16.03.2011 Polizei mit C 182 u.A.

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

16.03.2011 Polizei mit C 182 u.A.

Beitrag von platzrundendreher » Mi 16. Mär 2011, 20:50

Heute hat sich wieder einmal der Wetterbericht vertan. Das Wetter war - welch Wunder - diesig, dunkel und kalt.
Hier die Eindrücke während meiner Mittagspause:

Die Polizei NRW hat eine ihrer Cessnas zum BWE geflogen. Den Grund kann ich nur schätzen: Der BTSV hat ein Heimspiel gegen Hansa Rostock, es wurden starke Polizeimaßnahmen angekündigt. Vielleicht kommt D-EBKI als Beobachter zum Einsatz - mal schauen...
Man beachte den Antennenwald an der Rumpfunterseite!
Bild

Lufthansa Flight Training war auch anwesend. Ich hab die Citation schon öfter beim Überflug gesehen, aber nie bei einer Landung.
Hier also das erste Foto am Boden:
Bild

Die Schweizer 333 D-HSPZ scheint den BWE in letzter Zeit wohl öfter zu besuchen.
Ich kam mir bei den Fotoaufnahmen etwas beobachtet vor....
Bild
Zuletzt geändert von platzrundendreher am Do 17. Mär 2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5996
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 16.03.2011 Polizei mit C 182 u.A.

Beitrag von BSer » Mi 16. Mär 2011, 22:22

Super, endlich hat einer die D-ILHC, das ist die letzte LH Citation die noch in der Datenbank fehlt. Falls die C182 wirklich für das Fußballspiel gedacht ist, denke ich sie könnte auch als Relais-Station fungieren (ist nur so 'ne Theorie).
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 930
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: 16.03.2011 Polizei mit C 182 u.A.

Beitrag von andi » Mi 16. Mär 2011, 23:46

Das LKA setzt eine Drohne ein am Sonntag beim Spiel gegen Rostock.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 16.03.2011 Polizei mit C 182 u.A.

Beitrag von platzrundendreher » Do 17. Mär 2011, 20:20

JensNDS hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass die Polizei auch ne C182 hat.
Die Pozilei hat zwei C182.
Aber nicht in Niedersachsen, sondern in NRW.
Markanter Auftritt dieser Maschinen war der G8-Gipfel in Kühlungsborn.
Da gab es eine Riesenaufschrift mit der Funkfrequenz zur Kontaktaufnahme an der Rumpfseite.

Revilo

Re: 16.03.2011 Polizei mit C 182 u.A.

Beitrag von Revilo » Fr 18. Mär 2011, 22:29

Ich war an dem Tag unterwegs und habe mitgehört, wie ein Kandidat aus der Zone herausgeleitet wurde. Zunächst per FIS, später dann mit "individueller Betreuung" durch die Polizei-Cessna. Sehr unschöne Sache, sowas wird teuer.

Antworten