigt worden sein könnte und eine Struktur etwa 100 Meter hinter dem Rollweg wie der Rollweg aussehen könnte.
Das Fluggerät ist nach der Landung noch 23 Stunden am Boden in Teheran.
http://www.avherald.com/h?article=4ae36f7a&opt=0
http://www.avherald.com/h?article=4ae29623&opt=0
Eine Southwest Airlines Boeing 737-700 mit der Registrierung N7726A für den Flug WN-6326 von Salt Lake City, UT nach Los Angeles, CA (USA), landete auf der Start- und Landebahn 24R in Los Angeles und wurde angewiesen, die kurze Start- und Landebahn 24L zu halten, während sie zum Vorfeld rollte.
Eine Southwest Airlines Boeing 737-700, die den Flug WN-1190 von Los Angeles, CA nach Las Vegas, NV (USA) durchführt, wurde für den Start von der Startbahn 24L freigegeben. Etwa 30 Sekunden nach dem Startabstand WN-6326 meldete WN-6326, dass sie etwas über der Haltekurzstrecke waren, wies die Steuerung anschließend an:"Südwest 1190, Startrolle absagen!"bestätigte die Besatzung der WN-1190 den Start mit hoher Geschwindigkeit und lehnte ihn ab. Das Flugzeug räumte die Start- und Landebahn und kehrte zum Vorfeld zurück.
Ein Passagier meldete die abgeflogenen Passagiere, das Flugzeug wurde wieder betankt, die Bremsen überprüft, die Passagiere wieder geentert und das Flugzeug startete ca. 2 Stunden nach dem abgelehnten Start.
WN-1190 erreichte Las Vegas mit einer Verspätung von 2,5 Stunden.
http://www.avherald.com/h?article=4ae1567c&opt=0
Eine Kabo Air (Nigeria) Boeing 747-400 im Namen von Iran Air, Registrierung 5N-MDK mit Hajj-Flug N9-1567/IR-1567 von Madinah (Saudi-Arabien) nach Teheran Imam Khomeini (Iran), landete auf Teherans Startbahn 29R gegen 02:57L (22:27Z 10. September), aber vorübergehend ve Das Flugzeug rollte zum Vorfeld.
Die Start- und Landebahn musste wegen Reparaturen und Reinigung der Start- und Landebahn gesperrt werden.
Radardaten deuten darauf hin, dass das Flugzeug die Abzweigung E verpasst hat und etwa 100 Meter hinter dem Rollweg aus der Start- und Landebahnkante herausfuhr. Das Flugzeug kehrte auf die Start- und Landebahn zurück, rollte anschließend bis zum Ende der Start- und Landebahn, drehte ab und rollte über die Start- und Landebahn 11R zum Vorfeld zurück.
Quellen im Iran behaupten, dass die Sichtbarkeit des Rollweges durch Sand beeinträchtigt worden sein könnte und eine Struktur etwa 100 Meter hinter dem Rollweg wie der Rollweg aussehen könnte.
Das Fluggerät ist nach der Landung noch 23 Stunden am Boden in Teheran.
http://www.avherald.com/h?article=4ae36f7a&opt=0