Zuverlässigkeitsüberprüfungen

Rund um das Thema Luftfahrt
Revilo

Re: Zuverlässigkeitsüberprüfungen

Beitrag von Revilo » Di 11. Aug 2009, 13:55

Meine letzte ZÜP hat 35 Euro gekostet. Ob sie nun zwei oder fünf Jahre gültig ist, der Aufwand bleibt der gleiche. Ich denke daher nicht, daß es teurer wird.

Es gibt verschiedenfarbige Ausweise - grüne für die, die nur das Nordteil betreten müssen, rote für alle anderen. Welche Tore sich mit welchem Ausweis öffnen lassen, bestimmt unsere nette Frau Westphal mit ihrem Computer. Zusätzlich kann der DLR Flugbetrieb die Ausweise für die DLR- oder Akaflieg-Tore freischalten - das System ist das gleiche.

Aber einen guten Grund zum Betreten des Geländes (Pilot, Passagier, Angestellter der Flughafengesellschaft) muß man schon haben. Das war vor ZÜP und Co. auch nicht anders.

pcflyer1963

Beitrag von pcflyer1963 » Di 25. Aug 2009, 12:08

nur mal so zur Info.... :(
ich habe meine ZÜP immer noch nicht erhalten, damit aber auch keinen Schein und keine Lizenz. Ich frage mich wirklich langsam, was die so alles wissen wollen. Der Zirkus dauert nun schon sein Wochen (18.06.09 beantragt) und bei jedem Anruf heißt es, es würden noch einige Daten nicht vorhanden sein.
Wenn man dann fragt, um welche Daten es sich handelt, bekommt man keine oder nur unzureichende Antworten. Bin ja mal gespannt, was die sich so alles ansehn...

Gruß Gunnar

pcflyer1963

Beitrag von pcflyer1963 » Do 10. Sep 2009, 01:32

letzte Mitteilung vom Luftamt Wolfenbüttel: Es sind noch nicht alle Unterlagen angekommen, es kann sich also noch etwas hinziehn.... :sorry:

Antworten