Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thread
- Swen
- Team
- Hat gedankt: 1073 mal
- Danke bekommen: 348 mal
Bitte drei Gänge zurück und das ganze ein bisschen ruhiger. Man kann so etwas auch angenehmer kommentieren.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
- BSer
- Team
- Hat gedankt: 551 mal
- Danke bekommen: 231 mal
Re: Ausbau Diskussion Thread
Jo, alles klar, wir sind ja gesittet. Sowas nehme ich halt immer gerne mit Humor und Zynismus - Frank offenbar auch
Bin mal gespannt was da am 21.10. rauskommt, sofern die Öffentlichkeit davon etwas erfährt.

Bin mal gespannt was da am 21.10. rauskommt, sofern die Öffentlichkeit davon etwas erfährt.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Swen
- Team
Alles relativ.BSer hat geschrieben:Jo, alles klar, wir sind ja gesittet. Sowas nehme ich halt immer gerne mit Humor und Zynismus - Frank offenbar auch![]()

Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
ich kann halt nicht anders Männers...,es darf einem doch mal die Hutschnur hoch gehen. Was müssen wir von der anderen Seite alles ertragen....
- platzrundendreher
- Team
- Hat gedankt: 10 mal
Ach, "Andere Seite" hört sich doch wirklich nach Krieg an!Frank hat geschrieben:ich kann halt nicht anders Männers...,es darf einem doch mal die Hutschnur hoch gehen. Was müssen wir von der anderen Seite alles ertragen....
Jedem sei seine Meinung gestattet - da kann man sich auch gern darüber äußern.
Aber die Achtung gegenüber den anderen Menschen und Meinungen sollte gewahrt bleiben.
Letztendlich sieht man ja schon, was für Konsequenzen das eigene Handeln hat - was für Hintergründe es auch immer hatte.
Ich denke, das dieses eine Thema des Flughafenausbaus die Menschen sicherlich sehr polarisiert.
Aber in vielen anderen Themen oder im allgemeinen Leben sind wir uns sicherlich sehr ähnlich.
Wir nutzen ja auch gegenseitig unsere Homepages zum Informationsgewinn.
Solange das nicht zum Schaden einer Gruppe führt, finde ich das auch sehr spannend.
Beobachten wir das Thema doch lieber entspannt weiter...
- Swen
- Team
Möchte mal dezent darauf hinweisen, dass hier im Forum die Seiten mit einem externen Hilfsmittel ala Acrobat Web Capture gespeichert werden/wurden... Da kann man sich jetzt seinen Teil zu denken wie man will.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
jupp, kann man!Swen hat geschrieben:Bitte drei Gänge zurück und das ganze ein bisschen ruhiger. Man kann so etwas auch angenehmer kommentieren.
aber muß man???

so, bin gerade an der machtvollen Demonstration am Feuerbrunnen vorbei gefahren. Ca 30 Leute. Wenn man ein paar Nicht-Waggumer abzieht, sind das weniger als 1% der Einwohner. Und das trotz Flyer in den Briefkästen. Selbst die Blau-Weißen sind sofort wieder abgezogen. Hat den Sprit nicht gelohnt dort hin zu fahren für unsere Ordnungshüter. Damit dürften sie sich jetzt selbst endgültig den Gnadenstoß gegeben haben unsere süßen Aktivisten mit ihren gelben Westen.
Bin nicht vorbei gefahren, sondern bin extra hin geradelt. Ich stand neben den Schaukästen, auf der anderen Straßenseite und habe mir alles angehört und angesehen. War teilweise interessant was dort vorgetragen wurde. Manches kannte ich so nicht, anderes war ein oller Hut.Frank hat geschrieben:so, bin gerade an der machtvollen Demonstration am Feuerbrunnen vorbei gefahren. Ca 30 Leute. Wenn man ein paar Nicht-Waggumer abzieht, sind das weniger als 1% der Einwohner. Und das trotz Flyer in den Briefkästen. Selbst die Blau-Weißen sind sofort wieder abgezogen. Hat den Sprit nicht gelohnt dort hin zu fahren für unsere Ordnungshüter. Damit dürften sie sich jetzt selbst endgültig den Gnadenstoß gegeben haben unsere süßen Aktivisten mit ihren gelben Westen.
Man kann zu den Demonstranten stehe wie man will, aber ehrlich sollte man auch sein. Ich habe mir die Mühe gemacht und habe sie beim Abmarsch Richtung Flughafen gezählt. Kam auf 65 Leute +- 5. Habe ich extra mal getan, da ja immer wieder unheimliche Zahlen auftauchen was die Teilnehmer angeht.
Nun werde ich mal schauen was die Superscrollseite waggum-online als Teilnehmer nennt, denke da werden es sicher mehr sein. Ist mit auch egal.
Du musst mir als zugezogenen Waggumer noch Deinen Satz erklären, "sich jetzt selbst endgültig den Gnadenstoß gegeben haben unsere süßen Aktivisten mit ihren gelben Westen". Meinst Du die Waldspaziergänge sind jetzt vorbei? Glaub ich nicht.
Leider habe ich auf Demo am Feuerbrunnen auch nicht in Erfahrung bringen können, wann die Grasseler geschlossen wird. Jeder hat da einen anderen Termin.
D.Diab
dann sind wohl doch noch ein paar dazu gekommen. Als ich um 11:01 Uhr dort vorbei bin waren es ca. 30. Mein Bruder musste sie gegen 12 Uhr im Auto am Flughafenzaun passieren lassen und hat exakt 38 Teilnehmer gezählt. Dann also vielleicht doch 1,1% der Waggumer. Diese miese Beteiligung müssen sie als absolutes Armutszeugnis betrachten.
Es gibt kein konkretes Datum für die Schließung der Grasseler Str. Erst nach der Fertigstellung der Bienroder Spange und der Herrmann- Blenk- Str. wird sie gesperrt. Und das soll im November soweit sein. Auffällig ist jedenfalls auch, dass auf der Erweiterungsfläche wieder volles Rohr einschließlich Samstags gearbeitet wird. Das deutet wohl darauf hin, dass es bald soweit ist.
Es gibt kein konkretes Datum für die Schließung der Grasseler Str. Erst nach der Fertigstellung der Bienroder Spange und der Herrmann- Blenk- Str. wird sie gesperrt. Und das soll im November soweit sein. Auffällig ist jedenfalls auch, dass auf der Erweiterungsfläche wieder volles Rohr einschließlich Samstags gearbeitet wird. Das deutet wohl darauf hin, dass es bald soweit ist.
Da sieht man es mal wieder, objektive Berichterstattung:
" Das hat nachhaltigen Protest mobilisiert. "
Ein +/- 20-Personen- Wanderclub
Naja, und zur "Leitfigur",

