Seite 1 von 1
Re: Die etwas anderen Bilder der ILA 2010
Verfasst: Di 15. Jun 2010, 07:28
von Karsten

Superbilder! Gerne auch die "etwas" anderen Bilder!
Re: Die etwas anderen Bilder der ILA 2010
Verfasst: Di 15. Jun 2010, 13:57
von Zolli.bs
Ist die Bf109 ein Original oder ein Nachbau?
Re: Die etwas anderen Bilder der ILA 2010
Verfasst: Di 15. Jun 2010, 14:08
von BSer
Ich glaube ein Nachbau, genau wie die 262.
Re: Die etwas anderen Bilder der ILA 2010
Verfasst: Di 15. Jun 2010, 23:06
von platzrundendreher
Da sich hier seit stunden nichts getan hat und das Bedienen von Google eigentlich einfach ist, poste ich mal die Auflösung, woher die BF 109 stammt:
http://www.me109.cabanova.de/page1.html
Man klicke auf die "Rote 7"
Re: Die etwas anderen Bilder der ILA 2010
Verfasst: Di 15. Jun 2010, 23:41
von marcel3067
Re: Die etwas anderen Bilder der ILA 2010
Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 16:28
von Heino
So viele Klassiker! Und ich war nicht da...
Aber ich wollte ja nach Wilsche!
Da waren auch ein paar schöne Oldies!
Demnächst mehr auch von dieser Veranstaltung!
Heino
Re: Die etwas anderen Bilder der ILA 2010
Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 19:47
von Swen
Dieses Jahr war die ILA schrott.... Ganz ehrlich. Standard A380, kein LH kein Emirates. Vieles war leer. Keine Schweizer Flugstaffel, kein A400M und das ging mal gar nicht...
Durch das schlechte Wetter habe ich nur bedingt viel Fotografiert.
Hier mal ein Bild der gesamten Atmosphäre:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=949484
Re: Die etwas anderen Bilder der ILA 2010
Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 09:41
von Heino
Ich habe Sonntag auch noch einen Bekannten getroffen, der leicht angesäuert gewesen ist.
Extra wegen der A400M zur ILA gefahren und: FEHLANZEIGE!
Dabei war die doch fest angekündigt, oder?
Re: Die etwas anderen Bilder der ILA 2010
Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 09:54
von BSer
@Heino: der A400M wurde unplanmäßig abgezogen, was man so hört angeblich wegen Problemen mit der Elektronik.
Ich war während der Fachbesuchertage auf der ILA und war dieses Jahr auch nicht so angetan. Der A400M ist Donnerstag früh kurz nach Öffnung der Messe nach Bremen abgeflogen, das Flugprogramm generell war auch nicht so grandios. Vor zwei Jahren flogen ja z.B. noch die B1B Lancer, die C17, MiG-29 SVT usw.. A340-600 und A318 - eigentlich die "Airbus-Standards", waren auch nicht da. Am Donnerstag fehlte der A380 auch gänzlich und die Patrouille Suisse flog nicht. Ein paar Helis waren neu in der Ausstellung, die B-52 gab ihre Premiere und das DLR hat gut aufgefahren, ansonsten alles alte Bekannte.
Von der Organisation fand ich die ILA mittelmäßig, z.B. fuhr der ILA-Zug nicht zu den Zeiten wie im Infoblatt angegeben, auch die Busse verkehrten teilweise anders als veröffentlicht. Das Flugprogramm stimmte auch in der Abfolge (zeitlich war ja eh schwierig) nicht mit den veröffentlichten Plänen überein.
Die Snack-Buden waren maßlos überteuert, bei der Hitze der ersten Tage haben die sicherlich ein Vermögen mit Getränken à 3€ verdient. Dazu eine lausige Bratwurst für 4€, einfach Wucher! In den Hallen war es während der Fachbesuchertage auch unerträglich heiß, die Lüftung war ein Witz, ich habe meine ganzen Business-Klamotten bis auf den letzten Faden durchgeschwitzt - für die Aussteller in den Hallen eine Zumutung! Einzig das klimatisierte Konferenzzentrum in Halle 4 war angenehm, dafür war die Akustik dort (man konnte wegen der Pappwände synchron 5 bis 10 Konferenzen folgen) unter aller Kanone. Na ja, mal sehen wie es in 2 Jahren bei der "neuen ILA" wird, es ist viel Luft nach oben.
Re: Die etwas anderen Bilder der ILA 2010
Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 13:36
von Revilo
Der g-Messer von der Extra 300 im Bild oben hat Maximalwerte von -2g und +8g abgespeichert.
Laut Hersteller geht da noch mehr!

Re: Die etwas anderen Bilder der ILA 2010
Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 21:31
von platzrundendreher
Die G-Werte waren bestimmt nur vom Landestoß!
