Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thread
- Swen
- Team
- Beiträge: 10367
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 955 Mal
- Danksagung erhalten: 316 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre
Geht doch...
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- BSer
- Team
- Beiträge: 6025
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre
Wenn's so läuft wie mit der Einweihung der SXF-Nordbahn im Vorfeld der ILA (da war's ganz unspektakulär, weder vorangekündigt und von Medien und Öffentlichkeit total unbeachtet eine Transall), dann werden wir am Ende noch nicht mal wissen wer denn nun als erster auf der Verlängerung gelandet ist. Zudem wurde sie ja schon zum Starten verwendet, wer weiß ob nicht auch längst schon zum Landen. Evtl. war's sogar die Cobham heute, wer weiß.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
-
- Team
- Beiträge: 809
- Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre
Mit entsprechender Außenlandungsgenehmigung kann sie theoretisch heute schon zu (VFR)-Landung genutzt werden.
Ob das schon passiert ist, wissen wohl nur der Turm, die beteiligten Piloten und natürlich die Kollegen
in Wolfenbüttel.
Spartacus
[ Post made via iPad ]
Ob das schon passiert ist, wissen wohl nur der Turm, die beteiligten Piloten und natürlich die Kollegen
in Wolfenbüttel.
Spartacus
[ Post made via iPad ]
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre
Guten Morgen...
ist dem so, das die Verlängerung schon für Starts (IFR/VFR??)benutzt, bzw. auch für den VFR-Verkehr für Außenlandungen freigegeben wurde???
Kann das jemand bestätigen?
Gruß
ist dem so, das die Verlängerung schon für Starts (IFR/VFR??)benutzt, bzw. auch für den VFR-Verkehr für Außenlandungen freigegeben wurde???
Kann das jemand bestätigen?
Gruß
- BSer
- Team
- Beiträge: 6025
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre
Starts wurden definitiv schon gesehen. Mehr sage ich jetzt dazu hier nicht Ob schon Landungen stattgefunden haben, ist mir nicht bekannt.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand
es gab früher einige Hotelzimmer im Hauptgebäude.
Einige Ungereimtheiten fallen mir noch auf: Die Papi 26 wird mit 3,5 Grad angegeben. Das würde bedeuten, dass das neue ILS auch 3,5 Grad hat. Es sollte aber zumindest ursprünglich 3 Grad werden.
Die Anflugbefeuerung 08 ist meiner Meinung ebenfalls falsch beschrieben mit LIL. Heißen müsste es LIH. Außerdem sind Blitze installiert. Dies ist nicht mit Sternchen markiert wie bei der 26
Einige Ungereimtheiten fallen mir noch auf: Die Papi 26 wird mit 3,5 Grad angegeben. Das würde bedeuten, dass das neue ILS auch 3,5 Grad hat. Es sollte aber zumindest ursprünglich 3 Grad werden.
Die Anflugbefeuerung 08 ist meiner Meinung ebenfalls falsch beschrieben mit LIL. Heißen müsste es LIH. Außerdem sind Blitze installiert. Dies ist nicht mit Sternchen markiert wie bei der 26
- BSer
- Team
- Beiträge: 6025
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand
Im Chart für den ILS-Anflug 26 sind es eindeutig 3° Gleitpfadwinkel. Ich denke da kommen noch ein paar Updates mit den nächsten Cycles
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand
jungens jungens....
immer so ungeduldig!! Schon mal was von einem AIP Amendment gehört?
Das AIRAC Amendment 18 OCT (rosa Deckblatt)wird sechs Wochen vorher veröffentlicht! Das sind Daten, die zu dem Zeitpunkt bekannt waren. Unter anderem gab es noch keine Abnahme PAPI! Oder die Befeuerung LIH oder LIL!
Sprich ihr habt dort ein Amendment das sechs Wochen alt ist. Schaut euch mal das normale AIP Amendment mit Datum
18 OCT (blaues Deckblatt) an, genau dort sind diese Änderungen eingepflegt!
Normalerweise werden bei einem Amendment Servic erst die rosa Seiten ausgetauscht und dann die blauen! Das blaue Amendment oder auch AIP Amendment ist das jüngere, also das gültigere gegenüber dem rosa AIRAC Amendment!
Dort habt ihr eure 3 Grad beim PAPI und die Befeuerung mit LIH!
Zu dem Hotel kann ich nichts sagen, das ist flugbetrieblich uninteressant!
Immer ruhig mit den jungen Pferden!
immer so ungeduldig!! Schon mal was von einem AIP Amendment gehört?
Das AIRAC Amendment 18 OCT (rosa Deckblatt)wird sechs Wochen vorher veröffentlicht! Das sind Daten, die zu dem Zeitpunkt bekannt waren. Unter anderem gab es noch keine Abnahme PAPI! Oder die Befeuerung LIH oder LIL!