" Das hat nachhaltigen Protest mobilisiert. "
Ein +/- 20-Personen- Wanderclub

Naja, und zur "Leitfigur",

- Swen
- Team
Das ist doch auch eine Falschaussage! Vielen ist das egal! Nur die bekannten Leute im Norden die am oder beim Flughafen wohnen wollen ihn nicht. Was wäre denn viele? 60 von 250000?Viele Bürger wollen den Flughafen einfach nicht
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
-
- Team
- Hat gedankt: 5 mal
- Danke bekommen: 5 mal
60, 600, 6000.
Aber mehr echte "Gegner" schätze ich auch nicht. Echt wissen tun wir's aber nicht. Oder hat schon mal einer durchgezählt.
Gut, für so kleine Gruppierungen wie die BI oder die Linken sind 6.000 Leute schon "viele", während die etablierten Parteien meist größere Anhängerschaften haben
Daher kommen dann die unterschiedlichen Sichtweisen und Aussagen dieser Gruppierungen zustande.
Es ist halt schön, relativ zu argumentieren. Das vereinfacht die Lage
Spartacus
Aber mehr echte "Gegner" schätze ich auch nicht. Echt wissen tun wir's aber nicht. Oder hat schon mal einer durchgezählt.
Gut, für so kleine Gruppierungen wie die BI oder die Linken sind 6.000 Leute schon "viele", während die etablierten Parteien meist größere Anhängerschaften haben

Daher kommen dann die unterschiedlichen Sichtweisen und Aussagen dieser Gruppierungen zustande.
Es ist halt schön, relativ zu argumentieren. Das vereinfacht die Lage

