Seite 1 von 3

25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 20:12
von Swen
Bild

Weiter Bilder folgen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Event hat mir viel Spass bereitet. Ich bin auf eure Bilder gespannt.

Re: 25.07.2009 - D-ABLA Air Berlin Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 20:30
von Zolli.bs
Wenn ich mir das ansehe bin ganz froh das ich nicht da war......

Re: 25.07.2009 - D-ABLA Air Berlin Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 20:32
von Swen
:grin: ich war ja auch nicht "da" sondern wo anders. :D

Re: 25.07.2009 - D-ABLA Air Berlin Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 21:27
von BSer
War echt ne schöne Show, meine Bilder kommen später, wenn ich mit dem Sichten fertig bin. Die Terrasse haben wir auch weiträumig gemieden.

Re: 25.07.2009 - D-ABLA Air Berlin Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 21:32
von Frank
mit nem Bratwurststand wärste steinreich geworden. Aber auf so eine Idee kommt ja keiner....

Re: 25.07.2009 - D-ABLA Air Berlin Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 21:35
von btorsten
@Swen, super Bilder. Habe die Air Berlin auf dem Rückweg von meiner Arbeit zwischen Wolfenbüttel und Dettum gesehen. Hatte zum Glück heute Morgen mein Fernglass eingepackt. Wäre auch gerne am Airport gewesen.

Bis dann, Torsten

Re: 25.07.2009 - D-ABLA Air Berlin Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 21:39
von Karsten
Meine Bilder kommen nachher auch noch!

Re: 25.07.2009 - D-ABLA Air Berlin Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 21:40
von btorsten
Weiß jemand ob es solche Testflüge in ferner Zukunft wieder geben wird???

Re: 25.07.2009 - D-ABLA Air Berlin Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 21:44
von Swen
Wenn das System das einzigste in Deutschland ist, kann es sein das Flugschulen es Ansteuern um Flugschüler einzuweisen. Anders, kann es sein dass Airlines (sobald sie Flugzeuge haben mit dem System), ihre Piloten ausbilden und dann mal einmal rüber donnern. Wer weiß, vielleicht kriegen wir bald mal wieder Besuch von einer 747. :D

Re: 25.07.2009 - D-ABLA Air Berlin Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 21:51
von andi
Tolle Bilder Swen.
Ich war auch da (Bilder kommen), aber was da los war, hat mich auch von der Terrasse ferngehalten. Selbst die Feldwege rund um den Platz waren gut besucht, überall parkende Autos und Menschen. Hab mir dann ein ruhiges Plätzchen gesucht.

Re: 25.07.2009 - D-ABLA Air Berlin Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 22:59
von andi
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: 25.07.2009 - D-ABLA Air Berlin Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 23:02
von btorsten
@andi. Ebenfalls tolle Bilder. :good:

Re: 25.07.2009 - D-ABLA Air Berlin Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 23:06
von Karsten
Swen, deine Bilder sind wieder echt super geworden!

Andi, da hast du auch eine interessante Position gehabt.
Verkehrsübungsplatz?

Meine einfachere Kamera hat bei diesen tollen Kontrasten leider recht stark mit Bildrauschen zu kämpfen.
Trotzdem, hier meine Ergebnisse!

Es war ordentlich was los!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: 25.07.2009 - D-ABLA Air Berlin Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 23:08
von BSer
Boah, die Aufnahme von der Terrasse schießt echt den Vogel ab! Kommt einem ja vor wie A380 Erstflug in Toulouse :grin: Und ich dachte schon, dass der heftige Regenguss am Anfang die Zuschauerzahl ordentlich reduziert hätte.

Re: 25.07.2009 - D-ABLA Air Berlin Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 23:18
von andi
Tolle Fotos Karsten, sind doch gut. Die Terrasse war zum schreien, gleich einen Bogen drum gemacht..
@Karsten
Nein, nicht Verkehrsübungsplatz, da wo ich stand ist Betreten verboten, deshalb PN an Dich. Aber von dort habe ich Dich gesehen :grin:

Re: 25.07.2009 - D-ABLA Air Berlin Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 23:21
von andi
BSer hat geschrieben:Kommt einem ja vor wie A380 Erstflug in Toulouse :grin:
Wartet mal ab, wenn der erste A380 hier fürn Testflug rüber macht :grin: :grin:

Re: 25.07.2009 - D-ABLA Air Berlin Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 23:37
von BSer
So, hier mal Bilder von meiner Kamera:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: 25.07.2009 - D-ABLA Air Berlin Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 23:42
von andi
Nice

Re: 25.07.2009 - D-ABLA Air Berlin GBAS Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 23:46
von Swen
Das letzte ist ober geil. Karsten und der Andi hat auch schöne Bilder dabei. Aber Hammer krass was auf der Terrasse los war. :shok:

Auf meinem Bild sieht das gar nicht so schlimm aus.

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 23:53
von BSer
Ihr habt echt super Bilder gemacht, zum Glück waren wir überall gut verteilt. Die Wolken und das Licht waren wirklich genial, und Gott sei Dank gab es kein Hitzeflimmern bis auf die erste Landung. Wobei da die Gischt wirklich spektakulär war! Mein Traumbild wäre ja die AB unter einem der vielen Regenbögen gewesen, aber das hat nie gepasst.

Aber was hier noch kurz vor Mitternacht los ist... :shok: