01.08.2010 - CSA ATR mal was besonderes
- Swen
- Team
- Beiträge: 10307
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 857 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
01.08.2010 - CSA ATR mal was besonderes
Danke noch mal an Herrn Horst Günther vom DGLR der mir es ermöglicht hat, die Cockpit-Aufnahmen zu schießen.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- Swen
- Team
- Beiträge: 10307
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 857 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 01.08.2010 - CSA ATR mal was besonderes
Haben sie für mich gemacht. Den Schalter für das Licht durfte ich anmachen. Geilo! Nicht nur gucken, sondern auch anfassen. Der Pilot sagte aber immer Push and Up. Naja, ich musste aber ziehen und dann nach oben klappen. War aber mal was. Nach längerer Zeit A320.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
-
- Team
- Beiträge: 809
- Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: 01.08.2010 - CSA ATR mal was besonderes
Mmmmh,
ein FMS (ohne Backup), kein Moving Map. Da muss man ja noch richtig selbst fliegen
Schönes Foto. Mit dem komplett beleuchteten Weihnachtsbaum. Gut gemacht.
Spartacus
ein FMS (ohne Backup), kein Moving Map. Da muss man ja noch richtig selbst fliegen
Schönes Foto. Mit dem komplett beleuchteten Weihnachtsbaum. Gut gemacht.
Spartacus
- Swen
- Team
- Beiträge: 10307
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 857 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 01.08.2010 - CSA ATR mal was besonderes
Naja, in einer 737 NG oder Classic ist das ja nicht anders. Aber ich habe gesehen, dass die Perfomance Daten alle per Netbook errechnet werden. Vielleicht bekommen die auch Wetter Infos und so darüber.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Re: 01.08.2010 - CSA ATR mal was besonderes
Moving Map ist da schon drin, der kleine Bildschirm unter dem PFD.
Es gibt für die ATR 72-500 eine echt gute Simulation für den FS9 von FlightOne, wen der Flieger mal etwas näher interessiert.
Es gibt für die ATR 72-500 eine echt gute Simulation für den FS9 von FlightOne, wen der Flieger mal etwas näher interessiert.
- Swen
- Team
- Beiträge: 10307
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 857 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 01.08.2010 - CSA ATR mal was besonderes
Ah jetzt ja. Jetzt weiß ich was mit MovingMap gemeint ist. Ich hab echt an einer Karte mit dem Flieger drauf gedacht.
Also das so genannte EHSI stellt viele Möglichkeiten dar. Es kann sehr wohl den Flieger auf einer Route anzeigen die man abfliegt, aber auch als Rose nutzen. Wie bei einer 737 Classic oder NG wie ich schon geschrieben habe.
Die Umschaltfunktion dafür befindet sich links und rechts im oberen Teil neben dem MFC (FMC heißt es in der ATR meines Wissens nicht).
Die Flight1 ATR fliege ich gerne, ist aber leider in die Jahre gekommen. Im FSX läuft diese auch nicht ganz Bug frei. Triebwerksstart hat eigentlich noch nie gestimmt, hängt wohl mit dem Limitationen des FS im allgemeinen zusammen.
Leider vermisse ich die 42er Variante. So was wie die JetStream von PMDG wäre genial. Das wird, glaube ich, für immer ein Traum bleiben.
Also das so genannte EHSI stellt viele Möglichkeiten dar. Es kann sehr wohl den Flieger auf einer Route anzeigen die man abfliegt, aber auch als Rose nutzen. Wie bei einer 737 Classic oder NG wie ich schon geschrieben habe.
Die Umschaltfunktion dafür befindet sich links und rechts im oberen Teil neben dem MFC (FMC heißt es in der ATR meines Wissens nicht).
Die Flight1 ATR fliege ich gerne, ist aber leider in die Jahre gekommen. Im FSX läuft diese auch nicht ganz Bug frei. Triebwerksstart hat eigentlich noch nie gestimmt, hängt wohl mit dem Limitationen des FS im allgemeinen zusammen.
Leider vermisse ich die 42er Variante. So was wie die JetStream von PMDG wäre genial. Das wird, glaube ich, für immer ein Traum bleiben.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.