Sprich ihr habt dort ein Amendment das sechs Wochen alt ist. Schaut euch mal das normale AIP Amendment mit Datum
18 OCT (blaues Deckblatt) an, genau dort sind diese Änderungen eingepflegt!
Normalerweise werden bei einem Amendment Servic erst die rosa Seiten ausgetauscht und dann die blauen! Das blaue Amendment oder auch AIP Amendment ist das jüngere, also das gültigere gegenüber dem rosa AIRAC Amendment!
Dort habt ihr eure 3 Grad beim PAPI und die Befeuerung mit LIH!
Zu dem Hotel kann ich nichts sagen, das ist flugbetrieblich uninteressant!
Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand
JensNDS hat geschrieben:Das war auch eher nen Scherz zur Erheiterung zu dem ganzen PapierkramZu dem Hotel kann ich nichts sagen, das ist flugbetrieblich uninteressant!
War von mir auch so verstanden..... ok.. der Smiley hat gefehlt!
- BSer
- Team
- Beiträge: 6025
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre
Och nö, nicht schon wieder der Jenzen. Der ist doch vor allem persönlich motiviert und total voreingenommen. Nie im Leben repräsentiert der objektiv die BIBS (na ja, objektiv ist da ja eh fast keiner ).
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Swen
- Team
- Beiträge: 10367
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 955 Mal
- Danksagung erhalten: 316 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre
http://forum.luftfahrtclubbraunschweig. ... tml#p20008
Alterschwede, gibt es schon Einmots mit KERS für 50 Zusatz PS damit man den Berg hoch kommt?
Alterschwede, gibt es schon Einmots mit KERS für 50 Zusatz PS damit man den Berg hoch kommt?
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- platzrundendreher
- Team
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
- Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
- Hat sich bedankt: 10 Mal
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre
Der Berg ist doch nur eine Sicherheitsmaßnahme, damit man nach dem Abheben immer noch Boden unter den Rädern hat.
Somit kann man bei einem Motorausfall in der Startphase nicht abstürzen.
Somit kann man bei einem Motorausfall in der Startphase nicht abstürzen.
- Swen
- Team
- Beiträge: 10367
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 955 Mal
- Danksagung erhalten: 316 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre
Is ja nicht wahr....platzrundendreher hat geschrieben:Der Berg ist doch nur eine Sicherheitsmaßnahme, damit man nach dem Abheben immer noch Boden unter den Rädern hat.
Somit kann man bei einem Motorausfall in der Startphase nicht abstürzen.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre
Das schlimme beim Jensen ist, daß er meint,nur er könne Recht definieren!BSer hat geschrieben:Och nö, nicht schon wieder der Jenzen. Der ist doch vor allem persönlich motiviert und total voreingenommen. Nie im Leben repräsentiert der objektiv die BIBS (na ja, objektiv ist da ja eh fast keiner ).
Ich kann mich an einen Fall erinnern, als die Luftaufsicht aufgrund eines im Nordteil verankerten Luftschiffs den Segelflug untersagte, es passte nichts! Aber Herr J nahm das in die eigene Hand und startete trotzdem!
Was juckt den schon Recht und Gesetz, außer seiner Meinung zählt NICHTS
- BSer
- Team
- Beiträge: 6025
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre
Ach wegen dem Berg braucht man nun die lange Runway und die RESA
Es wird der Tag kommen wo Airbus noch eine Berganfahrhilfe in seine A320-Familie einbaut, weil ständig die Startleistungsberechnungen des Flex-Gate für den BWE nicht stimmen. Getestet wird natürlich mit ATRA, Erstkunde ist VW
Es wird der Tag kommen wo Airbus noch eine Berganfahrhilfe in seine A320-Familie einbaut, weil ständig die Startleistungsberechnungen des Flex-Gate für den BWE nicht stimmen. Getestet wird natürlich mit ATRA, Erstkunde ist VW
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Swen
- Team
- Beiträge: 10367
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 955 Mal
- Danksagung erhalten: 316 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre
Ist doch schon längst geplant. Airbus hat doch schon ein Elektromotor ans Bugrad gebaut, die Turbinen früher waren halt besser.
Aber ein Positives hat es: Am BWE geht es endlich Bergauf...
Aber ein Positives hat es: Am BWE geht es endlich Bergauf...
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- BSer
- Team
- Beiträge: 6025
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre
Genau, beim ATRA, lol, das passt!!! Alles von langer Hand geplant.Swen hat geschrieben:Airbus hat doch schon ein Elektromotor ans Bugrad gebaut
http://www.dlr.de/desktopdefault.aspx/t ... ead-31408/
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Karsten
- Team
- Beiträge: 4269
- Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
- Wohnort: Waggum
- Hat sich bedankt: 1276 Mal
- Danksagung erhalten: 367 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand
Interessante Bilder! Auch in dem anderen Beitrag der Luftbilder.
Sehr schöne Perspektive aus der Aquila. Das Gelände steigt ja wirklich deutlich an.
Werde es bei nächster Gelegenheit auch mal testen
Sehr schöne Perspektive aus der Aquila. Das Gelände steigt ja wirklich deutlich an.
Werde es bei nächster Gelegenheit auch mal testen