Seite 1 von 1
Re: [Heli] Augen auf beim Taxi!
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 09:31
von Spartacus
Jetzt wäre es interessant zu wissen, an welchem Platz das passiert ist.
Kontrollierter Platz: Problem im Tower/Ground
Unkontrollierter Platz: Problem der Piloten.
Der Heli-Pilot ist auf jeden Fall ziemlich schnell gewesen. Er hat noch Glück, dass er ausweichen konnte.
Immerhin ist nix passiert.
Spartacus
Re: [Heli] Augen auf beim Taxi!
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 18:05
von Swen
Scheint auch ein alter Hase zu sein. So wie er mit dem Ding agiert hat.
Re: [Heli] Augen auf beim Taxi!
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 18:25
von Spartacus
Swen hat geschrieben:Scheint auch ein alter Hase zu sein. So wie er mit dem Ding agiert hat.
Klar, sauber weggedreht, aber dazu hätte es eben eigentlich gar nicht kommen dürfen.
Spartacus
[ Post made via iPad ] 
Re: [Heli] Augen auf beim Taxi!
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 18:58
von Swen
Wie willst du denn das beurteilen? Als ein nichtinhaber jeglicher Fluglizenz? Brauchen wir nicht weiter zu diskutieren...
Spartacus hat geschrieben:Swen hat geschrieben:Scheint auch ein alter Hase zu sein. So wie er mit dem Ding agiert hat.
Klar, sauber weggedreht]
Re: [Heli] Augen auf beim Taxi!
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 19:49
von Frank
"Anweisungen" des Towers in Hangelar an einem unkontrollierten Platz. Schon klar...
[ Post made via Android ] 
Re: [Heli] Augen auf beim Taxi!
Verfasst: Di 13. Nov 2012, 00:52
von Revilo
Man zeige mir den Paragraphen, in dem geregelt ist, dass bei kontrollierten Plätzen die Verantwortung vom Piloten auf den Tower / die Rollkontrolle übergeht. Ich habe den trotz angestrengter Suche noch nie gefunden

Re: [Heli] Augen auf beim Taxi!
Verfasst: Di 13. Nov 2012, 07:48
von Spartacus
Revilo hat geschrieben:Man zeige mir den Paragraphen, in dem geregelt ist, dass bei kontrollierten Plätzen die Verantwortung vom Piloten auf den Tower / die Rollkontrolle übergeht. Ich habe den trotz angestrengter Suche noch nie gefunden

Jaja, schon klar. Am Stick der PIC.

Dennoch wären zwei Rollfreigaben, die zur Kollision hätten führen können, auch ein
Problem für die Rollkontrolle.
Müssen wir hier aber nicht klären, denn EDKB ist nicht kontrolliert.
Damit ist Info maximal für die Windrichtung und -stärke zuständig.
Alles Weitere liegt bei diesen Typen mit den Streifen auf der Schulter
Spartacus
Re: [Heli] Augen auf beim Taxi!
Verfasst: Di 13. Nov 2012, 19:25
von ich
Revilo hat geschrieben:Müssen wir hier aber nicht klären, denn EDKB ist nicht kontrolliert.
Damit ist Info maximal für die Windrichtung und -stärke zuständig.
Auch bei Info ist der BfL/Flugleiter für die Gefahrenabwehr zuständig und muß in so einen Fall eingreifen!
JensNDS hat geschrieben:Wie willst du denn das beurteilen? Als ein nichtinhaber jeglicher Fluglizenz?
Wie war das, muß ich Koch sein, um beurteilen zu können, ob das Essen schmeckt?
Re: [Heli] Augen auf beim Taxi!
Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 09:56
von platzrundendreher
ich hat geschrieben:
Wie war das, muß ich Koch sein, um beurteilen zu können, ob das Essen schmeckt?
Solange eine Flasche Maggi auf dem Tisch steht schmeckt es auch den meisten, ohne dass sie Koch sind.
