Die Eastern fliegt nun auch ab HAM. Komisch, da die PWF alle ab HAJ fliegen hätte es die EZE doch auch gekonnt.
Re: Nebel
Verfasst: Do 15. Nov 2012, 19:04
von Swen
Naja, das Video ist nicht so toll. Die Kamera liegt viel zu hoch.
Re: Nebel
Verfasst: Di 20. Nov 2012, 08:01
von Swen
Na, wie schaut es Heute aus?
Re: Nebel
Verfasst: Di 20. Nov 2012, 08:10
von platzrundendreher
Also in SZ gab es keinen Nebel, die Sichten waren sehr gut.
Ab Thiede tauchte die Autobahn bergab in den Nebel.
Diesmal bin ich aber sicher, dass sich der Nebel im Laufe des Tages auflöst
Re: Nebel
Verfasst: Di 20. Nov 2012, 08:30
von BSer
Sichtweiten würde ich mal mit 150m bis 200m einschätzen, also dicke Suppe. Jedoch nicht so schlimm wie letzte Woche, ich habe vorhin auch Propellergeräusche am Boden gehört, aber nicht das Flugzeug dazu sehen können. Vielleich ist was gelandet oder irgendwer will gerade starten.
Irgendwie muss doch ein größerer Unterschied zu letzter Woche bestehen. Laut Spotterbrowser ist unsere CSA schon gelandet und auch eine SFD Citation. Die DLR D-CODE ist auch raus.
Re: Nebel
Verfasst: Di 20. Nov 2012, 09:33
von platzrundendreher
JensNDS hat geschrieben:Also heute morgen um 6.30 war die Landebahnbefeuerung volle Pulle an. Eine Landung oder Start wäre hier unverantwortlich gewesen.
Der Nebel ist nur 40m hoch, darüber wolkenfrei. Die Befeuerung müsste locker zu sehen sein.
Re: Nebel
Verfasst: Di 20. Nov 2012, 10:40
von BSer
Heute Morgen scheint wirlkich alles planmäßig und ohen Warteschleifen geladnet zu sein am BWE. Nur die Eastern Airways kam wohl nicht runter. Lange im Holding, dann ein Versuch und danach wieder ins Holding. Der Nebel am Flughafen ist immer noch dick, zwischendurch sah man aber schon blauen Himel durchscheinen. http://www.dfld.de/Link.php?URL=Mess/Sh ... 1120So.dat
Re: Nebel
Verfasst: Di 20. Nov 2012, 11:50
von Zolli.bs
Vor ca. 20 Minuten ist eine Falcon gestartet.
Re: Nebel
Verfasst: Di 20. Nov 2012, 12:50
von Swen
Starten ist ja nicht das Problem, aber landen. Die Entacheidungshöhe liegt auf 200ft bei CATI. Daher wird die Eastern ihren Spass gehabt haben. Ist sie denn jetzt unten.
[ Post made via Android ]
Re: Nebel
Verfasst: Di 20. Nov 2012, 12:51
von Der Rote
Nein, ist sie nicht. Ich war draussen.
Sie hat es 2x versucht und ist dann nach HAJ gegangen.
Gruß Olli
Re: Nebel
Verfasst: Di 20. Nov 2012, 12:54
von Swen
Ist das von Heute? Was für ein gelesen Wetter.
[ Post made via Android ]
Re: Nebel
Verfasst: Di 20. Nov 2012, 12:57
von BSer
Man, am HAJ scheint die Sonne und hier ist fetter Nebel Eastern hätte aber heute ruhig HAJ-Special colour G-CGMC schicken können, wenn sie schon dort hin ausweicht
Eine SFD Citation ist wahrscheinlich auch gleich nach HAJ ausgewichen und hat es am BWE gar nicht versucht.
Re: Nebel
Verfasst: Di 20. Nov 2012, 13:06
von Der Rote
Swen hat geschrieben:Ist das von Heute? Was für ein gelesen Wetter.
[ Post made via Android ]
Joa, bis Zweidorfer Holz scheint die Sonne.
Da hat wohl einer bei Euch sein Tellerchen nicht aufgegessen.
... und ich gurke extra für die Kiste erst zu Euch.
Naja hat ja dann doch noch geklappt.
Re: Nebel
Verfasst: Di 20. Nov 2012, 13:51
von BSer
Man sieht jetzt im Spotterbrowser sehr gut die Landeversuche des ATRA und das lange Holding mit bestimmt 10 Runden über HLZ (noch in hellgrün wegen FL110). Nach dem Holding wurde beim ersten Versuch durchgestartet, dann ging's zurück nach HLZ, kurz danach nächster Versuch mit Landung.
Re: Nebel
Verfasst: Di 20. Nov 2012, 14:12
von BSer
Live: D-CHZF im Holding: http://fr24.com/FFD351
Die kleine Malteserin hat's wohl im ersten Anlauf geschafft laut Radar, man sieht aber von der Terrasse kaum die Bahn.
Re: Nebel
Verfasst: Di 20. Nov 2012, 14:24
von Swen
Krass wie unterschiedlich die Bedingungen sind. In der Stadt geht es an manchen Stellen und am Bahnhof siehst nixx.
[ Post made via Android ]
Re: Nebel
Verfasst: Di 20. Nov 2012, 15:42
von FL1
Swen hat geschrieben:Starten ist ja nicht das Problem, aber landen. Die Entacheidungshöhe liegt auf 200ft bei CATI. Daher wird die Eastern ihren Spass gehabt haben. Ist sie denn jetzt unten.
[ Post made via Android ]
Ich weiß jetzt zwar nicht, in welche Speedkategorie die Eastern fällt, aber bei C und D Fliegern ist die OCH nicht 200 ft, sondern höher (siehe AIP C - 203ft und D - 213 ft)!
Und Starten stellt sehr wohl ein Problem dar! EDVE ist lediglich CAT I und hat keine gesonderte Zulassung für LVTO Verfahren, das bedeutet unter einer RVR von 400 m darf auch nicht mehr gestartet werden.