08.07.2011 UR-WOG und mehr

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

08.07.2011 UR-WOG und mehr

Beitrag von BSer » Fr 8. Jul 2011, 08:53

Heute Morgen stand UR-WOG zum Betanken auf der Platte.
Außerdem leider sehr weit hinten Richtung DLR geparkt und daher ohne Bild: Beech 1900D N800CA. Sie kam Ende Juni über den großen Teich. Ich hoffe jemand mit rotem Ausweis kann noch ein nettes Bild machen.
Auch noch am Platz eine recht neue Beech C90GTi, D-ICMK, auch zu weit hinten für ein Bild.
OE-LKC steht mitten vor der Terrasse, gut geparkt für ein Foto, ansonsten nach wie vor die Qatar Global 5000 beim Autobauer.

Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 08.07.2011 UR-WOG und mehr

Beitrag von Swen » Fr 8. Jul 2011, 23:26

So ich mache mal mehr. :)

Leider alles Bilder vom Abend. Ich hoffe die Qualität stört keinen.

Alles Zeit mäßig in richtiger Reihenfolge:

Nicht ganz scharf, macht aber schwindelig. :)

Bild

Ich finde genial wie das Triebwerk und der Flügel in der Maschine spiegelt.

Bild

Durch ein Schaden an einer der Do's mußten einige Fluggäste die Zeit beim Restaurant verbringen. Daher kam spät noch die CPWF rein.

Bild

So langsam ging mir das Licht aus... Aber hier noch einmal ein Stimmungsbild. Fehlt der Kerosin Duft. :)

Bild

Muss man nicht... Kann man aber:

Bild

Die Do, 7X und ERJ wurden alle mit ISO 800 geschossen. Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 08.07.2011 UR-WOG und mehr

Beitrag von platzrundendreher » Fr 8. Jul 2011, 23:41

Einen neuen Thread für den heutigen Tag möchte ich nicht aufmachen, vielleicht kann der Titel ja noch angepasst werden.
Ich mach dann mal weiter für den Nachmittag ab ca. 13:30 Uhr.
Die obligatorische "Niki" besuchte uns, es war die OE-IHE, Fotos spare ich mir mal.
Der Einsatz eines roten Ausweises war nicht nötig, die versteckten Flugzeuge bewegten sich dann doch.
Dann nur ganz wenig Traffic, aber besagte King Air GTi startete bei schönem Hitzeflimmern:

Bild

Da wieder einmal sehr wenig passierte, bin ich mal zum besagten Spotter-Hügel gefahren.
Es handelt sich um eine Aufschüttung am Strassenrand der neu geformten Verbindung zur Grasseler Strasse.
Diese Stelle hat die kleinste Entfernung zur Piste, hier kann über den Flughafenzaun der Aufrollende Verkehr fotografiert werden.
Leider sind die Lichtverhältnisse erst ab ca. 19:00 Uhr um diese Jahreszeit akzeptabel, da die Sonne dann über 270 Grad gedreht hat und die Flugzeuge von der "Fotoseite" beleuchtet. Vorher dieser Zeit nur Licht von vorn, wie folgende Bilder zeigen:

Bild

Bild

Bild

Da wie gesagt wenig passierte und ich mir auf dem Hügel recht bescheuert vorkam, bin ich wieder zurück auf die Terrasse und hab Jürgen getroffen. Zusammen ging es also weiter mit Lauern.
Gegen frühen Abend kam dann doch noch etwas Schwung in den Flugbetrieb:

Soweit ich ermittelt habe eine Maschine der Algerischen Regierung:

Bild

Der "Burner" des Tages:

Bild

Bild

Bild

Und weitere Sichtungen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachtrag:
Hier noch der stolze Besitzer eines neuen Objektivs:

Bild

Soweit erstmal,
Zuletzt geändert von platzrundendreher am Sa 9. Jul 2011, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4245
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: 08.07.2011 UR-WOG und mehr

Beitrag von Karsten » Sa 9. Jul 2011, 21:14

Zur "N800CA" über Google gefunden.
Hatte ja schon eine ganze schöne Tour hinter sich:

http://de.flightaware.com/live/flight/N ... /CYYR/BGGH

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 08.07.2011 UR-WOG und mehr

Beitrag von BSer » So 10. Jul 2011, 12:32

Sehr schöne Fotos die ihr da gemacht habt! Die Beech 1900D gehört nicht der algerischen Regierung. Die Angabe habe ich zwar auch gefunden, aber das kann nicht stimmen.

@Swen: ist deine GeLi etwas weiß? Ist das die originale von Canon, meine original Canon-GeLi die mit im Karton war ist nämlich schwarz.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 08.07.2011 UR-WOG und mehr

Beitrag von Swen » So 10. Jul 2011, 23:20

Die GeLi ist nicht nur etwas weiß. Sie hat die gleichen Zustand wie das Objektiv.

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 08.07.2011 UR-WOG und mehr

Beitrag von BSer » Mo 11. Jul 2011, 10:19

Ist ja ulkig. Ist deine GeLi innen trotzdem mit schwarzem Samt ausgeschlagen? Der Samt is ja der totale Fusselmagnet, ich habe meine innen erst mal mit Tesafilm abgetupft um die Fusseln des Vorbesitzers zu entfernen. Geht prima.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 08.07.2011 UR-WOG und mehr

Beitrag von Swen » Mo 11. Jul 2011, 10:45

Nö und ulkig ist das nicht. Denn die schwarze habe ich auch noch.

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten