Seite 1 von 1

Neuen-EU-Subventionsregelungen auch für BWE

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 18:37
von Jörg
Hallo,

auch BWE ist davon bertoffen =@ :

http://www.airliners.de/diese-regionalf ... ffen/31629

Gruß Jörg

Re: Neuen-EU-Subventionsregelungen auch für BWE

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 08:42
von BSer
Ich bin jetzt zwar kein Experte für Subventionen und EU-Recht, aber laut dem Link sind trotzdem bis 80% Betriebsbeihilfen und 75% Infrastruktur-Beihilfen für den BWE drin.
Außerdem ist der BWE kein WuW-Flughafen wie zum Beispiel Altenburg, wo es bestenfalls ein paar Touri-Charter gibt. Durch die Ansiedlung von Forschungseinrichtungen, welche den BWE zwingend benötigen, wird es immer Möglichkeiten für Subventionen geben. Mal abgesehen davon sind ja die größten und erforderlichsten Maßnahmen schon durch.