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Cochstedt --> Ryanair vielleicht ab 2008

Verfasst: So 15. Apr 2007, 20:20
von Karsten

Verfasst: So 9. Sep 2007, 19:02
von Karsten
Gibt es eigentlich in der Sache mal wieder Neuigkeiten?

Verfasst: So 9. Sep 2007, 20:25
von Swen
Bisher habe ich von dort noch nichts gehört.

Verfasst: Mo 10. Sep 2007, 12:10
von btorsten
Hallo Leute,
stand gestern in der Volksstimme. Air Berlin möchte gegen das Nachtflugverbot in Skeuditz angehen. Air Berlin sieht Cochstedt nicht als Alterative als Ausweichsflughafen für LEJ.
HHI hat wohl interesse angekündigt.
Aber genaueres weiß ich auch nicht.
Bis dann, Torsten

Verfasst: Mo 10. Sep 2007, 13:22
von BSer
Nicht nur AB klagt gegen das Nachtflugverbot am LEJ, auch DE ist betroffen und klagt. Das Problem ist nur dass beide Airlines bis 11. (?) Oktober ihre Flugpläne einreichen müssen und bis dahin ist mit keiner Entscheidung des OVG zu rechnen. Allerdings ist Cochstedt für beide Airlines wahrlich keine Alternative, genauso wenig wie Altenburg (AOC).
HHI führt saisonale Nischencharter durch, also nichts wirklich handfestes für Cochstedt.

Verfasst: Mo 10. Sep 2007, 17:00
von Karsten
Gibt es schon Termine für die HHI Charter?

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 19:20
von Karsten
Gibt es vielleicht mal wieder Neuigkeiten?

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 13:52
von btorsten
Habe nur soviel gelesen, dass es wohl ein paar Interessenten für den Airport gibt und Verhandlungen laufen. Aber wie es nun weiter gehen soll, keine Ahnung. Es sollten ja eigentlich schon Ryanair Flüge ab dem 1.01 stattfinden. Aber habe noch keine dort gesehen. Wäre aber super wenn HHI von dort abfliegt. Und die sollen endlich mal BS ausbauen. Magdeburg Süd wird auch nicht geschlossen. Der bleibt weiterhin auf. Wird wohl auch ausgebaut. Erst nein, jetzt doch. Die sollten man MD und Cochstedt zu machen und das Geld mit in Braunschweig reinstecken und einen schönen großen Airport hier bauen.
Bis dann, Torsten

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 19:19
von Burch
Wir hoffen doch alle das es mit dem Ausbau hier in BS bald los geht.
Aber nicht als Linien-und Charterflughafen sondern nur für die Forschung und die hier beheimateten Firmen.
Dieses steht so auch im Planfeststellungsbeschluß.
Ausserdem stimmt die Infrastruktur im Abfertigungsbereich doch nicht.
Wenn mehr als 100 Leute abgefertigt werden bricht hier fast alles zusammen.