In-flight PIV mit D-CODE

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten

charly

Re: In-flight PIV mit D-CODE

Beitrag von charly » Do 12. Dez 2013, 03:37

Thanks for those insights, very interesting.

...even though you gave me a hard time on that one :grin:

"PIV" ? Pilot Inside Vehicle ? ...naa, "Particle Image Velocimetry" %)

ha, ha, the first three-digit acronym I got puzzled with...of course, we're all used to TADS/PNVS/AMRAAM and that stuff

oh, by the way, you remember PCMCIA ? ...people can't memorize computer industry acronyms :evel:

Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: In-flight PIV mit D-CODE

Beitrag von Spartacus » Do 12. Dez 2013, 08:42

Charly,

in den 90ern (und PCMCIA gab's ab 1990) hat sich doch von den hier anwesenden kaum einer mit IT beschäftigt. Da sind
die meisten hier noch zu jung für :grin:
Woher sollen die das wissen? ;)

Aber da gibt's in der IT-Historie noch viele Sachen, die heute kaum noch einer kennt: gopher und wais, IRC, ...
Und wer weiß noch was von Hercules-Grafik, CGA, EGA und VGA?
Das waren noch Zeiten...

Spartacus

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: In-flight PIV mit D-CODE

Beitrag von Swen » Do 12. Dez 2013, 12:12

Sorry, ist falsch. Die PCMCIA wird in der Fernsehtechnik genutzt. Die Pay TV Module sind in der Norm und können auch in einem alten PCMCIA Schächten von Laptop's reingesteckt werden, zB auch für Updates. Einfach mal die CI-Module oder CI+-Module anschauen. Da kommt man schon in Nostalgie.

@Charly ich glaube einige Stellen sich hier mit dem Englischen schwer. ;-)

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

charly

Re: In-flight PIV mit D-CODE

Beitrag von charly » Fr 13. Dez 2013, 03:54

Swen hat geschrieben:@Charly ich glaube einige Stellen sich hier mit dem Englischen schwer. ;-)
Waaas, “Englisch“ ? Wo denn ? :search:

Ist doch jetzt gerade erst happy hour am SaMo beach…

the heck, we’re all sicovalley lingo slangers over here in the LCBS lounge :beer:

Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: In-flight PIV mit D-CODE

Beitrag von Spartacus » Fr 13. Dez 2013, 07:49

Swen hat geschrieben:Sorry, ist falsch. Die PCMCIA wird in der Fernsehtechnik genutzt. Die Pay TV Module sind in der Norm und können auch in einem alten PCMCIA Schächten von Laptop's reingesteckt werden, zB auch für Updates.
Ähh, dadurch wird meine Aussage doch nicht falsch.
PCMCIA wurde 1990 spezifiziert: http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_C ... ssociation
Dass dann vielleicht später auch die Nutzung in Fernsehern hinzu kam, habe ich doch nicht ausgeschlossen.

Spartacus

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: In-flight PIV mit D-CODE

Beitrag von Swen » Fr 13. Dez 2013, 08:37

Hm, da hab ich mich wohl verlesen den Tag Sorry...

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten