27.10.09 Transall am BWE!

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

27.10.09 Transall am BWE!

Beitrag von BSer » Di 27. Okt 2009, 12:40

Zu meiner großen Überraschung parkte heute Morgen diese Transall am BWE. Sie hat sogar die eigene olivgrüne Schleppstange dabei! Z.Zt. ist sie auch noch da. Kurz nachdem ich diese Fotos gemacht hatte, flog auch noch eine weitere Transall über den Platz, allerdings ohne Landung und ich konnte sie nicht knipsen. Zudem dreht der ATRA auch gerade Runden, leider habe ich ihn nicht erwischt und er fliegt zu hoch über den Platz, so dass er in den tief hängenden Wolken steckt und nicht zu fotografieren ist.

Bild

Bild

Kann mal einer die Fahnenmasten abflexen? Danke! :crazy:
Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4249
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Re: 27.10.09 Transall am BWE!

Beitrag von Karsten » Di 27. Okt 2009, 17:15

Interessantes Movement!

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 933
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: 27.10.09 Transall am BWE!

Beitrag von andi » Di 27. Okt 2009, 17:47

Die Transall ist 16:18 raus.

Bild

Vorziehen und Rampe senken..
Bild

und die Stange rein..
Bild

Bild

Bild

um diese Zeit ist es schon fast zu dunkel um noch einigermaßen die Fotos hinzubekommen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4249
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Re: 27.10.09 Transall am BWE!

Beitrag von Karsten » Di 27. Okt 2009, 18:41

andi hat geschrieben: um diese Zeit ist es schon fast zu dunkel um noch einigermaßen die Fotos hinzubekommen.
Dafür doch echt super!

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 933
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: 28.10.09 Transall am BWE!

Beitrag von andi » Mi 28. Okt 2009, 16:57

Heute(28.10.09)flog eine weiße Transall Überflüge, am Boden auf Rollweg BRAVO stand die 50+97 von gestern.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10308
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Kontaktdaten:

Re: 27.10.09 Transall am BWE!

Beitrag von Swen » Do 29. Okt 2009, 20:31

Vielleicht testen die GBAS.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 27.10.09 Transall am BWE!

Beitrag von BSer » Fr 30. Okt 2009, 09:30

In den letzten Tagen ist auch vermehrt eine Trall über die Bahn geflogen, wie damals die Air Berlin. Auch habe ich vermehrt Fahrzeuge des BW Fuhrpark am Platz gesichtet. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bundeswehr auch Interesse an einem Landesystem hat, welches wie das GBAS ohne aufwändige ILS Installationen auskommt.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 933
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: 27.10.09 Transall am BWE!

Beitrag von andi » Fr 30. Okt 2009, 16:12

Das DLR mit A320(D-ATRA) war ja zeitgleich auch in der Luft und hat Überflüge gemacht, immer abwechselnd Transall, dann wieder A320..
Gestern stand dieser Artikel in der BZ.
Anwohner empört: Lautes Manöver am Flughafen

Leser aus Wenden und anderen Orten rund um den Flughafen beschwerten sich gestern über Fluglärm. Am Flughafen versuche immer wieder ein Flugzeug zu landen, starte dann aber voll durch. Die Anwohner sagten, die Maschinen seien niedriger als 100 Meter geflogen.

Boris Gelfert, Geschäftsführer der Flughafengesellschaft, erklärte: "Das waren angemeldete Forschungsflüge der TU und des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt." Zwei Maschinen seien in einer Höhe von 500Metern über den Flughafen geflogen, nicht niedriger. "Das waren nur zehn Überflüge."

"Unter anderem waren Wissenschaftler vom Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrssicherung an den Flügen beteiligt", sagte Regina Eckhoff, Sprecherin der TU Braunschweig. Was erforscht wurde, konnte sie gestern nicht sagen. cju

Braunschweiger Zeitung: 29. Oktober 2009, Braunschweig Lokal, Seite 22

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 27.10.09 Transall am BWE!

Beitrag von BSer » Fr 30. Okt 2009, 16:57

Sagen wir mal so, da war Musik drin! Und eine Trall und ein A320, welche zeitgleich am BWE operieren, hat wirklich extremen Seltenheitswert. Ich denke die Anwohner können versichert sein, dass so etwas nicht so schnell Wiederholung findet. Im Gegenteil: wenn der ATTAS mal ausgemustert ist, dann macht der ATRA vrsl. im Jahr weniger Flüge und damit weniger Lärm. Subjektiv sind im Überflug beide gleich laut. Und dass eine Trall aus Bückeburg über den BWE rauscht, na ja, dass kommt halt mal vor, aber nicht so oft wie am Dienstag.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10308
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Kontaktdaten:

Re: 27.10.09 Transall am BWE!

Beitrag von Swen » Fr 30. Okt 2009, 17:04

Ui, an einem Forschungsflughafen fliegen Flugzeuge und wollen nicht landen? Was es nicht alles gibt. :roll: Das ist ein Forschungsflughafen. Ich weiß gar nicht was es da zu meckern gibt. Am Flughafen gibt es Flugzeuge und am Bahnhof Züge. Passiert des öfteren mal, dass am Bahnhof ein Zug hält. (Ausser in Wolfsburg, da rollen die mal durch ;) ). Da kann man nur mit dem Kopfschütteln. Das nächste mal rufe ich bei der Polizei an, wenn mich Morgens ein Laubbläser aus dem Bettholt mit seinem Krach! Es war kein Wochenende sondern ein Werktag. Am besten gleich den Flughafen einreißen.... :fool:

PS: Wenn die Deutsche Bahn es nicht unterlässt, dass ständig der Regionalzug hupt, dann verklag ich die auch. :hi:
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

ich

Re: 27.10.09 Transall am BWE!

Beitrag von ich » Fr 30. Okt 2009, 19:27

BSer hat geschrieben:Und eine Trall und ein A320, welche zeitgleich am BWE operieren, hat wirklich extremen Seltenheitswert. Ich denke die Anwohner können versichert sein, dass so etwas nicht so schnell Wiederholung findet.
meinst du?

wäre eigentlich sehr schade :gamer:

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10308
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Kontaktdaten:

Re: 27.10.09 Transall am BWE!

Beitrag von Swen » Sa 31. Okt 2009, 10:29

meinst du?

wäre eigentlich sehr schade :gamer:
:beer:
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten