Nachdem gestern Nachmittag und in der Nacht die ersten Maschinen von Hannover nach Braunschweig überführt wurden, ging es heute um 3:45 Uhr in Braunschweig mit den Urlauberflügen los. Die D-ATUA machte sich auf den Weg nach Jerez (XRY). Um 6:20 Uhr folgte die D-AMAA nach Boa Vista (BVC). Während die D-ATUA im Laufe des Tages wieder nach Braunschweig kam, kehrt die D-AMAA nach Mitternacht nach Hannover zurück. Schade, denn bei der D-AMAA handelt es sich um eine Boeing 737 MAX 8, die uns noch in der DB fehlt. Um 7:30 Uhr ging noch die D-ANNE von Leav Aviation nach Athen (ATH).
Vor dem Flughafengebäude sah es den ganzen Tag in etwa so aus:
Hinter dem Flughafengebäude, auf dem Vorfeld, sah es dagegen in etwa so aus: Die Flugzeuge des Tages.
Im Cockpit sitzt vermutlich Captain Kirk.
Loading...
Und die "Enterprise" ist als 9A-ABC von ETF Airways registriert. Sie flog heute Palma de Mallorca (PMI) an.
Loading...
Die D-ATUA nach ihrer Rückkehr aus Jerez.
Loading...
Loading...
Zwischendrin "normaler" Betrieb am Platz. Den Besuchern wurden gleich zwei Highlights geboten.
Die D-ATRA ließ sich heute zunächst mit dem Schlepper am Publikum vorbeiziehen.
Loading...
Da wollte die zur Zeit in Braunschweig weilende Cessna Citation Longitude der Turkish Flight Inspection nicht zurückstehen. Die TC-FCD fliegt zur Zeit mit der deutschen Reg D-BDHM.
Loading...
Die Flight Calibration Services (FCS) gingen gleich mit zwei Maschinen kurz hintereinander raus:
Zuerst die D-CFMF ...
Loading...
... und danach die D-CFME
Loading...
Loading...
Die D-ABMQ kam aus Palma de Mallorca (PMI) über Münster (FMO) nach Braunschweig.
Loading...
Loading...
Die D-BDHM präsentierte sich dann auch noch ohne Schlepper, denn ...
Loading...
... sie machte sich auf den Weg nach Kassel-Calden.
Loading...
Auch die D-ATRA ging noch raus und drehte in Erfurt ein paar Runden.
Loading...
Zwischendrin schneite noch ein Robinson R44 Raven I von Aeroheli International herein. Die D-HAIY fehlte bis dato noch in unserer Datenbank.
Loading...
Loading...
Nächster TUI-Flug: Die D-ABKJ brach nach Gan Canaria (LPA) auf.
Loading...
Loading...
Während die D-ATUA im Anschluss Fuerteventura (FUE) ansteuerte.
Loading...
Loading...
Nachdem wir mehrfach zwischen Terrasse und Flugschule hin- und herpendelten, war es am späten Nachmittag mal Zeit, den Standort zu wechseln und die Natur zu genießen.
Bei der Gelegenheit mit der D-CVAB gleich mal eine Pilatus PC-24 von VW mitgenommen.
Loading...
Denn eigentlich war sie das Ziel: Die 9A-ABC kam aus Palma de Mallorca (PMI) zurück.
Loading...
Loading...
Loading...
Am Abend ging dann noch die D-ABMQ nach Hurghada (HRG) raus (ohne Bilder).
Für die Flughafenmitarbeiter und den Sicherheitsdienst waren das sicherlich außergewöhnliche Herausforderungen an diesem Tag, die aber scheinbar gut gemeistert wurden.
Die Ausweichflüge des Tages im Überblick:
9A-ABC -
ETF Airways für TUI: Hannover (HAJ) -> Braunschweig (BWE) -> Palma de Mallorca (PMI) -> Braunschweig (BWE)
D-AMAA -
TUI: Hannover (HAJ) -> Braunschweig (BWE) -> Boa Vista (BVC)
D-ATUA -
TUI: Hannover (HAJ) -> Braunschweig (BWE) -> Jerez (XRY) -> Braunschweig (BWE) -> Fuerteventura (FUE)
D-ABKJ -
TUI: Hannover (HAJ) -> Braunschweig (BWE) -> Gran Canaria (LPA)
D-ABMQ -
TUI: Palma de Mallorca (PMI) -> Münster (FMO) -> Braunschweig (BWE) -> Hurghada (HRG)
D-ANNE -
Leav Aviation: Hannover (HAJ) -> Braunschweig (BWE) -> Athen (ATH)