ZRH Spotterflugplan

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

ZRH Spotterflugplan

Beitrag von BSer » Mi 23. Jan 2013, 12:58

Dass ZRH extrem spotterfreundlich ist, ist ja bekannt (Löcher im Zaun, Terrassen, Parkplätze am Zaun). Der Online-Flugplan schießt aber den Vogel ab! Einfach im Suchfeld über dem Flugplan das Wort "spotter" (ohne die "") eingeben, und man bekommt die Regs angezeigt sowie nur die Masterflüge ohne Codeshares: http://www.flughafen-zuerich.ch/desktop ... x/tabid-48
Hammer :shok:
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

ChrischMue
Neuling
Beiträge: 48
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: ZRH Spotterflugplan

Beitrag von ChrischMue » Mi 23. Jan 2013, 13:40

Das ist doch aber schon seit vielen Jahren so! :hi:

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: ZRH Spotterflugplan

Beitrag von BSer » Mi 23. Jan 2013, 13:45

War mir nicht bekannt, und ich denke ich war da nicht der einzige. Ich gucke halt nicht so oft in den ZRH Flugplan...
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: ZRH Spotterflugplan

Beitrag von platzrundendreher » Mi 23. Jan 2013, 13:59

Kannte ich auch noch nicht, interessant zu wissen! :good:
Vielleicht auch ein kleiner Fingerzeig wie man es machen kann...

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10308
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Kontaktdaten:

Re: ZRH Spotterflugplan

Beitrag von Swen » Mi 23. Jan 2013, 15:50

JensNDS hat geschrieben:geil, ich zieh in die schweiz, da darf man bestimmt auch mit kamera ins flughafen- restaurant.
Tja, kann passieren wenn man sich nicht richtig benehmen kann. Das Diskutiere ich hier mit Sicherheit nicht aus. Weiteres zu dem Thema werde ich auch löschen.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

falcon
Team
Beiträge: 439
Registriert: So 6. Nov 2005, 16:24
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 912 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: ZRH Spotterflugplan

Beitrag von falcon » Mi 23. Jan 2013, 17:46

Die Spotterfreundlichkeit der Eidgenossen war mir auch noch nicht bekannt. So ganz spontan kam mir der Gedanke, dass man ja mal einen Tagesausflug nach ZRH im Juni/Juli einplanen könnte. Hätte jemand Interesse, ab HAJ mit Swiss? Wer nicht nur spotten will, kann ins nahe gelegene Glattbrugg zum buchAIRcenter-Laden (ähnlich dem Berliner aviation-center Kantstrasse). Vielleicht ein Thema für Freitag 25.01.?
Gruß
Lothar

Antworten