28.04.09 Gulfstream G-V N661GA, Cirrus Do328Jet + mehr

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

28.04.09 Gulfstream G-V N661GA, Cirrus Do328Jet + mehr

Beitrag von BSer » Di 28. Apr 2009, 13:01

Heute gegen 11 Uhr war großer Alarm auf dem BWE. Es kamen von externen Wehren noch weitere Fahrzeuge, Krankenwagen etc. und es wurde Aufstellung am Aufsetzpunkt der 26 bezogen. Ich konnte es leider nur aus der Ferne beobachten und war nicht am Platz. Es scheint aber nur eine Übung gewesen zu sein, denn nach ca. 10 Minuten fuhren alle wieder gemütlich ab und der Flugbetrieb ging normal weiter.

Außerdem eine schicke Gulfstream G-V am Platz, N661GA. Sie gehört wohl der Pentastar Aviation. Außerdem ist die Cirrus D-BGAE am Platz. Bilder stelle ich erst morgen rein, habe heute keine Zeit.
Zuletzt geändert von BSer am Mi 29. Apr 2009, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Zolli.bs
Team
Beiträge: 393
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 19:03
Wohnort: USA (Unser Sachsen-Anhalt)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 28.04.09 Feuerwehr Großeinsatz, Gulfstream GV N661GA

Beitrag von Zolli.bs » Di 28. Apr 2009, 14:35

Es war eine Übung. Trainingsobjekt war u. a. die D-IBUF.
Ich will nicht in den Himmel - meine Freunde sind sowieso alle unten!

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 28.04.09 Feuerwehr Großeinsatz, Gulfstream GV N661GA

Beitrag von BSer » Mi 29. Apr 2009, 21:41

Okay, das hatte ich dann auch schon vermutet. Aber ich habe erst mal das Schlimmste gedacht, als ständig mehr Feuerwehren etc. anrasten und an der 26 Aufstellung nahmen. Ich konnte ja nicht mal richtig gucken bzw. zur Terrasse gehen, weil ich einfach keine Zeit hatte.

So, hier noch die versprochenen Fotos, jetzt ist auch die Cirrus D-BGAE noch dabei (@Swen: bitte mal noch das andere Bild screenen, das habe ich nicht freigeschaltet). Leider war es komisch grau gestern Mittag, trotz Sonne:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein Franzose von heute. Es war auch wieder die brandneue Aerowest D-CAPB Citation Encore+ da, aber sie stand zu weit links um das Bild hochzuladen...

Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten