23.02.24 Titan Airways A321 & A320 G-POWU & G-POWM

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 930
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

23.02.24 Titan Airways A321 & A320 G-POWU & G-POWM

Beitrag von andi » Fr 23. Feb 2024, 13:53

Heute Morgen kam als erstes die G-POWU_A321 aus London Stansted (STN)

Bild


Bild


Bild

eine Stunde später 10Uhr kam dann die zweite Titan Airways G-POWM_A320
Der Follow-me fuhr entgegen
Bild


mal eine andere Perspektive als sonst und beabsichtigt etwas mehr Platz drumherum
Bild


Bild


Bild


gleich hinterher die ISTAR mit einem Ausflug nach Erfurt
Bild
Zuletzt geändert von andi am Fr 23. Feb 2024, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5189
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 2047 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23.02.24 Titan Airways A321 & A320 G-POWU & G-POWM

Beitrag von Uwe » Fr 23. Feb 2024, 19:05

Da hast Du die Highlights ja schon mal vorgelegt :good:

Ich lege mal vom Standort Terrasse nach:
Zur Ankunft des Airbus A321-200 von Titan Airways war der Himmel noch voller Wolken. Zusammen mit der schlicht-weißen Lackierung der G-POWU, sah es etwas trist aus.
Loading...
Loading...
Loading...
Bei Sonne sah die Sache schon anders aus und damit meine ich nicht die dekorativen Treppen vor dem Flieger.
Loading...
Zur Ankunft der zweiten Maschine von Titan Airways war dann bestes Spotterwetter angesagt.
Die G-POWM im Anflug, ...
Loading...
... Touch Down, ...
Loading...
... an der Skyline von Waggum vorbei, ...
Loading...
... auf den Taxiway, ...
Loading...
... zur Terrasse ...
Loading...
... an dem A321 vorbei ...
Loading...
... zur Parkposition
Loading...
Übrigens ist Titan Airways keine unbekannte Airline in Braunschweig. Legendär waren die Flüge mit den Boeing 757 in 2014 und 2015:
LCBS-Bilderdatenbank - Titan Airways

Beifang des Tages:
Die Sonne nutze auch diese schöne Cessna 525C CJ4, D-CSRM.
Loading...
Nach langer Zeit mal wieder die Falcon 2000LX des DLR vor die Linse bekommen.
Loading...
Die D-BDLR drehte eine kurze Runde und rollte nach ihrer Landung schön an der Terrasse vorbei.
Loading...
Volkswagen Air Service war mit der Pilatus PC-24, D-CVAB, unterwegs.
Loading...
Loading...
Flycademy mit ihrer Tecnam P2008, D-EGYY.
Loading...
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 930
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: 23.02.24 Titan Airways A321 & A320 G-POWU & G-POWM

Beitrag von andi » Fr 23. Feb 2024, 20:32

Jo, tolles Teamwork :cool: Die Sonne drückte bei mir schon beim A321 etwas durch, teilweise. Deshalb Standortwechsel..

Benutzeravatar
Yannick146
Team
Beiträge: 432
Registriert: Do 24. Feb 2022, 20:51
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 665 Mal

Re: 23.02.24 Titan Airways A321 & A320 G-POWU & G-POWM

Beitrag von Yannick146 » Sa 24. Feb 2024, 09:23

Ich ergänze mit den beiden ATRs im besseren Licht als noch die Tage zuvor:
Gemeinschaftsbild:
Loading...
Und die HA-KAU nochmal etwas fokussiert:
Loading...
Und dann gab es noch eine Überraschung auf dem Ostvorfeld:
Eine Cozy Mk.3, ein Selbstbauflugzeug mit drei Sitzplätzen. Das Nachfolgermodell Cozy Mk.4 kann sogar vier Personen in die Luft befördern. Das Bugfahrwerk ist einziehbar, damit man bequemer ein- und aussteigen kann und in der Luft etwas weniger Luftwiderstand hat.
Loading...


Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4245
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23.02.24 Titan Airways A321 & A320 G-POWU & G-POWM

Beitrag von Karsten » Mo 18. Mär 2024, 22:09

Tatsächlich die "anderen" Perspektiven auch mal sehr interessant. Nur halt etwas kleiner.

Antworten