http://www.daec.de/aktuell/2007/05/11_zuep.php
Gruß Gunnar
Urlaubszeit?Swen hat geschrieben:Bei mir hat es auch das erste mal super lange gedauert. Aber momentan ist Urlaubszeit.
Nö, bei mir war es deutlich teurer, über 16€ hätte ich mir keine Gedanken gemacht.Swen hat geschrieben:Du meinst 16...
Die ZÜP wird von allen verlangt, die sich in Flugsicherheitsbereichen eines Flugplatzes/Flughafen aufhalten wollen oder müssen. Sie soll sicherstellen, daß die Person aus Sicht der Behörden "sauber" ist und keine terroristischen Anschläge im Sinn hat. Wie sinnvoll diese Einrichtung ist, darüber gibt es im Internet in diversen Foren genügend Infomaterial.BSer hat geschrieben:Kann mir mal in Kurzform jemand erklären, wozu man als Nicht-Pilot eine ZÜP brauchen kann? Kann ich dann auf's Vorfeld vom BWE für Fotos? Letztens war doch mal noch so eine PIN im Gespräch für'S GAT?!?
Wo kann man die ZÜP beantragen, wieviel kostet der Spaß und womit kann/muss ich die ZÜP begründen?
Danke!
Es geht nicht generell um das Vorfeld, sondern um die empfindlichen Bereiche des Flughafen und da hat man sichtbar den Ausweis zu tragen. Der Flughafen schreibt dir auch vor, wo du damit hin darfst und was du zu lassen hast.Vofeldausweis bekommen könnte