Kleiner Aviatik-Gruß aus dem Urlaub.

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Kleiner Aviatik-Gruß aus dem Urlaub.

Beitrag von BSer » Di 28. Jun 2011, 12:14

Was Spotten anging war der Urlaub erwartungsgemäß nicht sehr ergiebig. Hier ein paar Bilderchen. Leider hat uns TUIfly keine Sonderbemalung gegönnt.

Hinflug morgens, Sonne noch sehr tief, dementsprechend Hochnebel am Boden und finstere Bodensicht:
Bild

Dann am PMI wie zu erwarten Massen an Touri-Bombern, der hier ist der einzige den ich geknipst habe, da ich ihn ein paar Monate zuvor am BWE noch in HHI-Farben abgelichtet hatte. Bild durchs Flugzeugfenster, daher etwas matschig.
Bild

Im Anflug auf PMI über Port de Pollença, rechts unten erkennt man eine Wasserflugzeugbasis (man sieht auch so einen gelben Fleck auf dem Vorfeld). Die Straße rechts unten am Bildrand führt zum Cap de Formentor, eine traumhafte Ecke der Insel!
Bild

Der gelbe Fleck war ein Löschflugzeug, welches ich in der Ferne auch mal habe fliegen sehen. War aber sehr weit weg.
Bild

Und das war's auch schon :grin:
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

btorsten

Re: Kleiner Aviatik-Gruß aus dem Urlaub.

Beitrag von btorsten » Di 28. Jun 2011, 13:18

Hallo Bser.
Hier mal ein Bild von 2008 von Port den Pollenca:
Bild
Bild

Das Wasserlöschflugzeug gehört zum Spanischen Millitär und ist eine Canadair CL-45.
Die Übungs und testflüge finden in der Bahia de Alcudia (Bucht von Alcudia) meist vor Can Picafort statt.
Ich hoffe du hattest einen schönen urlaub. Vielen Dank für das Bild vom Aeropuerto de Son Sant Juan.
Wo warst du auf mallorca???

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4249
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Aviatik-Gruß aus dem Urlaub.

Beitrag von Karsten » Di 28. Jun 2011, 17:58

Danke für die Bilder!
Das TUIfly-Gelb mag ich nach wie vor sehr gerne.
Achja, hätte eben auch gerade Lust mal wieder Lust auf eine Tour ans Mittelmeer.

Antworten