Seite 1 von 1

07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Verfasst: So 7. Aug 2011, 22:10
von platzrundendreher

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Verfasst: So 7. Aug 2011, 22:34
von Swen

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Verfasst: So 7. Aug 2011, 22:53
von BSer
Ganz großes Kino, sehr geil!

[ Post made via Mobile Device ] Bild

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Verfasst: So 7. Aug 2011, 23:28
von ich
absolut klasse!

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 12:48
von Frank
Traumhafte Luftbilder.Sieht langsam wie ein richtiger Flughafen aus. Vielen Dank und Grüße aus Fuerteventura

[ Post made via Android ] Bild

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 14:01
von BSer
platzrundendreher hat geschrieben:Heute haben wir uns gesplittet - Luftbilder aus dem Flugzeug und Bodenteam.
Eine Übersicht meiner vorerst bearbeiteten Bilder hier:

Bild
Hat jemand eine Ahnung was dieser Knick der Taxiway-Mittellinie auf Rollweg C soll, kurz bevor man auf die "alte" 26 draufbiegt? Anhand des schwarzen Striches daneben sieht man ja dass die Mittellinie auch mal keinen Knick hatte.

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 17:38
von Frank
Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Rollführung so geändert haben, damit ungehindert am Anschluss des neuen Rollweges gearbeitet werden kann. Genauso können sie sie zurücklegen, um die ja noch fehlende Rollgasse auf der alten Grasbahn zu bauen

[ Post made via Android ] Bild

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 19:22
von Swen
Ich denke das Frank da wohl recht hat.

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 21:27
von Karsten
Danke herrliche Bilder!
Auch wenn ich es in den letzten Monaten live miterleben konnte, fehlt mir doch im Endanflug der Blick für die Baustelle... ;-)

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 22:06
von platzrundendreher
Ich hab nur drei Luftbilder auf den Server hochgeladen, die anderen Pics sind ja ähnlich.
Bei weiterem Bedarf wisst ihr ja, was zu tun ist...

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Verfasst: Di 9. Aug 2011, 15:18
von easy1909
Bezüglich des Knicks, der hier auf Rollbahn "B" angesprochen wird, handelt es sich wirklich um eine geänderten Rollführung, um ein Paralleles Rollen "B" und arbeiten "A"neu zu ermöglichen, bleibt jetzt so lange bis die neugebauten teile freigegeben werden, dann wird es wieder entsprechend "gerade gezogen"

Greetz

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Verfasst: Di 9. Aug 2011, 15:37
von Spartacus
easy1909 hat geschrieben:Be...bleibt jetzt so lange bis die neugebauten teile freigegeben werden...
Wann kann das denn eigentlich passieren?
Wenn ich das richtig überlege, müsste doch jetzt
- die Restarbeiten (incl. dauerhafter Einzäunung) fertig gestellt werden
- das Gebiet von den Baufirmen geräumt werden
- die Sicherheitsprüfung (wieder eine Hundertschaft und eine Hundestaffel über's Feld?) stattfinden
Spätestens ab dann ist wohl auch mit den wöchentlichen Durchmärschen der BI Schluss, oder?
Kann die bürokratische Genehmigung eigentlich parallel stattfinden, oder muss erst eine erfolgreiche Sicherheitsprüfung vorliegen?
Und wer muss alles genehmigen? LBA, BMVBS oder Landesluftfahrtbehörde (EDVE ist aber Verkehrsflughafen, also wohl eher BMVBS), DFS bzw. Austro Control, die ja die Lotsen stellen?
Es fehlen ja dann auch die neuen Anflug-/Abflugverfahren (für VFR einfach, aber für IFR?), die sollten aber eigentlich schon zumindest vorbereitet sein.

Hab ich noch was vergessen?

Nicht, dass ich eine Piste bräuchte :grin:

Spartacus

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Verfasst: Sa 13. Aug 2011, 14:50
von easy1909
Spartacus hat geschrieben:
easy1909 hat geschrieben:Be...bleibt jetzt so lange bis die neugebauten teile freigegeben werden...
Wann kann das denn eigentlich passieren?
Wenn ich das richtig überlege, müsste doch jetzt
- die Restarbeiten (incl. dauerhafter Einzäunung) fertig gestellt werden
- das Gebiet von den Baufirmen geräumt werden
- die Sicherheitsprüfung (wieder eine Hundertschaft und eine Hundestaffel über's Feld?) stattfinden
Spätestens ab dann ist wohl auch mit den wöchentlichen Durchmärschen der BI Schluss, oder?
Kann die bürokratische Genehmigung eigentlich parallel stattfinden, oder muss erst eine erfolgreiche Sicherheitsprüfung vorliegen?
Und wer muss alles genehmigen? LBA, BMVBS oder Landesluftfahrtbehörde (EDVE ist aber Verkehrsflughafen, also wohl eher BMVBS), DFS bzw. Austro Control, die ja die Lotsen stellen?
Es fehlen ja dann auch die neuen Anflug-/Abflugverfahren (für VFR einfach, aber für IFR?), die sollten aber eigentlich schon zumindest vorbereitet sein.

Hab ich noch was vergessen?

Nicht, dass ich eine Piste bräuchte :grin:

Spartacus
Hallo Spartacus,

du fliegst wohl Hubschrauber :-)

Du hast in dem Sinne wohl schon recht, das die Bauarbeiten an sich, schon beendet seien sollten/sind, aber die Befeuerung und die ganze Technik, die sind ja noch nicht fertig....

dann die Berechnung der IFR Verfahren (durch die DFS) für die neue Schwelle, die muß fertig sein, damit die Verlängerung benutzt werden kann...

wer das alles genehmigen muß, weiß ich wirklich nicht, aber die von dir aufgezählten Behörden passen schon ganz gut, auch das Ministerium....

greetz Kai

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Verfasst: Sa 13. Aug 2011, 16:01
von Spartacus
easy1909 hat geschrieben:Hallo Spartacus,

du fliegst wohl Hubschrauber :-)
Genau so ist es. Aber nur als Privatpilot.
Ich finde die Diskussionen der Flächenflieger-Kollegen immer ganz spaßig, wenn's um Pistenbelag, -ebenheit, -länge oder so geht...
Keine Ahnung, wofür man das alles braucht :grin:

Schönen Gruß

Spartacus