Das Flugzeug für die Landwirte

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10438
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal
Kontaktdaten:

Re: Das Flugzeug für die Landwirte

Beitrag von Swen » So 6. Feb 2011, 11:02

Und das ganze für den FSX als Freeware:

http://simflight.de/2011/02/der-traktor ... rschienen/
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Revilo

Re: Das Flugzeug für die Landwirte

Beitrag von Revilo » So 6. Feb 2011, 22:34

Knickflügel sind super.

Aber mit 97 km/h Stall Speed bei vollen Klappen soll das ein echtes Agrarflugzeug sein? Dann müssen die Äcker in Neuseeland wohl deutlich länger sein als damals in der DDR...

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat gedankt: 10 mal

Re: Das Flugzeug für die Landwirte

Beitrag von platzrundendreher » So 6. Feb 2011, 22:46

Da gibt es aber auch nicht viel bessere Flugzeuge bei der Zuladung, oder?
Die Kruk würde mir noch einfallen, aber weniger Top-Speed...

Revilo

Re: Das Flugzeug für die Landwirte

Beitrag von Revilo » Mo 7. Feb 2011, 00:07

Ich hätte jetzt gedacht, dass ein echtes Agrarflugzeug möglichst langsam fliegen können sollte, bei möglichst hoher Zuladung - wegen der vielen Wendemanöver. 97 km/h Vs in Landekonfiguration ist ja sogar noch ein wenig schneller als jede normale E-Klasse... Reisegeschwindigkeit ist da eher sekundär, die sind ja den ganzen Tag auf wenigen Quadratkilometern im Einsatz gewesen, mit Tankwagen direkt vor Ort.

Die Kruk kann deutlich langsamer, die hat ja auch enorme Vorflügel. Ich habe noch ein Foto von der Kruk, die bis vorletztes Jahr in Gardelegen stand und vor sich hin oxidierte. Ein eigenwilliges Design... Die soll ja wieder fliegen ;)

Antworten