Re: Hughes 269C D-HIKO Take Off
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 22:13
Hey, seehr cool! Ich bin gespannt auf mehr!
Für alle Luftfahrt Interessierte des Forschungsflughafens Braunschweig-Wolfsburg
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Nicht schlecht, aber wo sind Magnet-Check und Freilauf-Test?JensNDS hat geschrieben:Start Up![]()
Genau so. Nur treten muss ich nicht selbstRevilo hat geschrieben:Danke für die Infos, jetzt ist es klar. Also ein HIO-360-... Riemenkupplung kann ich mir vorstellen, haben die Gyroskopter auch. Und Freilauf wie beim Fahrrad.
Damit kann man dann aber weder rückwärts noch seitwärts noch senkrecht rauf/runter. Und so schöneRevilo hat geschrieben: Trotzdem erscheint mir ein direkt auf die Kurbelwelle geschraubter Holzprop irgendwie vertrauenserweckender![]()
Bei 2.500ft AMSL bekommen Heli-Piloten schon Sauerstoff-Mangel-Erscheinungen, deswegen bleiben wir lieber "unten".Revilo hat geschrieben: Warum wird nicht geleant? Kühlung? Zu geringe Flughöhen? Allerdings, bei manchen Wetterverhältnissen fliegt man auch unten schon mit extrem fettem Gemisch.
Ok, gute Argumente. Ein sehr fettes Gemisch trägt auch zur Motorkühlung bei.Spartacus hat geschrieben: Im Ernst: Erstens hat man als Pilot alle vier Extremitäten an den diversen Controls und also gar nicht die Gelegenheit,
ständig das Gemisch anzupassen, zweitens kommt's bei dem Verbrauch eines Helis auf einen Liter mehr oder weniger nun wirklich nicht mehr an, drittens ist das Einsatzgebiet der Helis ja wirklich in den "unteren Etagen" des Luftraums, da besteht nicht die Gefahr der Überfettung [...]
Wirklich volle Leistung gibt es aber nur geleant. Es sei denn, bei der Heli-Variante wird die Einstellung des Leerlaufgemischs anders vorgenommen. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.[...] und im Arbeitseinsatz braucht's eben auch volle Leistung.