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So sollte man nicht Landen...

Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 22:23
von Swen
Oweia...



Hier dazu der Bericht:

http://avherald.com/h?article=45173104&opt=0

Re: So sollte man nicht Landen...

Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 22:43
von Revilo
Einfach zum Smart Repair Center und für schmales Geld die Beulen wieder rausdengeln lassen :(

Re: So sollte man nicht Landen...

Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 22:47
von Spartacus
Eher nicht.

Die Zelle kannst Du knicken (bzw. Hat das der Pilot ja schon getan). Also
das ganze Zellensegment und ggf. die Nachbarteile austauschen.

Das ist nicht billig...und der Pilot war auch nicht Smart ;-)

Spartacus

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Re: So sollte man nicht Landen...

Verfasst: Do 21. Jun 2012, 00:37
von Revilo
Das war Ironie ;) Das ist sehr wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Re: So sollte man nicht Landen...

Verfasst: Do 21. Jun 2012, 07:08
von Karsten
Ein Ersatzteilspender mehr... ;-)
Good landing is always that you can walk away after, perfect landing is the same but with the plane able to take off again...tell that to the chief pilot of ana...

Re: So sollte man nicht Landen...

Verfasst: Do 21. Jun 2012, 07:58
von Swen
Gleich Wirtschaftlicher Total schaden? Falls nur das Zellensegment gelitten hat, könnte man dies doch Tauschen oder?

Das Positive ist doch, dass Bugrad gibt nicht so schnell nach. :) Da hat Boeing was sehr Robustes gebaut.

Re: So sollte man nicht Landen...

Verfasst: Do 21. Jun 2012, 09:16
von BSer
Das Segment des Rumpfes zu tauschen ist ausgeschlossen. Es ist zwar mit extremen Aufwand möglich, aber diese Art der Reparatur müsste zunächst von Boeing berechnet und gestestet werden (es würden im Flugzeug zwei neue Quernähte entstehen, und solche Nähte sind schon ein kleiner Heiliger Gral im Flugzeugbau). Es ist schon eine andere Hausnummer als ein einfaches Loch, die Kosten würden beachtlich sein.
Als Reparatur eher denkbar ist, lokal Haut und Stringer zu ersetzen. Zwar auch nicht gerade der Idealfall, aber im a.net-Thread zu dem Zwischenfall werden eindrucksvolle Bilder solcher Reparaturen gezeigt.
http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/5493674/