Wer ist denn "wir"?FL1 hat geschrieben: wenn wir ihn locker bis zum Minima runterlotsen und ihm dann sagen das die RVR nicht ausreicht und er jetzt durchstarten darf...... Sorry.. das ist Schwachsinn....!
Sobald wir auf dem entsprechen Strip von dem Flieger ein EST haben und wir erkennen, der Platz ist aufgrund der zu geringen RVR nicht anfliegbar, gehts ab zum Alternate!
Wenn ein Pilot bei erreichen des Minimus die Bahn/Anflugbefeuerung sieht und nach Sicht landen kann, darf er nicht landen?
Und "wir" schreibt einem verantwortlichen Luftfahrzeugführer vor, wann er zum Alternate fliegen muß?
Und "wir" lotst einen Piloten zum Minimum? Wie denn? Das entscheidet er ganz alleine und fliegt es auch ganz alleine!
Gerade Nebellagen können sich durch schwankende Sichten auszeichnen, ein Anflug dauert von der Freigabe bis zum Platz ca 10min. Da muß man schon Hellseher sein, um immer die genaue RVR in 10min und im Anflug vorhersagen zu können!
Nochmals, vorausgesetzt der Sprit reicht, der pilot kann so oft einen Instrumentenanflug zum Minimum machen, wie er will, und "wir" kann ihm das nicht aufgrund der RVR untersagen