Seite 1 von 1
05.01.2013 Merkel Jet Global 5000
Verfasst: Sa 5. Jan 2013, 15:16
von Swen
Naja besser als keins.

Re: 02.01.2013 Merkel Jet Global 5000
Verfasst: Sa 5. Jan 2013, 16:23
von Uwe
Bevor's richtig losgeht ...
bitte mal das Datum im Thread-Titel ändern, sonst könnte man denken, wir sind nicht aktuell

Re: 05.01.2013 Merkel Jet Global 5000
Verfasst: Sa 5. Jan 2013, 16:29
von Swen
Komisch bin der Meinung hätte 5 eingegeben...
Re: 05.01.2013 Merkel Jet Global 5000
Verfasst: Sa 5. Jan 2013, 17:22
von BSer
War eigentlich die Terrasse dicht?
Die Global war sogar die 14+04, also die Maschine der vier Luftwaffen-Globals die wir noch nicht in der DB hatten.

Re: 05.01.2013 Merkel Jet Global 5000
Verfasst: Sa 5. Jan 2013, 18:18
von BSer
Und trotzdem keiner von uns da bei der Landung?
Re: 05.01.2013 Merkel Jet Global 5000
Verfasst: Sa 5. Jan 2013, 18:22
von Uwe
Sind ja ein paar interessante Ansichten dabei. Hier mal meine Auswahl. Habe versucht, dem trüben Wetter Tribut zu zollen und habe mich mit dem Kontrast, bzw. der Schwarzbeschneidung etwas zurückgehalten. Um nicht zuviel Himmlesgrau auf den Bilder zu haben, habe ich teilweise das 16:9-Format gewählt.
Ankunft

Abfahrt der "Chefin"

und noch mal der schlanke Aufbau der Global

Re: 05.01.2013 Merkel Jet Global 5000
Verfasst: Sa 5. Jan 2013, 18:44
von Swen
Tja, schade das das Wetter nicht mitgespielt hat. Trotzdem gute Bilder bei rausgekommen. Besser geht es halt nicht.
Re: 05.01.2013 Merkel Jet Global 5000
Verfasst: Sa 5. Jan 2013, 21:37
von Revilo
Uwe hat geschrieben:
Immer wieder beeindruckend die Spannweite der Global
Die ist gar nicht sooo groß, unter 29 Metern. Was den schnittigen Look ausmacht, ist wahrscheinlich die Kombination von:
- stark zurückgepfeilter Flügel
- schlanke Winglets
- geringe Profildicke
- stark abnehmende Flügeltiefe
- optisch attraktives T-Leitwerk
Das hat bei der 727 auch schon gut funktioniert. Beim Rumpf geht meiner Meinung noch was. Siehe Learjet 45.
Re: 05.01.2013 Merkel Jet Global 5000
Verfasst: Sa 5. Jan 2013, 21:51
von btorsten
Meine Bilder zum Schluß.
War ein schöner Nachmittag am Flughafen.
Landung auf der 26.

Taxing via Charly zur Parkposition an der Flugschule.
Parkposition an der Flugschule.

Re: 05.01.2013 Merkel Jet Global 5000
Verfasst: So 6. Jan 2013, 07:01
von Uwe
Zahlreiche Enthusiasten begrüssten die Global vom Nordhügel ...
... oder, wer findet den einsamen Spotter im Regen?

Re: 05.01.2013 Merkel Jet Global 5000
Verfasst: So 6. Jan 2013, 17:50
von BSer
Revilo hat geschrieben:Uwe hat geschrieben:
Immer wieder beeindruckend die Spannweite der Global
Die ist gar nicht sooo groß, unter 29 Metern. Was den schnittigen Look ausmacht, ist wahrscheinlich die Kombination von:
- stark zurückgepfeilter Flügel
- schlanke Winglets
- geringe Profildicke
- stark abnehmende Flügeltiefe
- optisch attraktives T-Leitwerk
Da würde ich unbedingt noch die - im Relation zum Rumpf - bulligen Rolls Royce Triebwerke ergänzen, die sehen sehr potent aus an der Global- und GV/G550-Familie.
Bzgl. Spannweite ist die Global aber nicht wirklich bescheiden, eine B737NG und die A320-Familie haben auch nur leicht über 34m - das sind reichlich 5m mehr als die Global - aber in deren längsten Variante werden damit ~210 Paxe transportiert (natürlich bei weitem nicht so weit und komfortabel wie in dem Bizzer).