Das DLR hat nun die Ergebnisse der Anflugversuche vom 06.09.2010 veröffentlicht:
http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.as ... _read-955/
Interessant finde ich, dass man sich bei den Anflugwinkeln teils auf die weithin üblichen 3° und 3,2° konzentriert hat (sicherlich als ein Lärmreferenz), da am BWE das ILS ja etwas steilere 3,5° hat. Aber mit ILS wurde ja auch nicht angeflogen.
Umso interessanter ist, dass auch Anflüge mit 5,5° durchgeführt wurden. Technisch für die B737 sicherlich machbar, aber das größte Flugzeug was für solche Steilanflüge zugelassen ist, ist der Airbus A318 für die Anflüge in London-City, auch mit 5,5°.
DLR Auswertung des Air Berlin Fluges 737 D-ABLD
- Swen
- Team
- Beiträge: 10310
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 865 Mal
- Danksagung erhalten: 295 Mal
- Kontaktdaten:
Re: DLR Auswertung des Air Berlin Fluges 737 D-ABLD
Schade das man die Flugspuren nicht sehen kann. Ich weiß wir hatten da ja welche, aber ich meine die Original Daten wären da Interessanter.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.