Revilo hat geschrieben:
Jetzt muß natürlich noch ein bißchen Bürokram gemacht werden, Briefe beantworten, Anzeigen schreiben, die aktualisierten Blätter in die Dienstvorschriften einsortieren, Besprechungen mit den verschiedenen Flughafen-Nutzern, die Wochendienstplänge organisieren etc.
allein mit diesem satz disqualifizierst du dich schon.
bei einem übergang von einem provider zum andern müssen auch neue vorschriften, absprachen, etc her.
die alten dürfen nicht übernommen, natürlich auch nicht abgekupfert werden!
es gibt inzwischen regelmäßige zertifizierungen.
das geamte zulassungssystem wurde geändert und muß aktualiesiert werden.
spezielle ausbildungssysteme für jeden platz, fragenkataloge etc mußten erarbeitet werden.
das alles geschah und geschieht in bs !
Revilo hat geschrieben:Denn die Forderung "8 Mann á 31 Stunden" statt "7 Mann á 39" ist vor dem Hintergrund der beklagten vielen Überstunden nun wirklich Schwachsinn - denn so stehen insgesamt weniger Arbeitsstunden zur Verfügung.
wo hast du bloß diesen humbug her, beziehst du dich immer noch auf diesen traurigen bs- artikel?
und warum sollen sich die leute oben verheizen lassen, nur weil die geschäftsführung aufgrund der dürftigen situation nicht in der lage ist, nachwuchs zu beschaffen. mit deiner begründung wäre es sinnvoll, die regelarbeitszeit auf die gesetzlich max. möglichen 60h zu erhöhen. in allen bereichen.
dann könnten überstunden überall locker abgebaut werden und anschließend würde ich vorschlagen, auf 45h zu reduzieren.
da die leute ja dann nur noch 75% arbeiten, sollten alle gehälter entsprechend gekürzt werden.
aber es ist müßig, darüber zu diskuttieren, solange die forderungen nicht konkret auf dem tisch liegen.
denn meines wissens handelt es sich nur um eine anpassung an standarts anderer plätze.
und wenn ich mir überlege, daß lotsen an plätzen wie erfurt, saarbrücken, hahn, altenrhein , eine tourismusmanagerin in hannover,.... angeblich ungefähr das doppelte bei wesentlich besserer sozialer absicherung bekommen, dann sollte man das ganze schon in einem anderen licht sehen.
Revilo hat geschrieben:Naja, es sind wohl jeden Tag zwei Schichten á 7,5 Stunden mit Wechsel gegen 14:30,
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du meinst also allen ernstes, der dienst beginnt um 0700h?
nur als beispiel:schon mal morgens ein wetter (metar) von bs im netz abgerufen, das ist wie von zauberhänden auch schon vor flughafenöffnung drin! wer das wohl wann macht.
ansonsten möchte ich mich aus dieser diskussion verabschieden, es bringt nichts, immer wieder neu mit falschen zahlen zu operieren und humbug zu verbreiten, auch wenn das natürlich gerade im netz besonders einfach ist.
mit den neuen zulassungen, die erarbeitet werden, kann ein lotse an jedem flughafen europas, nicht nur in frankfurt, arbeiten.
es bringt absolut nichts, mit irgendwelchen naiven fantasierechnungen zu ermitteln, ob wer auch immer angemessen entlohnt wird. was heißen soll, selbst wenn die braunschweiger lotsen doppelt überbezahlte ist:
wenn es woanders deutlich mehr gibt, wird man keinen nachwuchs bekommen, das problem auf braunschweig zu reduzieren, ist falsch !