Spartacus
- Swen
- Team
Gut, das sind viele auch für den Ausbau des Flughafens.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
- Karsten
- Team
- Hat gedankt: 1489 mal
- Danke bekommen: 383 mal
Kann eventuell erklärt werden, was es mit dem aktuellen und kommenden Kahlschlag auf der "Tiefen Straße" südlich der Erweiterung auf sich hat?
- platzrundendreher
- Team
- Hat gedankt: 10 mal
Ich weiß zwar nicht, welchen Bereich du genau meinst, aber laut Plan der Flugbetriebsflächen ist auch ein gewisser Bereich südlich der Strasse betroffen. Es dürfte sich um ca 1 Ha Fläche handeln. Die Maßnahmen müssten sich meiner Meinung nach auf Kappungen beschränken.
Die grüne Linie im Plan zeigt die Grenze. Sie folgt auch in etwa den Isohypsen.
Der rechtlich vorgeschriebene Hindernisfreiraum scheint also auch dort betroffen zu sein.
http://www.waggum.info/flughafen/planfe ... 98_L20.pdf
Danke an den Archivar der Quelle!
Die grüne Linie im Plan zeigt die Grenze. Sie folgt auch in etwa den Isohypsen.
Der rechtlich vorgeschriebene Hindernisfreiraum scheint also auch dort betroffen zu sein.
http://www.waggum.info/flughafen/planfe ... 98_L20.pdf
Danke an den Archivar der Quelle!
- Karsten
- Team
- Hat gedankt: 1489 mal
- Danke bekommen: 383 mal
Danke für das Suchen der Datei.
Es ist in der Tat der dort grüne Bereich betroffen.
Anfänglich sah es in einer der ersten Zeichnungen so aus, als ob der gesamte Baumbestand im Bereich der Straße unangetastet bleiben würden.
Teilweise wurden die Bäume gekürzt, besonders im Bereich der Straße sind am Freitag und Samstagvormittag etliche große Bäume bis kurz über den Boden "gestutzt" wurden.
Ich persönlich bin halt erschrocken und erstaunt, das die weiteren Maßnahmen doch so groß ausfallen.
Laut Braunschweiger Zeitung sind die Fällarbeiten auch noch in der KW5 vorgesehen.
Es ist in der Tat der dort grüne Bereich betroffen.
Anfänglich sah es in einer der ersten Zeichnungen so aus, als ob der gesamte Baumbestand im Bereich der Straße unangetastet bleiben würden.
Teilweise wurden die Bäume gekürzt, besonders im Bereich der Straße sind am Freitag und Samstagvormittag etliche große Bäume bis kurz über den Boden "gestutzt" wurden.
Ich persönlich bin halt erschrocken und erstaunt, das die weiteren Maßnahmen doch so groß ausfallen.
Laut Braunschweiger Zeitung sind die Fällarbeiten auch noch in der KW5 vorgesehen.
ich schreibe das mal hier rein, weil es indirekt auch zu dem Thread gehört.
Hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen, mir das Abfertigungschaos im Hauptgebäude anzugucken. Zeitgleich mussten 3 328er Do´s und die Niki abgefertigt werden. Knapp 130 Passagiere drängten also in das ehrenwerte etwa 80 Jahre alte Gebäude und mussten sich durch die Handgepäckkontrolle quetschen. Anschließend wird sich dann auf einige Räume verteilt einschließlich der uralten Flugleitung. Ich finde es schon erstaunlich, wie die FGB hier mit ihrem Hauptkunden umgeht. Die Paxe standen bis auf die Straße. Was machen die eigentlich wenns regnet? Werden dann Regenschirme verteilt? Inzwischen ist es jeden Dienstag- Donnerstag ähnlich chaotisch. Nächste Woche kommen an einem Tag sogar 4 Do´s für den Ingo-Shuttle. Das sind wieder 127 Paxe. Es werden bei wachsenden Mitarbeiterzahlen zukünftig steigende Passagierzahlen zu erwarten sein. Ich finde diese Situation einfach völlig unwürdig und absolut nicht zeitgemäß. Der absolute Clou ist dann für Ankommende der Rollbandcontainer. Rollbandantrieb Schwerkraft. Es wäre zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Ich kenne keinen Regionalflughafen in Deutschland, der einen auch nur annähernd so schlechten Komfort für die Passagiere bietet. Und ich kenne einige.
SchönenTag noch. Ich musste es einfach mal los werden.
Frank
Hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen, mir das Abfertigungschaos im Hauptgebäude anzugucken. Zeitgleich mussten 3 328er Do´s und die Niki abgefertigt werden. Knapp 130 Passagiere drängten also in das ehrenwerte etwa 80 Jahre alte Gebäude und mussten sich durch die Handgepäckkontrolle quetschen. Anschließend wird sich dann auf einige Räume verteilt einschließlich der uralten Flugleitung. Ich finde es schon erstaunlich, wie die FGB hier mit ihrem Hauptkunden umgeht. Die Paxe standen bis auf die Straße. Was machen die eigentlich wenns regnet? Werden dann Regenschirme verteilt? Inzwischen ist es jeden Dienstag- Donnerstag ähnlich chaotisch. Nächste Woche kommen an einem Tag sogar 4 Do´s für den Ingo-Shuttle. Das sind wieder 127 Paxe. Es werden bei wachsenden Mitarbeiterzahlen zukünftig steigende Passagierzahlen zu erwarten sein. Ich finde diese Situation einfach völlig unwürdig und absolut nicht zeitgemäß. Der absolute Clou ist dann für Ankommende der Rollbandcontainer. Rollbandantrieb Schwerkraft. Es wäre zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Ich kenne keinen Regionalflughafen in Deutschland, der einen auch nur annähernd so schlechten Komfort für die Passagiere bietet. Und ich kenne einige.
SchönenTag noch. Ich musste es einfach mal los werden.
Frank