Neue Website

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10307
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Neue Website

Beitrag von Swen » Mo 3. Sep 2007, 18:03

http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/neu

Damit stelle ich im Vorraum die neue Internetseite vor. Ich hoffe das ich mit der Seite in den nächsten zwei Wochen fertig werde. Wie ihr seht hat sich auch schon das Forum geändert. Der Rest folgt.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10307
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Fr 7. Sep 2007, 22:49

Website ist online. Da ich die Picdatabase nur online editieren kann, habe ich sie erstmal so ausgeschlossen. Die Arbeit mache ich dann nächste Woche.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von BSer » Sa 8. Sep 2007, 17:07

Vielleicht lässt sich ja auch eine Art Datenbank einführen, in die jeder die Flugbewegungen eintragen kann, ohne nötige Freischaltung durch den Admin. Die Datenbank könnte dann das Datum, die Reg, Airline/Betreiber, falls vorhanden 2-/3-Letter Code der Airline und einen Link zu einem Foto in der hiesigen Bilder-DB oder z.B. FB.de enthalten. Dadurch kann man auch als unregelmäßiger Spotter bequem gucken was so am Platz war, natürlich erhebt die Datenbank keine Anspruch auf Vollständigkeit und es müssen auch nicht jedesmal die Private Wings, ortsansässige Cessnas oder VW-Maschinen eingetragen werden. Aber ich denke es hätte sich allein letzten Donnerstag gelohnt, als I-FJTC, D-ADNE, D-CMEI, HB-VKW, D-CBSF, D-COCA und OK-LFB gleichzeitig auf der Platte standen (die VW-Flieger nicht mitgezählt).

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10307
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Sa 8. Sep 2007, 20:17

Na dann fang mal an mehr abzustreichen. ;)

Mal abwarten was die anderen dazu sagen.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von BSer » Sa 8. Sep 2007, 21:19

Vielleicht bin ich ja schwer vom Begriff (hoffentlich nicht), aber was soll ich abstreichen?!? Meinst du dass sich so eine Datenbank nicht lohnt weil am BWE fast alle Movements Stammgäste sind? Von den o.g. Maschinen hab ich bis auf die D-COCA (weil Private Wings) noch keine am BWE gesehen.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4248
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1233 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten » So 9. Sep 2007, 18:58

Finde ich eine interessante Idee!

Zur Zeit sammeln die Rentner vor Ort immer mal wieder Regs.

Wobei das dann wirklich auf nicht alltägliche Maschinen begrenzt sein sollte.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10307
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » So 9. Sep 2007, 20:24

Ich weiß nicht ob dem Flughafen sowas passt. Weil das gesamte ja doch dann gläsern wirkt. HAJ hat zB die Movementliste auch entfernt. Der Grund ist mir nicht bekannt. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust ein Script zu basteln, was im nach hinein dann wieder gekippt wird. Arbeit um sonst...
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten