13.05.2023: Avanti Air Dash 8 D-AASH, Biz und GA

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Online
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5199
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

13.05.2023: Avanti Air Dash 8 D-AASH, Biz und GA

Beitrag von Uwe » So 14. Mai 2023, 10:28

Eigentlich wollte ich nur ein paar Bilder vom Abflug der Bombardier Dash-8 der Avanti Air, D-AASH, machen, denn lt. FR24 war nichts weiter Interessantes für diesen Tag angekündigt. Der Abflug war für 12:00 Uhr geplant.
Da stand sie dann in der Mittagssonne, aber von Abflug-Aktivitäten keine Spur. Der Abflug sollte sich um 4 Stunden verschieben.
Loading...
Also hoffen, dass noch etwas "Beifang" abfällt. Das tat es, sogar reichlich:

Diese Vans, D-EHOT, ist neu in der DB.
Loading...
Loading...
Im "Low-Pass" über die Bahn: Reims-Cessna F172L Skyhawk, D-EEYI:
Loading...
Schöne Robin R.3000, D-EFHB.
Loading...
Eine der seltenen Ruschmeyer R90-230RG (nur 29 Stück gebaut) vor die Kamera zu bekommen, macht immer wieder Freude. Hier die D-EEBV.
Loading...
Zwei davon zu sehen macht doppelte Freude. Die D-EEBV zusammen mit der in Braunschweig ansässigen D-EEHZ.
Loading...
D-EEHZ noch einmal solo.
Loading...
Blich auf den "Uhrenladen der Ruschmeyer.
Loading...
Im Vorbeirollen mitgenommen: die D-MTOS der Fluggruppe des DLR.
Loading...
Noch ein wenig Biz-Jet-Verkehr:

Embraer EMB-500 Phenom 100, HA-EAC
Loading...
Lady in Red: Cessna 525C CitationJet 4, D-CHRA
Loading...
So, dann ging es erstmal zur Mittagspause. Aber der Abflug der Dash-8 am Nachmittag stand ja noch aus.

Bevor es losging, noch ein Blick auf diese schöne Grumman AA-5 Tiger, N267MT, die zwischenzeitlich eingeflogen war.
Loading...
Dann zog sie von Dannen, die D-AASH. Beim Rollen vom Vorfeld auf den Taxiway schlug die Wolke vom Dienst zu und legte einen Mantel des Schattens über die Szenerie, kurz nach dem Abheben der Maschine zeigte sie sich aber gnädig und ließ die Sonne gewähren.
Loading...
Loading...
Kleiner Farbtupfer zum Schluss: Die D-FIRE in ihrer durchaus sehenswerten schwarz-roten Lackierung.
Loading...
Loading...
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
alphacentauri434
Team
Beiträge: 2671
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:19
Hat sich bedankt: 309 Mal
Danksagung erhalten: 1602 Mal

Re: 13.05.2023: Avanti Air Dash 8 D-AASH, Biz und GA

Beitrag von alphacentauri434 » So 14. Mai 2023, 20:01

War ein erfolgreicher Tag, ich ergänze erstmal nur drei Bilder:
Endlich den local gut erwischt, D-EHPL:
Loading...
D-CIRP, das Taxi für Hoffenheim:
Loading...
Und die D-AASH am Morgen:
Loading...
Zuletzt geändert von alphacentauri434 am Mi 31. Mai 2023, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Frank

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 13.05.2023: Avanti Air Dash 8 D-AASH, Biz und GA

Beitrag von BSer » So 14. Mai 2023, 21:20

Respekt dass ihr euch am Wochenende auf die Terrasse gestellt habt! Die Ausbeute ist echt toll für einen Samstag.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten