Seite 3 von 10
Re: Luftverkehr live
Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 11:48
von btorsten
Swen hat geschrieben:Android Version lässt auf sich warten. Der Luftverkehr wird in der Browser Version in Echtzeit angezeigt. Nun sind die Bewegungen flüssig. Das sieht m. M. nach sehr genial aus.
[ Post made via Android ] 
Ja, ist jetzt viel besser geworden. Alles schön flüssig.
Re: Luftverkehr live
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 20:18
von Swen
Re: Luftverkehr live
Verfasst: Do 27. Okt 2011, 20:07
von Swen
Flightradar24 hat es geschafft die Android Version zu fixen für O2 kunden. Ich durfte einen kleinen wenig was dazu tun, da ich betroffen war. War ein ziemlicher Mailverkehr.
Mittlerweile haben sie die 7500 hijack alerts raus genommen. Da gab es tatsächlich Leute die dann bei der Polizei angerufen haben.
http://ekstrabladet.dk/112/article1647022.ece
Re: Luftverkehr live
Verfasst: Fr 18. Nov 2011, 17:07
von BSer
Ich weiß nicht ob die Waggum'er SBS-1 nun auch direkt an FR24 sendet, aber neuerdings sind auch dort Flugbewegungen @BWE bis zum Boden verfolgbar, und nicht nur beim DFLD Radar. Z. B. hier
http://www.flightradar24.com/2011-11-18/15:50/WGT95E oder
http://www.flightradar24.com/2011-11-18/12:00/NLY190F
Re: Luftverkehr live
Verfasst: Fr 18. Nov 2011, 20:43
von Swen
Da steht aber EDDV. Ich vermute mal, der Radar sitzt irgendwie Ecke Hildesheim. Im Norden springt der Schnell über auf EDDT oder EDDH.
Re: Luftverkehr live
Verfasst: Fr 18. Nov 2011, 23:09
von Karsten
Trotzdem sehr interessant!
Re: Luftverkehr live
Verfasst: Do 24. Nov 2011, 12:13
von vt08
Re: Luftverkehr live
Verfasst: Do 24. Nov 2011, 12:49
von Spartacus
Witzig.
Entweder steht da mittendrin ein VOR oder NDB, oder er misst Variation oder so, oder er hat Instrumente an Bord, denen er mal einen "Rundflug" im wahrsten Sinne des Wortes gönnen muss.
Wie entdeckt Ihr so was? Habt Ihr tagsüber nix Anderes zu tun?
Spartacus
Re: Luftverkehr live
Verfasst: Do 24. Nov 2011, 12:55
von vt08
Spartacus hat geschrieben:Witzig.
Wie entdeckt Ihr so was? Habt Ihr tagsüber nix Anderes zu tun?

Spartacus
Einfach auf die ? klicken...da findet man dann schon mal so was...
Re: Luftverkehr live
Verfasst: Do 24. Nov 2011, 13:36
von Swen
Für ein Holding braucht man Heutzutage nicht zwingend ein NDB oder VOR.
Facebook FR24 liken oder Google+ oder im Forum von Flightradar. Manchmal bekommt man auch durch Zufall was mit. Irgendwie bekommt man immer was mit. Oder halt wie du über ein Forum. Heutzutage sind links ruckzuck verteilt.
[ Post made via Android ] 
Re: Luftverkehr live
Verfasst: Do 24. Nov 2011, 14:03
von Spartacus
Der Kreis ist auch kein Holding. Ein Holding ist definiert als "180° standard rate turn (1 Minute), 1 Minute straight, 180° standard rate turn (1 Minute) und wieder 1 Minute straight". Das sieht dann so aus wie der FR24-Screenshot, den wir letztens von einem Holding über Hehlingen hatten (finde gerade den Link zu dem Eintrag nicht).
Der Kreis dient sicher irgendwie zur Kalibrierung (ist ja auch ein Calibrator, der da fliegt), aber ich frage mich noch, was da kalibriert wird. Bodeninstrumente (eben VOR, NDB, ...), Platzeigenschaften (VAR) oder Bordinstrumente.
Schönen Gruß
Spartacus
Re: Luftverkehr live
Verfasst: Do 24. Nov 2011, 14:55
von BSer
Spartacus hat geschrieben:ist ja auch ein Calibrator, der da fliegt
Das ist die richtige Antwort. Die Franzosen brauchen halt eine ATR weil sie ihr Zeug nicht in eine Beech bekommen

Gerade weil's ein Flugvermesser ist, dreht der an allen möglichen Orten seine Kreise um irgendwelche Navigationshilfen, machen ja "unsere" FCS und Cobham nicht anders.
Re: Luftverkehr live
Verfasst: Do 24. Nov 2011, 19:42
von Swen
Ach solche Kreise.

Link habe ich mir nicht angucken können.
Re: Luftverkehr live
Verfasst: Do 24. Nov 2011, 21:12
von Revilo
Man sieht manchmal auch "DME arcs", also Kreisbögen mit konstanter DME-Anzeige. Handelt sich dann meistens um IFR-Trainingsflüge und im Mittelpunkt ist ein Fugplatz oder VOR mit DME.
Re: Luftverkehr live
Verfasst: Do 24. Nov 2011, 21:19
von platzrundendreher
Revilo hat geschrieben:Man sieht manchmal auch "DME arcs", also Kreisbögen mit konstanter DME-Anzeige. Handelt sich dann meistens um IFR-Trainingsflüge und im Mittelpunkt ist ein Fugplatz oder VOR mit DME.
Darauf hätte ich jetzt auch getippt, da die Flugbahn mir recht "zackig" erschien.
Ist ja relativ schwierig die Querneigung zu steuern um die Entfernung zu halten.
Das war meiner Meinung nach keine Aufgabe, die ein AP machen konnte.
Re: Luftverkehr live
Verfasst: Di 29. Nov 2011, 16:28
von BSer
Die D-COCA scheint ein weiteres Betätigungsfeld bei OLT gefunden zu haben, zumindest laut FR24:
Latest activity
OLT901 @ 2011-11-29 13:08Z: Ferry BRE-BWE
OLT167 @ 2011-11-28 19:52Z: BRU-BRE
OLT166 @ 2011-11-28 18:10Z: BRE-BRU
OL900 @ 2011-11-28 17:18Z: Ferry BWE-BRE
PWF53 @ 2011-11-28 15:30Z
Re: Luftverkehr live
Verfasst: Di 29. Nov 2011, 17:09
von Swen
Ah, cool.
[ Post made via Android ] 
Re: Luftverkehr live
Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 16:23
von Swen
Bisschen Offtopic: OLT Express fliegt ATR... Finde ich ja mal besonders edel.
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 638&nseq=5
Des weiteren ist jetzt Flightradar24 mit der Beta raus gerückt. Zu finden:
http://beta.flightradar24.com
Re: Luftverkehr live
Verfasst: So 26. Feb 2012, 22:20
von Swen
GWI on highspeed appr. Sehr schön. Volles Mett über Waggum und Wenden gedonnert.

Re: Luftverkehr live
Verfasst: Do 15. Mär 2012, 22:02
von Swen
http://www.flightradar24.com/
Neue Webseite ist jetzt online.