18.10.12 Bilder der aktiven Bahnverlängerung

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

18.10.12 Bilder der aktiven Bahnverlängerung

Beitrag von BSer » Do 18. Okt 2012, 10:36

Nun war es endlich soweit und ich machte mich bei tollem Licht auf den Weg zur Terrasse. Mit ein wenig Entsetzen musste ich feststellen, dass diese noch geschlossen war, weshalb Plan B in Kraft trat: ab in den Wald. Die Freude währte jedoch nicht lange, da in dem Moment wo ich in Sichtweite der Verlängerung kam, schon auf 26 die Air Nostrum landete und die CSA startete. Mist! Na ja, für eine notdürftig mit falschem Objektiv abgeschossene VW Air Service hat's noch gereicht, immerhin die erste im Bild dokumentierte Landung auf der Verlängerung. Die CATZ folgte mit einem Start und dann... ja dann wurde auf 08 umgestellt :evel: Summa summarum bleiben ein paar unspektakuläre Bilder und dreckige Schuhe, aber die Position da hinten ist echt ganz nett.

Übrigens auch auf 08 gelandet ist die DLR Cessna Caravan D-FDLR, sie steht auf dem DLR Vorfeld. Leider kein Foto, weil ich unter dem Anflug 26 stand :x

Bild


Bild


Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.10.12 Bilder der aktiven Bahnverlängerung

Beitrag von Swen » Do 18. Okt 2012, 21:57

GA- Flieger bei der Landung auf der 26, rollen schon zum Teil über B ab (teils mit Backtrack), so das wir sie von der Terrasse nicht einmal beim zurückrollen zum GAT bekommen.
Das hatte ich ja schon voraus gesagt.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

btorsten

Re: 18.10.12 Bilder der aktiven Bahnverlängerung

Beitrag von btorsten » Do 18. Okt 2012, 23:55

Nun ist sie endlich eröffnet. Habe mal am Anfang ein Bild vom Spotterhügel geschossen. Also für die Zukunft wie schon alle geschrieben haben "Mist".
Mit viel schneiden hier das Ergebnis:
Bild
Die Air Nostrum "ist aber schon in der DB"
Bild

Aber dafür habe ich heute den neuen Hasumeister für Rasenpflege kennen gelernt. ;)
Bild
Spass bei seite

Hier die Eastern. Leider die Landung verpasst. Sie flog heute nach Turin.
Bild

Hier die D-CATZ und die D-BIRD von der Terasse aufgenommen auf der Verlängerung. Über die Quali reden wir bitte nicht.
Bild
Bild
Da hat mein 55-250 voll versagt.

Hier noch die Eastern beim Take off nach Turin.
Bild

Mein Fazit: Wenn die 26 aktiv ist, müssten wir mal auf den Hügel bei der Verlängerung der sich auf dem Grundstück von Herrn Jenzen sich befindet. Dort kann man dan bestimmt Taxing, Take off und landing ein wenig besser Fotografieren. Hoffe der Zaun ist dort nicht auch im Weg.

Allen einen schönen Abend.
Hier noch ein Artikel von NDR:http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... rz115.html

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 18.10.12 Bilder der aktiven Bahnverlängerung

Beitrag von BSer » Fr 19. Okt 2012, 09:05

Ich finde man kann da hinten tolle Bilder machen. Einfach mal ausprobieren! Dazu am besten das Auto auf der alten Grasseler Straße parken, in der Nähe Waggumer Weghaus. Von dort am Zaun entlang bis unter den Anflug 26 laufen und die ganzen neuen Perspektiven und kleinen Hügelchen erkunden.

@Jens: für mein Bild habe ich glaube ich auf dem Hügel gestanden in der Kurve im Wald, hier auf Swen's Bild links unten:

Bild


Das folgende Bild ist von dem kleinen Hügel aus entstanden, der etwas östlich vom Waggumer Weghaus ist, direkt am Waldrand. Tolle Position auch für taxelnde Flugzeuge auf twy A (neu). Für Anflugbilder ist die Challenge, dass man wegen der Bäume die Flugzeuge erst im letzten Moment erst sieht.

Bild


Ja und das hier ist selbsterklärend. Leider wollte bei der tollen Sonne nichts größeres kommen. Der zweite Schatten neben mir ist übrigens Andi, den ich auch hinten im Wald getroffen habe :beer:

Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 18.10.12 Bilder der aktiven Bahnverlängerung

Beitrag von BSer » Fr 19. Okt 2012, 10:21

Doch, die Lampen im Anflug blinken sequenziell, wie man das halt kennt von der Anflugbefeuerung. Andi und ich haben es gestern gesehen als wir im Anflug standen. Jedoch hängen hier und da noch ein paar nackte Kabel von den T-förmigen Lampenträgern (innerhalb des Flughafenzaunes), ich glaube da ist noch nicht alles installiert. Bei dem Bild hier, mittlere Mastenreihe, der dritte und vierte Mast: da fehlen noch die Blitzlichter.

Bild


Ich finde aber dass bei der alten 26 auf der Grasseler Straße noch bessere Anflugbilder möglich waren weil man ja näher an der Schwelle war (hier gibt's ja schöne Beispiele in der Datenbank). Ansonsten ist es aber auch so ganz nett, selbst morgens wenn man noch Gegenlicht hat sind kreative Aufnahmen möglich.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten