Seite 1 von 1

24.06.10 Typenerstlandung Falcon 7X / N786CS

Verfasst: Do 24. Jun 2010, 20:48
von BSer
Schöne Überraschung heute Nachmittag, eine Falcon 7X, das größte Muster von Dassault. Dürfte eine Typenerstlandung sein am BWE, da kann VW Air Service mal einen Blick drauf werfen als Nachfolger für die F900 :P . Leider war es etwas diesig und die Sonne weit rum, aber immerhin.
Dann auch neu in der Datenbank die D-CCCC, man beachte die Heckstütze zum Entladen der Fracht!

Bild

Bild

Re: 24.06.10 Typenerstlandung Falcon 7X / N786CS

Verfasst: Do 24. Jun 2010, 21:26
von Frank
7X werden wir hier noch oft sehen. Sind schon lange geordert und werden dieses Jahr ausgeliefert....

Re: 24.06.10 Typenerstlandung Falcon 7X / N786CS

Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 07:57
von BSer
Wow, das würde ja ein Gerücht bestätigen das ich vor einem Jahr mal gehört habe. Ich bin gespannt, danke für die Info!

Übrigens habe ich gerade bemerkt, dass vor 7 Jahren die ältere Schwestermaschine (eine 50EX) schon mal am BWE war:

Bild

Re: 24.06.10 Typenerstlandung Falcon 7X / N786CS

Verfasst: Mo 27. Jun 2022, 17:50
von BSer
Sehr selten gibt es Anlass einen so alten Beitrag noch mal rauszuholen, aber ich denke der ist es Wert. Die N786CS steht zum Verkauf und hat einen sehr außergewöhnlichen Grundriss (vorletztes Bild) und Ausstattung, für eine 7X. Schon allein dass die Küche links ist und der Crew Rest rechts, habe ich so noch nicht gesehen. Auch ein Bücherregal kenne ich nur aus der Global 7500. Sie gehört wohl einer gewissen Größe bei Microsoft.