17.09.10 DLR Airbus D-ATRA und mehr

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5997
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

17.09.10 DLR Airbus D-ATRA und mehr

Beitrag von BSer » Fr 17. Sep 2010, 16:23

Nach langem Warten kam heute der ATRA mal wieder in die Heimat. Leider kam die Sonne 30 Sekunden zu spät raus für das perfekte Touch-down Foto auf der neuen Bahn! Die Wetterkapriolen lassen grüßen. Zudem noch etwas lichtlos die King Air auf Frankreich.
Mehr Bilder hat sicherlich Matthias, auch einen schönen Gruß an Lothar!

Touch-down ohne Sonne
Bild

Taxiing schon mit Sonne
Bild

Der Franzose
Bild

Bild
Zuletzt geändert von BSer am Mi 22. Sep 2010, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 17.09.10 DLR Airbus D-ATRA und mehr

Beitrag von platzrundendreher » Sa 18. Sep 2010, 00:16

Lothar und Ich haben auch bei unglaublich niedirgen Temperaturen, Wind und Schauern auf der Terasse ausgeharrt und folgende Beobachtungen gemacht:

D-ATRA bei der supersanften Landung für Forschungsflüge in der nächsten Woche:

Bild

Beim Ausrollen:

Bild

Und das Rollen zum DLR-Vorfeld:

Bild

D-CREW zum Terminal:

Bild

D-CDAX ist kurz danach gelandet und rollt zum Vorfeld mit nur einem Triebwerk:

Bild

Eine bisher nicht gesichtete DA 44 landet auf dem BWE:

Bild

Die D-FFHZ von vorn:

Bild

Weitere Fotos folgen noch... *Edit:*
Weitere Fotos folgen vielleicht ;-)...
Zuletzt geändert von platzrundendreher am Sa 18. Sep 2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17.09.10 DLR Airbus D-ATRA und mehr

Beitrag von Swen » Sa 18. Sep 2010, 09:36

Und ich sach noch: Zeig das ja nicht Jens. :grin:
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Revilo

Re: 17.09.10 DLR Airbus D-ATRA und mehr

Beitrag von Revilo » Sa 18. Sep 2010, 21:45

Hey Jens, Lust auf 'ne Haltergemeinschaft? Ich finde die PC12 einfach nur geil. Technisch und optisch und überhaupt. Es muß ja nicht gleich eine NG sein, eine ältere /45 würde mir reichen, sowieso sind Glascockpits irgendwie langweilig. Gute gebrauchte gibt's sicher ab 2,5 Mio. Mit 1,25 bist du dabei. Oder wir finden noch jemand anders :grin:

P.S.: Auf der Homepage von Pilatus gibt es richtig gute und hochauflösende Fotos von der D-FINE. Die war schon in Braunschweig, wurde vielleicht schon hier fotografiert und gehört zu den schönsten Flugzeugen überhaupt. Wenn man die ohne Motor mal beiseite lässt zumindest.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17.09.10 DLR Airbus D-ATRA und mehr

Beitrag von Swen » Sa 18. Sep 2010, 21:50

Wer hat den von euch beiden eine Lizenz für Turboprop und Einziehfahrwerk?
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 17.09.10 DLR Airbus D-ATRA und mehr

Beitrag von platzrundendreher » Sa 18. Sep 2010, 22:00

Oh, Revilo ist Millionär! ;-)
Oder wird es bald?
Vielleicht verkauft er ja bald ein legendäres Segelflugzeug aus seiner Schmiede? ;-)

Dann viel Spaß mit der PC12 , die Lizenz wird ja kein großes Problem darstellen!

Revilo

Re: 17.09.10 DLR Airbus D-ATRA und mehr

Beitrag von Revilo » Sa 18. Sep 2010, 22:31

Das blöde am Lotto-Gewinn ist, dass die Chancen auf 6 Richtige ganz schön schlecht stehen, wenn man gar nicht spielt.

Das PC12 Typerating ist im Kaufpreis mit drin und wird direkt vom Werksflugplatz in Stans aus erledigt. Sogar mit echtem In-Flight-Shutdown des Triebwerks - ist dokumentiert auf Youtube. Das Gerät ist wohl auch als Segelflugzeug nicht zu verachten.

P.S.: Prototypen sind U-N-V-E-R-K-Ä-U-F-L-I-C-H ;)

P.P.S.: Wäre ich Millionär, hätte Jens ständig eine hübsch lackierte PC12 vor der Linse, mit der Reg D-FOLI oder so... Und selbstverständlich mit polierten Edelstahl-Abgasrohren und Spinner (Aufpreis alleine dafür laut Preiseliste läppische 10.000 US$).

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17.09.10 DLR Airbus D-ATRA und mehr

Beitrag von Swen » Sa 18. Sep 2010, 22:37

10000 Doller in Euro gerechnet ist es doch gar nicht mehr so schlimm. :cool:
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5997
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 17.09.10 DLR Airbus D-ATRA und mehr

Beitrag von BSer » So 19. Sep 2010, 20:43

@Matthias: hast du auch Bilder vom "Sturzflug" der PC-12? Meine sind leider unscharf.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten