Sehr interessantes Video!
Als wir letztens in Hannover waren, ist direkt vor uns auch eine größere Maschine gelandet (A320 oder ähnlich), und der Tower gab über Funk auch den Hinweis auf Wirbelschleppen raus. Konnte ich als Noobie natürlich nicht richtig was mit anfangen, aber jetzt weiß ich es.
Re: Zwischen- und Unfälle
Verfasst: Mo 20. Jul 2015, 08:50
von Swen
Ja bei grossen Maschinen kommt das oft, wenn man mit einer kleinen unterwegs ist. Heftig ist nur, wie auch Rolf Hankers es festgestellt hat, dass man auch bei kleineren Typen extreme Wirbelschleppen ausgesetzt wird als Pilot. Man soll also nicht nur glauben bei großen Verkehrsmaschinen passiert sowas.
The right over-wing slide carrier deployed in flight, allowing the slide to unravel possibly as a result of the crank handle with a reduced breakout friction progressively moving, over an indeterminate period of time, to an unsafe position. A contributory factor was possibly the loose number 6 screw jack in the flap system which resulted in vibration in the area of the crank handle. The insecurity of the lever went undetected whilst the maintenance panel was open due to the lack of alignment marks and unfamiliarity of the observer(s) with how the crank handle should look when correctly positioned. SB 757‑25-0298 addresses locking of the compartment door and provides revised and clearer alignment placards for the lever.
Sechs Schrauben sind Schuld bei dem Vorfall am 31.10.2014, wo sich eine Tür öffnete und die Notrutsche entfalltet wurde im Flug: